Fehlermeldung Licht

Diskutiere Fehlermeldung Licht im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Heute kleine Fehlermeldungstirade (bei KM 655) Nach 109 KM und nach dem Tanken war die Fehlermeldung weg
Taxedo

Taxedo

Themenstarter
IMG_6010.jpeg

IMG_6009.jpeg

IMG_6008.jpeg

Heute kleine Fehlermeldungstirade (bei KM 655)
Nach 109 KM und nach dem Tanken war die Fehlermeldung weg

wapi

wapi

Modell
R 1300 GS ADV
Hatte auch schon die gleichen Fehlermeldungen. Habe gerade das Motorrad zur Einfahrkontrolle. Mit einem update sollen diese Fehlermeldungen Geschichte sein.

CSS

CSS

Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT, 2025 BMW R 1300 GSA
Hatte letzte Woche genau diese Situation. Nach einer Weile kamen noch Stoermeldungen fuer das Abblend und Fernlicht hinzu. Scheinwerfer funktionierte trotz dieser Warnhinweise!

Lt. Werkstatt war eine lose Steckverbindung der Ausloeser.
Steckverbindung wurde in Ordnung gebracht. Li Ion Batterie geprueft und fuer gut befunden. Zusaeztlich wurde ein Software Update gemacht.

Alles gut!

Frank1704

Frank1704

Modell
R1300GS ASA - Trophy
Hatte letzte Woche genau diese Situation. Nach einer Weile kamen noch Stoermeldungen fuer das Abblend und Fernlicht hinzu. Scheinwerfer funktionierte trotz dieser Warnhinweise!

Lt. Werkstatt war eine lose Steckverbindung der Ausloeser.
Steckverbindung wurde in Ordnung gebracht. Li Ion Batterie geprueft und fuer gut befunden. Zusaeztlich wurde ein Software Update gemacht.

Alles gut!
Welchen Softwarestand hast du nach dem Update?

Frank1704

Frank1704

Modell
R1300GS ASA - Trophy
Dann ist das noch nicht die aktuelle 126_012_060
die hier irgendwo durchs Forum geistert

CSS

CSS

Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT, 2025 BMW R 1300 GSA
Gut moeglich. Weiss nicht mit welcher SW Version ich das Motorrad bekommen habe. Evtl wird im Rahmen der Einfahrkontrolle nochmals nachgeladen?
Mir bleibt nicht anderes ueberig als mich auf den Haendler zu verlassen.
Das Motorrad laeuft momentan ohne Stoerungen. Macht richtig Spass.

Zuletzt bearbeitet:
Frank1704

Frank1704

Modell
R1300GS ASA - Trophy
... und das ist das Wichitgste! Ich wünsche weiterhin viel Spaß
und tolle Touren 🏍

• Gefällt mir
Reaktionen: CSS
qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Als ich meine 1300er aus der 1.000er-Inspektion abgeholt habe, wurden kurzfristig ebenfalls einige Fehlermeldungen, alle Richtung Licht, auf dem TFT angezeigt. Alle wegeklickt und seitdem, jetzt bei ~9.600 Km, poppte nie wieder eine Fehlermeldung auf. Laut damaliger Aussage meines Händlers nicht ungewöhnlich nach einem Softwareupdate.

• Gefällt mir
Reaktionen: CSS
Thema:

Fehlermeldung Licht

Fehlermeldung Licht - Ähnliche Themen

• Gestern Fehlermeldung "Ferderbeinverstellung defekt" bekommen

Gestern Fehlermeldung "Ferderbeinverstellung defekt" bekommen: Hallo zusammen, gestern gleich nach dem losfahren die Fehlermeldung bekommen, hatte dann auch das Gefühl das alles sehr hart ist hinten. Habe...
  • R 1300 GS ADV Fehlermeldungen

R 1300 GS ADV Fehlermeldungen: Am Wochenende ne kleine Runde gefahren. Eigentlich wollte ich mein Moped loben... Dann kam das Zündung aus und nach ca. 5 min war der Spuk...
  • Assistenzsysteme Fehlermeldungen abschalten?

Assistenzsysteme Fehlermeldungen abschalten?: Hallo, Vielleicht ist das ja schon erklärt oder erörtert worden, ich werde aber nicht so ganz schlau aus vielen Angaben. Meine GS hat den...
  • Fehlermeldungen wieder anzeigen

Fehlermeldungen wieder anzeigen: Hallo Leute, Vor ein paar Wochen sind zwei Fehlermeldungen aufgeploppt. Ich habe mir jaja gedacht und bin trotzdem eine kleine Runde gefahren...
  • TFT Fehlermeldung Keyless Go Schlüssel Batterie schwach, trotz neuer Batterie

TFT Fehlermeldung Keyless Go Schlüssel Batterie schwach, trotz neuer Batterie: Hallo zusammen, wir haben gerade eine neue (gebrauchte, BY 2021) F750GS für meine Frau gekauft. Bei der Probefahrt tauchte die Fehlermeldung im...
  • TFT Fehlermeldung Keyless Go Schlüssel Batterie schwach, trotz neuer Batterie - Ähnliche Themen

• Gestern Fehlermeldung "Ferderbeinverstellung defekt" bekommen

Gestern Fehlermeldung "Ferderbeinverstellung defekt" bekommen: Hallo zusammen, gestern gleich nach dem losfahren die Fehlermeldung bekommen, hatte dann auch das Gefühl das alles sehr hart ist hinten. Habe...
  • R 1300 GS ADV Fehlermeldungen

R 1300 GS ADV Fehlermeldungen: Am Wochenende ne kleine Runde gefahren. Eigentlich wollte ich mein Moped loben... Dann kam das Zündung aus und nach ca. 5 min war der Spuk...
  • Assistenzsysteme Fehlermeldungen abschalten?

Assistenzsysteme Fehlermeldungen abschalten?: Hallo, Vielleicht ist das ja schon erklärt oder erörtert worden, ich werde aber nicht so ganz schlau aus vielen Angaben. Meine GS hat den...
  • Fehlermeldungen wieder anzeigen

Fehlermeldungen wieder anzeigen: Hallo Leute, Vor ein paar Wochen sind zwei Fehlermeldungen aufgeploppt. Ich habe mir jaja gedacht und bin trotzdem eine kleine Runde gefahren...
  • TFT Fehlermeldung Keyless Go Schlüssel Batterie schwach, trotz neuer Batterie

TFT Fehlermeldung Keyless Go Schlüssel Batterie schwach, trotz neuer Batterie: Hallo zusammen, wir haben gerade eine neue (gebrauchte, BY 2021) F750GS für meine Frau gekauft. Bei der Probefahrt tauchte die Fehlermeldung im...
  • Oben