Fehlzündungen?

Diskutiere Fehlzündungen? im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, seit den Fahrten in dieser Woch stelle ich fest, dass aus dem Motor beim schnelleren Gaswegnehmen ein- bis dreimal ein kurzes Knallen zu...
Zörnie

Zörnie

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Exclusive
Hallo,

seit den Fahrten in dieser Woch stelle ich fest, dass aus dem Motor beim schnelleren Gaswegnehmen ein- bis dreimal ein kurzes Knallen zu hören ist. Nicht immer, aber eben manchmal und erst seit kurzem. Sind das Fehlzündungen? Könnte das am Benzin liegen? Ich hab am 01.04 und 10.04. Normalbenzin getankt, vorher immer Super.

Grüße
Steffen

krippstone

krippstone

Modell
F 650 GS (03) - F 800 GS (08)
Wie auch schon an anderer Stelle geschrieben ... das ist mehr oder weniger normal und sollte Dich nicht beunruhigen.

Am Rande:

Wo findest Du noch eine Tankstelle, wo Normalbenzin günstiger ist, als Super ? ... sofern es überhaupt noch 'normales' Benzin gibt.

TeBeGe

TeBeGe

Modell
BMW F800GS; R1200GS
Moin & Fröhliche Ostern...

macht meine auch. Ich mag das Knallen:D

Das "Warum" würde mich aber auch mal interessieren...

Grüße
Thomas

Benno

Benno

Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Macht die GS meiner Frau auch. Dürfte daran liegen, dass unverbrannte Frischgase in den Auspuff gelangen.

Zörnie

Zörnie

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Exclusive
Die Antworten hören sich ja erstmal nicht beunruhigend an. Heute hab ich wieder Super getankt, bei dem Konzern mit der Muschel gibt es ja auch kein Normalbenzin mehr. Ich achte mal in den nächsten Tagen drauf, ob das Knallen weiterhin auftritt.

Grüße
Steffen

RexRexter

RexRexter

Modell
1200 GS LC
ich bin schon lange auf super umgestiegen - macht preislich nix aus. auf das Knallem hat das keinen Einfluss.

aber das Knallen finde ich total geil - ich provoziere das gerne beim bergabfahren, einfach mal weg vom gas und: rum peng!

Kolle mit er Einzylninder GS hat das nicht und findet das auch geil :)

aber gute Frage: warum ist das das denn nun so????

S

surfares

Macht die GS meiner Frau auch. Dürfte daran liegen, dass unverbrannte Frischgase in den Auspuff gelangen.
so ist es

Genau deshalb gibt's das Auspuff Patschen....haben einige Zweizylinder nicht nur BMW.

Gruß
Peter

funnybike

funnybike

Modell
Mädelz-R 1200 GS LC/2016
Jau - stimmt! Find das auch total klasse; hatte ich zuletzt bei meiner Honda VT 500 E: also lang her....:rolleyes:

Freerk

Freerk

Modell
F8GS
Fehlzündungen im Schiebebetrieb sind völlig normal. Auch in Zeiten der Einspritzung noch und übrigens auch bei Eintöpfen. Das ist unverbranntes Benzin, das im Schiebebetrieb, wenn die Drosselklappen zu sind und der Motor trotzdem Sprit bekommt, mangels genügend Luft nicht verbrannt wird und sich erst bei Luftkontakt im Auspuff schlagartig entzündet.

Thema:

Fehlzündungen?

Fehlzündungen? - Ähnliche Themen

• Mal eine Frage zu Fehlzündungen

Mal eine Frage zu Fehlzündungen: Servus an Alle und erst mal viele Grüße, kurze Frage in die Runde: meine 2003er GS 1150 (140000 km) hatte letzte Saison, so gegen Ende...
  • R1100GS BJ 95 kein Durchzug, Fehlzündungen

R1100GS BJ 95 kein Durchzug, Fehlzündungen: Hallo Forum, bin am WE 1000km nach Südfrankreich gefahren. Die letzten 300km mit Fehlzündungen ab 4000 U/min und ohne Durchzug...
  • Schubabschaltung/Blubbern/Fehlzündung bei der K25

Schubabschaltung/Blubbern/Fehlzündung bei der K25: Hallo zusammen, mal eine Verständnisfrage von mir. Hab seit Kurzem eine K25 und letztes Jahr hatten wir mehrfach eine LC bzw. 1250 GS ausgeliehen...
  • Fehlzündung bei Lastwechsel

Fehlzündung bei Lastwechsel: Hallo liebe Gemeinde, nachdem meine olle Kuh jetzt längere Zeit wieder ein paar zicken macht, muss ich mal was nachfragen... Folgende Parameter...
  • Der neue und gleich ein Problem (unruhiger lauf, Fehlzündung)

Der neue und gleich ein Problem (unruhiger lauf, Fehlzündung): Hallo Forum Ersteinmal ein paar Worte zu mir. Ich heiße Martin, komme aus dem schönen Thüringen und bin 33Jahre alt. Seit letztem Jahr Juni...
  • Der neue und gleich ein Problem (unruhiger lauf, Fehlzündung) - Ähnliche Themen

• Mal eine Frage zu Fehlzündungen

Mal eine Frage zu Fehlzündungen: Servus an Alle und erst mal viele Grüße, kurze Frage in die Runde: meine 2003er GS 1150 (140000 km) hatte letzte Saison, so gegen Ende...
  • R1100GS BJ 95 kein Durchzug, Fehlzündungen

R1100GS BJ 95 kein Durchzug, Fehlzündungen: Hallo Forum, bin am WE 1000km nach Südfrankreich gefahren. Die letzten 300km mit Fehlzündungen ab 4000 U/min und ohne Durchzug...
  • Schubabschaltung/Blubbern/Fehlzündung bei der K25

Schubabschaltung/Blubbern/Fehlzündung bei der K25: Hallo zusammen, mal eine Verständnisfrage von mir. Hab seit Kurzem eine K25 und letztes Jahr hatten wir mehrfach eine LC bzw. 1250 GS ausgeliehen...
  • Fehlzündung bei Lastwechsel

Fehlzündung bei Lastwechsel: Hallo liebe Gemeinde, nachdem meine olle Kuh jetzt längere Zeit wieder ein paar zicken macht, muss ich mal was nachfragen... Folgende Parameter...
  • Der neue und gleich ein Problem (unruhiger lauf, Fehlzündung)

Der neue und gleich ein Problem (unruhiger lauf, Fehlzündung): Hallo Forum Ersteinmal ein paar Worte zu mir. Ich heiße Martin, komme aus dem schönen Thüringen und bin 33Jahre alt. Seit letztem Jahr Juni...
  • Oben