Certin30
Themenstarter
- Dabei seit
- 17.02.2022
- Beiträge
- 59
- Modell
- R 1200 GS K25 (2005)
Tuten Gag,
ich habe ein Problem mit extrem (!) festsitzenden Schrauben. Es geht nicht ums Moped, sondern um den oberen Ring meines SW.Motech Daypack Pros. Ich habe ihn gebraucht gekauft, falls es die Idee mit der Garantie gibt, die gilt hier leider nicht. Man kann die Position des Tankrucksacks mit den 4 Schrauben, die den Oberring mit einem Schiebeelement verbinden, verstellen, aber bei mir sitzen die Schrauben so fest, dass nichts mehr geht. Beim ersten Versuch die Schraube(n) zu drehen sind sie direkt durchgerutscht und haben angefangen diese beliebte teuflische Kreisform anzunehmen. Habe versucht sie zu erwärmen (Vorsicht, da Plastik drum herum), habe versucht Kriechöl rein zu kriegen, habe diese ach so tollen Ausdrehhilfen/Bohrer benutzt, nichts hat funktioniert ... habe das alles an ein und derselben Schraube ausprobiert, damit ich mir nicht gleich alle kaputt mache... Würde es mit so einem Schlagschrauber versuchen, hab nur Angst das ich da mehr kaputt mache als heile... SW.M hat den oberen Ring leider nicht als Ersatzteil. Nun ist die Frage was mir bleibt ... mein nächster Gedanke wäre einspannen und ausbohren und versuchen der Gewinde dabei nicht zu sehr zu zerfetzen, was mir aber eher nach einer semi guten lösen klingt. Hat Jemand weitere Ideen ? Ich mein notfalls lasse ich ihn so eingestellt wie er ist, aber würde schon gerne andere Entfernungen zum Lenker und mir ausprobieren ....
ich habe ein Problem mit extrem (!) festsitzenden Schrauben. Es geht nicht ums Moped, sondern um den oberen Ring meines SW.Motech Daypack Pros. Ich habe ihn gebraucht gekauft, falls es die Idee mit der Garantie gibt, die gilt hier leider nicht. Man kann die Position des Tankrucksacks mit den 4 Schrauben, die den Oberring mit einem Schiebeelement verbinden, verstellen, aber bei mir sitzen die Schrauben so fest, dass nichts mehr geht. Beim ersten Versuch die Schraube(n) zu drehen sind sie direkt durchgerutscht und haben angefangen diese beliebte teuflische Kreisform anzunehmen. Habe versucht sie zu erwärmen (Vorsicht, da Plastik drum herum), habe versucht Kriechöl rein zu kriegen, habe diese ach so tollen Ausdrehhilfen/Bohrer benutzt, nichts hat funktioniert ... habe das alles an ein und derselben Schraube ausprobiert, damit ich mir nicht gleich alle kaputt mache... Würde es mit so einem Schlagschrauber versuchen, hab nur Angst das ich da mehr kaputt mache als heile... SW.M hat den oberen Ring leider nicht als Ersatzteil. Nun ist die Frage was mir bleibt ... mein nächster Gedanke wäre einspannen und ausbohren und versuchen der Gewinde dabei nicht zu sehr zu zerfetzen, was mir aber eher nach einer semi guten lösen klingt. Hat Jemand weitere Ideen ? Ich mein notfalls lasse ich ihn so eingestellt wie er ist, aber würde schon gerne andere Entfernungen zum Lenker und mir ausprobieren ....