K
K-D
Die Begleichung der Rechnung per Überweisung bezieht sich nicht nur auf große Anschaffung,sondern auch auf kleinere Beträge. In erster Linie geht es um Handwerkerleistungen. Ich glaube, da geht es mehr um Schwarzarbeit.
das Risiko einer Insolvenz einer BMW Niederlassung dürfte in etwa so groß sein, wieIch habe mir am vergangenen Samstag in der BMW Niederlassung Stuttgart eine K50 gekauft bzw. abgeholt.
Hier war die Zahlung nur per Überweisung möglich (wegen Geldwäsche Gesetz)!
Bürgschaft und Bauwesen:.….
Und bei Anzahlungen hilft nur eine AnzshlungsBÜ. Vertragserfüllung hilft da nicht. VE wird überwiegend im Bauwesen genutzt (übernimmt Mehrkosten die Entstehen, wenn nach einer Insolvenz des Auftragsnehmers ein anderes Unternehmen her muss, das mehr Geld nimmt). Ferner ist sie gleichzeitig eine GewährleistungsBÜ nach Fertigestellung/Abnahme.
Hallo,Ich habe mir am vergangenen Samstag in der BMW Niederlassung Stuttgart eine K50 gekauft bzw. abgeholt.
Hier war die Zahlung nur per Überweisung möglich (wegen Geldwäsche Gesetz)!
naja, nur blöd, dass kein Bauträger eine solche Zahlungsweise akzeptieren wird.…Aktuell kommt eine Bauinsolvenz nach der anderen:
Ich würde auch nicht für 500.000 .- € ein Eigentumswohnung kaufen, die bis Ende 2025 erst noch gebaut werden soll. Auf dem Weg dahin kann sehr viel schief gehen, und zu 100 % geschützt ist man nicht.
Wohnung ist fertig, anschauen, Grundbuch prüfen lassen, Vertragsabschluss, Zahlungsablauf über den Notar, und die Risiken sind minimal. Hier ist der Käufer durch die Abläufe über das Grundbuch, Vormerkung und dem Notar geschützt.
…