Sigpao
Themenstarter
Hallo zusammen,
ich brauche eure Unterstützung bei einem Problem mit meinem Gespann (R1150R mit Beiwagen). Die Blinker auf der rechten Seite (Boot) funktionieren nur sporadisch.
Aktuelle Situation:
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Gruß Jens
ich brauche eure Unterstützung bei einem Problem mit meinem Gespann (R1150R mit Beiwagen). Die Blinker auf der rechten Seite (Boot) funktionieren nur sporadisch.
Aktuelle Situation:
- Es handelt sich um eine R1150R mit Beiwagen.
- Am Motorrad sind rechts Widerstände verbaut, während der Beiwagen LED-Blinker hat.
- Die Warnblinkanlage funktioniert ebenfalls nur auf der linken Seite, was meiner Meinung nach ein Schalterproblem an der rechten Armatur ausschließt (also der Blinkerschalter rechts scheint es nicht zu sein). Was meint ihr dazu?
- Gestern bei einer Ausfahrt ist mir aufgefallen, dass der rechte Blinker manchmal bei Erschütterungen funktioniert. Das deutet doch stark auf einen Wackelkontakt hin, oder?
- Ich habe heute morgen dann folgendes gemacht: den vorderen Scheinwerfer ausgebaut, den Tank entfernt, alle Steckverbindungen gelöst, mit Kontaktspray behandelt und wieder montiert. Auch habe ich an allen Kabeln gerüttelt, geschüttelt gebogen (Die die ich erreiche), auch habe ich das Blinkrelais aus dem Sicherungskasten gezogen demontiert und wieder montiert.
- Dabei fiel mir auf, dass das Blinkrelais auf einer Seite extrem heiß wird. Ist das normal? Oder ist das Relais vielleicht defekt?
- Hat jemand von euch eine Idee, wie ich den Fehler am besten weiter eingrenzen kann?
- Könnte das Blinkrelais tatsächlich die Ursache sein, oder soll ich woanders weitersuchen?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Gruß Jens