F
friemens
Themenstarter
Hallo,
habe heute folgendes Problem mit meiner neuen gebrauchten GS gehabt: Ich wollte den Ölstand des Getriebeöls kontrollieren und konnte die Einfüllschraube nicht öffnen, da sie sehr fest sitzt (Motor war kalt). Ich hatte nur eine Ratsche 3/8" zur Verfügung und habe sie damit nicht aufbekommen - ich hatte Angst, daß die Ratsche kaputt geht.
Ich muß mir jetzt mal die passende Nuss für die 1/2" Ratsche besorgen.
Allerdings wundere ich mich, daß der Verschluß so fest sitzt, denn er soll ja nur mit 30nm eingeschraubt werden.
Hat jemand schon mal eine ähnliche Beobachtung gemacht und weiß Rat?
Ist das normal? Funktioniert es besser, wenn der Motor warm ist?
Kann was kaputt gehen, wenn ich es demnächst mit mehr Drehmoment aufzudrehen versuche?
Würde ein Schraubenlöseröl helfen?
Vielen Dank im Voraus!
Grüße
Frank
habe heute folgendes Problem mit meiner neuen gebrauchten GS gehabt: Ich wollte den Ölstand des Getriebeöls kontrollieren und konnte die Einfüllschraube nicht öffnen, da sie sehr fest sitzt (Motor war kalt). Ich hatte nur eine Ratsche 3/8" zur Verfügung und habe sie damit nicht aufbekommen - ich hatte Angst, daß die Ratsche kaputt geht.
Ich muß mir jetzt mal die passende Nuss für die 1/2" Ratsche besorgen.
Allerdings wundere ich mich, daß der Verschluß so fest sitzt, denn er soll ja nur mit 30nm eingeschraubt werden.
Hat jemand schon mal eine ähnliche Beobachtung gemacht und weiß Rat?
Ist das normal? Funktioniert es besser, wenn der Motor warm ist?
Kann was kaputt gehen, wenn ich es demnächst mit mehr Drehmoment aufzudrehen versuche?
Würde ein Schraubenlöseröl helfen?
Vielen Dank im Voraus!
Grüße
Frank
Zuletzt bearbeitet: