Fehlerspeicher unbekannter Fehlercode

Diskutiere Fehlerspeicher unbekannter Fehlercode im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Meine 11er fährt nicht so gut, wie sie schon mal gefahren ist. Um die Ursache einzugrenzen habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen. Als...
hoarst

hoarst

Themenstarter
Modell
11erGS 3/99 115tkm
Meine 11er fährt nicht so gut, wie sie schon mal gefahren ist. Um die Ursache einzugrenzen habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen.

Als Fehlercode bekomme ich die Sequenz: 1-3-4-1 signalisiert.

Diesen Code kann ich in der Tabelle nicht finden. Das Zurücksetzten wird erfolgreich zurückgemeldet.
Der obige Fehler wird sofort wieder gemeldet.
Und nu?

G

gstommy68

Hallo

villeicht das "nicht mehr so gut fahren" ein wenig präziser in klaren Worten bescheiben, das wäre hilfreicher als uns ein par Zahlen auds dem Fehlerspeicher zu nennen.
Ist das Cockpit wieder fest?

gruß
gstommy68

hoarst

hoarst

Themenstarter
Modell
11erGS 3/99 115tkm
MEIN Cockpit ist fest!

Ich will doch gar keine Hilfe zu meinen nicht "so guten fahren" (noch nicht), sondern zu dem Fehlercode, den ich nicht zuweisen kann!?

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Die sicherste Variante ist noch immer jene, in einer Werkstatt nachzufragen. Hier sind sich nicht immer alle einer Meinung :-)

K

kh500h1

Modell
G650x / Megamoto
Hi Hoarst,

kann es nicht 2341 sein (Lambdasonde Regelgrenze),
evtl. die Lambdasonde,
dazu würde evtl. dann auch Falschluft zwischen Zylinderkopf und Lambdasonde
oder Lambdasonde defekt passen.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
hoarst

hoarst

Themenstarter
Modell
11erGS 3/99 115tkm
okay, das habe ich nicht erwähnt ...

Es handelt sich um eine 11er ohne ABS und ohne KAT. Eine Lamdasonde ist also nicht vorhanden.
Der Kodierstecker hat die braune/beige Farbe.

Signal ist 1-3-4-1

Frosch'n

Frosch'n

Ist das ein ABS II ?

hoarst

hoarst

Themenstarter
Modell
11erGS 3/99 115tkm
Nein, kein ABS und kein KAT seit dem ich die Maschine - 2013 - habe.

gerd_

gerd_

Hi
Ist das ein ABS II ?QUOTE]
Er liest nicht die Bremse sondern die Motronik aus.
Die Tabelle erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit aber 2341 könnte bei "Nicht-Kat" auf einen falschen Codierstecker hinweisen.
Da wäre das Signal "Lambdawert unlogisch" logisch.
gerd

Faktotum

Faktotum

Modell
BMW CE 04, R1200GS
1-3-4-1 = Fahrwerk prüfen (hinteres Fb zu kurz, oder nicht vorhanden)

B-)

Faktotum

Faktotum

Modell
BMW CE 04, R1200GS
Nee hoarst mal ganz im Ernst,

was hast du gemacht bevor die Kiste schlechter läuft?
Hast du die 12er Düsen drin? Vielleicht hängt der Fehler damit zusammen. Wir alle haben diesen Fehler, jedoch noch garnicht bemerkt, weil nicht ausgelesen. Möglicherweise haben die 12er Düsen einen anderen Widerstand oder Stromaufnahme???

hoarst

hoarst

Themenstarter
Modell
11erGS 3/99 115tkm
Hi Geo,
ich habe im Laufe der Woche Gelegenheit aus einer anderen 11er Teile in meine 11er zu transplantieren.
Den Hinweis auf die 12er Düsen werde ich dabei mal überprüfen.
Ich werde berichten ....

hoarst

hoarst

Themenstarter
Modell
11erGS 3/99 115tkm
Gestern war ich auf Fehlersuche. Ich habe die 11er Düsen eingebaut und der Fehler wurde immer noch angezeigt. Ich habe allerdings vergessen den Speicher zurück zusetzten. Wenn die Mototronic nichts vergisst, war die Arbeit umsonst. Kann das einer Bestätigen?

