Felgentausch - Schmiedefelgen durch Speichenfelgen möglich?

Diskutiere Felgentausch - Schmiedefelgen durch Speichenfelgen möglich? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten Tach.. Ich habe an meinem Moped Enduroschmiedefelgen und würde gerne auf Speichenfelgen wechseln. Ist das möglich ohne größeren Umbau - am...
rumblejunkie

rumblejunkie

Themenstarter
Guten Tach..
Ich habe an meinem Moped Enduroschmiedefelgen und würde gerne auf Speichenfelgen wechseln.
Ist das möglich ohne größeren Umbau - am besten Plug and Play?
Hat das bereits jemand gemacht?

Wolfslake

Wolfslake

Hallo, warum möchtest du denn tauschen?
Hast du Geräusche beim abbremsen?
Gruß Ingo

Zuletzt bearbeitet:
oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Da gibt es hier im Forum evtl sogar Menschen, die "hier" rufen, mit dem Motorrad bei Dir vorbei kommen und die tauschen.

rumblejunkie

rumblejunkie

Themenstarter
Ich bin optisch und technisch ein Fan von Speichenfelgen. :)

Ich hätte einfach nur gerne Speichenfelgen und möchte gern wissen ob das so Plug and Play gibt. Bremsscheiben würde ich auch nicht mit tauschen. Das soll heissen ich würde meine Scheiben abbauen und auf die anderen Felgen montieren.

Wolfslake

Wolfslake

Du benötigst vorne andere Bremsscheiben. Die Naben der Speichenfelgen sind deutlich kleiner. Hinten kannst du die Bremsscheibe umbauen.

rumblejunkie

rumblejunkie

Themenstarter
Ok. Aber der Aussendurchmesser der Bremsscheibe von der vorderen Speichenfelge würde in die Bremszange reinpassen?

Buchheimer

Buchheimer

Aber er könnte theoretisch die Räder komplett tauschen, d.h. Bremsscheiben blieben an den Vorderrädern dran?
Oder stehe ich auf dem Schlauch?

Zuletzt bearbeitet:
rumblejunkie

rumblejunkie

Themenstarter
Ja wenn das geht is auch ok denk ich. Ich bin der Meinung das Beläge und Scheiben eben zusammen bleiben sollte und ich will die Beläge nicht ausbauen =D

Wolfslake

Wolfslake

Richtig. Wollte sagen hinten kann er die vorhandene Scheibe nutzen, vorne nicht!

B

Black-Rider

Ich würde dann auch tauschen, wenn meine 1300er endlich da wäre. :bounce:
Hatte das bei meiner 1200LC auch gemacht mit einem Forumsuser der Aluräder hatte.
Wir haben damals auch die Bremsscheiben getauscht, war ein ewiges Gefummel da die Schrauben nur einmal zu verwenden sind und fest wie Bolle waren.

Thema:

Felgentausch - Schmiedefelgen durch Speichenfelgen möglich?

Felgentausch - Schmiedefelgen durch Speichenfelgen möglich? - Ähnliche Themen

• Felgen GS 1250 auf 1300

Felgen GS 1250 auf 1300: Hallo an Alle! Ich habe noch Speichen-Felgen mit Stollenreifen der 1250. Würden eigentlich auf die 1300 passen. Kann man das machen? Gruß, Doc Ko
  • Tausche Felgentausch

Felgentausch: Ich bin seit kurzem Besitzer einer 1250 GS Baujahr 7.2020. Die Schöne hat schwarze Speichenfelgen, ich hätte aber gerne Goldene. Das Moped hat...
  • Erledigt tausche Felgen schwarz gegen gold R1250 GS ADV (2021)

tausche Felgen schwarz gegen gold R1250 GS ADV (2021): Hallo zusammen, habe eine 2021 1250er GS ADV mit schwarzen Felgen, hätte aber lieber goldene. Vielleicht geht es ja jemandem hier genau...
  • Felgentausch R 1100 GS mit ABS 2

Felgentausch R 1100 GS mit ABS 2: Grüße Zusammen, im Zuge meiner Revision möchte ich demnächst die Speichenfelgen gegen Gussfelgen tauschen. Welche alternativen Felgen passen den...
  • Felgentausch R1250GS schwarz auf goldene Speichenfelgen

Felgentausch R1250GS schwarz auf goldene Speichenfelgen: Hallo zusammen, meine schwarzen Felgen von der R1250GS Exklusive haben 42.000km drauf und sind 2 Jahre alt. Sie sind gebraucht, aber ohne...
  • Felgentausch R1250GS schwarz auf goldene Speichenfelgen - Ähnliche Themen

• Felgen GS 1250 auf 1300

Felgen GS 1250 auf 1300: Hallo an Alle! Ich habe noch Speichen-Felgen mit Stollenreifen der 1250. Würden eigentlich auf die 1300 passen. Kann man das machen? Gruß, Doc Ko
  • Tausche Felgentausch

Felgentausch: Ich bin seit kurzem Besitzer einer 1250 GS Baujahr 7.2020. Die Schöne hat schwarze Speichenfelgen, ich hätte aber gerne Goldene. Das Moped hat...
  • Erledigt tausche Felgen schwarz gegen gold R1250 GS ADV (2021)

tausche Felgen schwarz gegen gold R1250 GS ADV (2021): Hallo zusammen, habe eine 2021 1250er GS ADV mit schwarzen Felgen, hätte aber lieber goldene. Vielleicht geht es ja jemandem hier genau...
  • Felgentausch R 1100 GS mit ABS 2

Felgentausch R 1100 GS mit ABS 2: Grüße Zusammen, im Zuge meiner Revision möchte ich demnächst die Speichenfelgen gegen Gussfelgen tauschen. Welche alternativen Felgen passen den...
  • Felgentausch R1250GS schwarz auf goldene Speichenfelgen

Felgentausch R1250GS schwarz auf goldene Speichenfelgen: Hallo zusammen, meine schwarzen Felgen von der R1250GS Exklusive haben 42.000km drauf und sind 2 Jahre alt. Sie sind gebraucht, aber ohne...
  • Oben