Felgen schwarz lackieren

Diskutiere Felgen schwarz lackieren im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, wollte meine total "verratzten" Felgen meiner 94er GS 1100 schwarz lackieren. Aufpolieren hält ja nicht lange:( Außerdem sieht schwarz...
9

94erblackgs1100

Themenstarter
Hi,
wollte meine total "verratzten" Felgen meiner 94er GS 1100 schwarz lackieren.
Aufpolieren hält ja nicht lange:(
Außerdem sieht schwarz "fieser" aus:)
Hat jemand Erfahrungen mit Lackieren der Felgen?
Hält das längerfristig wenn man die Spraydose schwingt?? Das Alu ist bei mir sehr rauh, wegen Winterbetrieb und der tollen Pflege :D
Müsste die Farbe ja eigentlich halten...

Besten Dank im voraus für "Erfahrungsberichte"

Faktotum

Faktotum

Modell
BMW CE 04, R1200GS
Tu das nicht ! ! !

ich denke das hält nich lang.

Besser alle Speichen raus - schwarz pulverbeschichten - neu einspeichen!

Folge: Hält fast ewig - siet toll aus - Geldbeutel leer - egal

Sparta

Sparta

Modell
R 1200 gs
wenn du auf ratte machen wills .....
auspufflack in matt müsste einiges an beanspruchung vertragen und fast überall drauf "halten" .....
Sparta

firefox

firefox

Modell
R 850 GS & R 1150 GS & R 80
Hallo,

Die edelste und teuerste Lösung ist wahrscheinlich ausspeichen, eine Politur mit der Maschine durchführen (verschiedene feiner werdende Scheiben und Pasten) und dann eine elektrostatische Pulverbeschichtung mit transparentem Pulver.
Dann die Räder mit (neuen) Edelstahlspeichen einspeichen (lassen).

Lackieren von Aluminium ist ne kleine Wissenschaft... Da haftet nicht vieles. Manche Firmen führen vorher sogar eine Plasmabehandlung durch...

Ich arbeite in der Nutzfahrzeugbranche und habe die Erfahrung gemacht, dass nach einigen Jahren auch die Beste Lackierung von Aluminium (ab Werk durch namhafte Nutzfahrzeughersteller) wieder langsam abfällt. Sicher ist die Beanspruchung bei einem Nutzfahrzeug auch besonders hoch... Hier ist allerdings das Gewicht entscheidend für die wirtschaftlichkeit eines Fahrzeugs. Daher überhaupt der Einsatz von Aluminium. Bei uns Motorradfahrern steht ja die Optik im Vordergrund.

Also ganz ehrlich... Ich würd die Räder so lassen. 4 mal im Jahr mit Autosol polieren und gut is...

Oder einen (gebrauchten) Radsatz aus ner 1150 Adventure einbauen. Das könnte günstiger sein, obwohl es schwierig werden wird, solche Räder günstig zu bekommen...

Gruß,

Thorsten

Thema:

Felgen schwarz lackieren

Felgen schwarz lackieren - Ähnliche Themen

• Tausche Goldene Felgen gegen Schwarze F 900 GS

Goldene Felgen gegen Schwarze F 900 GS: Hallöchen zusammen, Ich würde meine Goldenen Felgen gern gegen paar Schwarze eintauschen Felgen sind neuwertig gerade mal 2200 KM Reifen...
  • Goldfelgen gegen schwarze tauschen?

Goldfelgen gegen schwarze tauschen?: Ich suche einen Tauschpartner, denn ich würde gerne meine Goldfelgen gegen schwarze tauschen. 1250 GS Adv BJ 21
  • Erledigt BMW Felgen schwarz vorn & hinten als Set R 1250 GS ADV

BMW Felgen schwarz vorn & hinten als Set R 1250 GS ADV: Die Felgen sind neu und befinden sich in der OVP, geplant war der Wechsel der Felgen von gold auf schwarz, nun bekommt die ADV doch Gussräder und...
  • Suche Speichenfelgen schwarz R1250GSA

Speichenfelgen schwarz R1250GSA: Hallo zusammen! Suche unbeschädigte schwarze Speichenfelgen vorne und hinten für meine GSA. Vielen Dank für seriöse Angebote! LG
  • F650GS Felgen schwarz lackieren?

F650GS Felgen schwarz lackieren?: sagt mal hat hier schon zufällig jemand bei einer f650GS die Felgen schwarz lackiert,könnte mir echt vorstellen dass es Klasse aussieht ich habe...
  • F650GS Felgen schwarz lackieren? - Ähnliche Themen

• Tausche Goldene Felgen gegen Schwarze F 900 GS

Goldene Felgen gegen Schwarze F 900 GS: Hallöchen zusammen, Ich würde meine Goldenen Felgen gern gegen paar Schwarze eintauschen Felgen sind neuwertig gerade mal 2200 KM Reifen...
  • Goldfelgen gegen schwarze tauschen?

Goldfelgen gegen schwarze tauschen?: Ich suche einen Tauschpartner, denn ich würde gerne meine Goldfelgen gegen schwarze tauschen. 1250 GS Adv BJ 21
  • Erledigt BMW Felgen schwarz vorn & hinten als Set R 1250 GS ADV

BMW Felgen schwarz vorn & hinten als Set R 1250 GS ADV: Die Felgen sind neu und befinden sich in der OVP, geplant war der Wechsel der Felgen von gold auf schwarz, nun bekommt die ADV doch Gussräder und...
  • Suche Speichenfelgen schwarz R1250GSA

Speichenfelgen schwarz R1250GSA: Hallo zusammen! Suche unbeschädigte schwarze Speichenfelgen vorne und hinten für meine GSA. Vielen Dank für seriöse Angebote! LG
  • F650GS Felgen schwarz lackieren?

F650GS Felgen schwarz lackieren?: sagt mal hat hier schon zufällig jemand bei einer f650GS die Felgen schwarz lackiert,könnte mir echt vorstellen dass es Klasse aussieht ich habe...
  • Oben