Der unrunde Lauf hat sich nun geklärt. Ich habe meine Drosselklappen überholen lassen und synchronisiert. Offensichtlich hat sich an den Teilen noch etwas gesetzt (Züge, Wellen, Klappen oder so ein Zeugs) und die Kiste war total verstellt. Das hatte ich als mögliche Fehlerquelle nicht bedacht. Jetzt fährt sie wieder, wie ich sie mag.

Karima

Karima

Modell
R 1100 GS, R80GS, F650GS und Beta Alp 4,0
Darf ich fragen, wo Du die Drosselklappen hast überholen lassen?

Beste Grüße
Hannes

hoarst

hoarst

Themenstarter
Modell
11erGS 3/99 115tkm
Klar darfst du:

Ralph Engelbrecht
Reparatur-Restauration von Vergasern
Orchideenstraße 26 a
90542 Eckental
Tel. Fax 09126 293886
Mo-Mi ab.17°°
Do-Sa ab 9°°
www.ralphengelbrecht.de

und bevor du wissen willst was sowas kostet:
126€ je Drosselklappe inklusive Arbeit und Material plus 19% MWSt und 7€ Versand.
Ich hatte meine Anfang Januar per Post zugesendet und Ende Januar zurückerhalten.
Noch Fragen? :-)

Karima

Karima

Modell
R 1100 GS, R80GS, F650GS und Beta Alp 4,0
Danke schön! An dem führt wohl kein Weg vorbei :)

Beste Grüße
Hannes

Thema:

Fehlerspeicher unbekannter Fehlercode

Fehlerspeicher unbekannter Fehlercode - Ähnliche Themen

• Drosselklappe im Fehlerspeicher

Drosselklappe im Fehlerspeicher: Hallo an die Spezialisten. hab schon längere Zeit diesen Fehler im Fehlerspeicher. hab mit Motoscan die Adaptionswerte zurückgesetzt, leider...
  • "Nockenwellensensor" im Fehlerspeicher abgelegt???

"Nockenwellensensor" im Fehlerspeicher abgelegt???: Hallo zusammen, ich fahre eine 2005er 1200er GS. Ich habe sie erst ca. 6 Wochen und sie läuft ganz passabel bis auf die unsaubere Gasannahme bei...
  • ABS | Fehlerspeicher auslesen in/um Berlin

ABS | Fehlerspeicher auslesen in/um Berlin: Hallo zusammen, ich habe seit dem Wochenende nicht permanent auftretende aber manchmal munter blinkende ABS-Warnleuchten. Zündung aus/an behebt...
  • Erledigt GS911 mit Bluetooth und USB

GS911 mit Bluetooth und USB: Hallo, verkaufe mein GS911. Das Gerät hat einen Bluetooth und einen USB Anschluss für den PC. Mit dem Bluetooth Anschluss ist es möglich das...
  • Ein freundliches Hallo

Ein freundliches Hallo: Hallo zusammen, fand in 2014 den Eintopf in der Garage eines Bauernhofes, fuhr vorher die BIGs von Suzuki. Einmal Einntopf, immer Eintopf ...
  • Ein freundliches Hallo - Ähnliche Themen

• Drosselklappe im Fehlerspeicher

Drosselklappe im Fehlerspeicher: Hallo an die Spezialisten. hab schon längere Zeit diesen Fehler im Fehlerspeicher. hab mit Motoscan die Adaptionswerte zurückgesetzt, leider...
  • "Nockenwellensensor" im Fehlerspeicher abgelegt???

"Nockenwellensensor" im Fehlerspeicher abgelegt???: Hallo zusammen, ich fahre eine 2005er 1200er GS. Ich habe sie erst ca. 6 Wochen und sie läuft ganz passabel bis auf die unsaubere Gasannahme bei...
  • ABS | Fehlerspeicher auslesen in/um Berlin

ABS | Fehlerspeicher auslesen in/um Berlin: Hallo zusammen, ich habe seit dem Wochenende nicht permanent auftretende aber manchmal munter blinkende ABS-Warnleuchten. Zündung aus/an behebt...
  • Erledigt GS911 mit Bluetooth und USB

GS911 mit Bluetooth und USB: Hallo, verkaufe mein GS911. Das Gerät hat einen Bluetooth und einen USB Anschluss für den PC. Mit dem Bluetooth Anschluss ist es möglich das...
  • Ein freundliches Hallo

Ein freundliches Hallo: Hallo zusammen, fand in 2014 den Eintopf in der Garage eines Bauernhofes, fuhr vorher die BIGs von Suzuki. Einmal Einntopf, immer Eintopf ...
  • Oben