Finanzkrise

Diskutiere Finanzkrise im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; wie steht ihr dazu ? restliches Vermögen bei Teuratech, Wundermilch oder bei der Tante für die Q angelegt ? Grüße Kramer
Kramer

Kramer

Themenstarter
Modell
R 1200 GS (2007) F 650 GS (2008)
wie steht ihr dazu ?

restliches Vermögen bei Teuratech, Wundermilch oder bei der Tante für die Q angelegt ?

Grüße

Kramer

Zuletzt bearbeitet:
Raubritter

Raubritter

Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Wikipedia meint, ich zitiere:
"Das restliche Vermögen sind somit die Gegenwerte der Passiva, die nicht versicherungstechnischer Natur sind. Hierzu gehören hauptsächlich die Eigenmittel und alle nichtversicherungstechnischen Passiva."

Aha, jetzt verstehe ich erst die Frage - aber: Hammwernich....! :D

scubafat

scubafat

Modell
KTM SMC R
kommt ja auf die Menge an, die dein restliches Vermögen ausmacht. Und warum restliches Vermögen? Hattest du dein Geld bei den Lehman Brüdern angelegt, das fast alles weg ist? :D

A

ArmerIrrer

Gast
Geld anlegen??? Wenn man ordentlich frisst, saeuft und manchen auch noch rumhuren, oder verfaehrt oder im Urlaub laesst, ist doch alles gut. Weg ist weg, was soll ich mein Geld den Banken geben, tstststs....

M

mind

Gast
Unters Kopfkissen....

...wäre wohl in diesem Falle die unschädlichste Lösung gewesen!

Selbst vermeintlich gesunde Werte sacken im Moment mit Hurra nach unten! Andererseit war, nach Aussagen von Experten schon seit Längerem vorherzusehen, das eine solche Korrektur bevorsteht....in welchem Ausmass???

Börsenzyklen...wie Sinuskurven!

Ein gesundes Sitzfleisch und viel Geduld, wer das nicht hat sollte verfahren wie oben angedacht!

G

Gast 7673

Gast
...wäre wohl in diesem Falle die unschädlichste Lösung gewesen!

Selbst vermeintlich gesunde Werte sacken im Moment mit Hurra nach unten! Andererseit war, nach Aussagen von Experten schon seit Längerem vorherzusehen, das eine solche Korrektur bevorsteht....in welchem Ausmass???

Börsenzyklen...wie Sinuskurven!

Ein gesundes Sitzfleisch und viel Geduld, wer das nicht hat sollte verfahren wie oben angedacht!
Uunnd : Never catch a falling knife !! is wichtig :cool:

Gold ist immer gut (für die die jetzt Panik kriegen) ansonsten werden die Derivat-Käufer schon noch Abschreibungen durch Verluste kriegen (steuerlich nicht völlig uninteressant) und wenn alle ruhig bleiben wqird das schonn.

Mein Geheimtip : Kauft 2Ventiler (für ne BMW zahlt man ja ohnehin keinen Kaufpreis, sondern man hinterlegt Pfand ;)), die sind besser als Aktien und dem Gerichtsvollziehr kann man darauf auch noch prima abhauen :D:D

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
jep. DAX aktuell MINUS 7 % :eek::eek:
Grüße
Kramer
ui geil, langsam kommen wir in Regionen wo sich KAUFEN wieder lohnt. Mein überschüssiges Geld steht eh auf breiten Füßen....180/55 x 17 :D

AMGaida

AMGaida

Modell
BMW R 1250 GS HP
jep. DAX aktuell MINUS 7 % :eek::eek:
Lässt mich ehrlich gesagt relativ kalt. Ich will mein Geld nicht morgen auf den Kopf hauen, also kann es ruhig im Moment ein paar Turbulenzen geben, in 3 Jahren kräht da kein Hahn mehr nach. Im Gegenteil, die günstigen Kurse zur Zeit helfen meinem cost average Effekt etwas auf die Beine. :D

Wer natürlich im Moment Papiere höherer Risikoklassen hält oder generell kurzfristiges Investment betreibt, der hat sicher mehr Grund, nervös zu werden.

Batzen

Batzen

Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Servus,

mich persönlich jucken diese Börsentubulenzen wenig, ich hab in Gold investiert und seitdem ist der Backenzahn wieder voll.... :p

Brezel

Brezel

Modell
Subaru Outback
Lässt mich ehrlich gesagt relativ kalt. Ich will mein Geld nicht morgen auf den Kopf hauen, also kann es ruhig im Moment ein paar Turbulenzen geben, in 3 Jahren kräht da kein Hahn mehr nach. Im Gegenteil, die günstigen Kurse zur Zeit helfen meinem cost average Effekt etwas auf die Beine. :D
Da gebe ich Dir recht. Man bekommt für das Geld mehr Anteile.
Ist nur schlecht für diejenige die das Geld für die Altersvorsorge jetzt rausnehmen müssen:cool:.

Man sollte nicht zu gierig sein und rechtsseitig umschichten ( Festgeld ).

S

silverfox

Modell
1150GS
Hallo Roger,

<Geld ist nie weg, sondern nur woanders!:D>

DAS stimmt nicht.
Wenn die Börsenkurse den Bach runtergehen, verlieren alle gleichzeitig.
Es ist also mitnichten ein Nullsummenpiel wie beim Poker.

Den Spruch vom Geld woanders haben einige "Spezialisten" kurz vor dem
Zusammenbruch des Neuen Marktes in den Raum gestellt.
Nach dem Geld suchen Sie heute noch...

Gruß
Christian

O

Oldtimer

Gast
Egal ob rechts- oder linksseitig. :rolleyes:

Dass die imaginäre Geldblase eines Tages platzt, ist eigentlich jedem, der ein wenig rational agiert, klar. Ich möchte sogar die These aufstellen, dass das Szenario, welches wir derzeit an den Börsen erleben, nur ein Anfang ist.
Erinnern wir uns an ähnliche Szenarien Anfangs des letzten Jahrhunderts (Stichwort: Schwarzer Freitag). Das Schlimme dabei ist, dass wir anscheinend nichts draus gelernt haben. ("History will teach us nothing.")

B.t.W.:
ARD-Bericht von heute, 8.10.2008: An der Börse regiert der Wahnsinn

EDIT
Ein Zitat daraus:
"Die Märkte fangen an, eine globale Rezession einzupreisen", sagte ein Händler.

Raubritter

Raubritter

Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
...bekommt Dein Nick eine berufsbezeichnende Bedeutung! Ist das dann ein Dienstfahrzeug?:confused::rolleyes:;)
hmmmm, nöö, auch nicht zum Dienstreiseverkehr zugelassen....
Aber Dein Gedankengang ist nicht falsch.;)

Thema:

Finanzkrise

Finanzkrise - Ähnliche Themen

• Finanzkrise einfach erklärt!!

Finanzkrise einfach erklärt!!: Die Finanzkrise - einfach erklärt ;) Es war einmal ein kleines Dorf, auf dessen Marktplatz eines Tages ein Fremder erschien und laut bekannt gab...
  • Finanzkrise einfach erklärt!! - Ähnliche Themen

• Finanzkrise einfach erklärt!!

Finanzkrise einfach erklärt!!: Die Finanzkrise - einfach erklärt ;) Es war einmal ein kleines Dorf, auf dessen Marktplatz eines Tages ein Fremder erschien und laut bekannt gab...
  • Oben