M
maximini
Themenstarter
Vielleicht kann jemand helfen:
R 1100 GS mit ABS II. Nach Wechsel des hinteren Bremsbelags ein paar "Probebremsungen" auf einem Feldweg gemacht. Vielleicht ein bisschen übermütig, drei- viermal hintereinander ABS getestet (nur Hinterradbremse). Hat immer gut abgeriegelt. Dann blinken der ABS Leuchten und Ausfall des ABS-Systems. Ich dachte an Unterspannung der Batterie (über Winter gestanden). Fehlerblinken blieb. Reset ABS-System beim freundlichen BMW Händler. Blinken weg. Am nächsten Tag wieder Fehlerblinken. BMW Händler meint, es könnten die Kolben im Hydroaggregat hängen.
Meine Frage: wie wahrscheinlich ist das und / oder kann es sein, dass ich beim Wechseln des Bremsbelages irgendwas falsch gemacht habe? Abstand Sensor habe ich nicht überprüft (bei anderen Bremsbelagswechseln aber auch nicht und es gab nie ein Problem mit dem ABS).
Hat jemand eine Idee!! Vielen Dank.
R 1100 GS mit ABS II. Nach Wechsel des hinteren Bremsbelags ein paar "Probebremsungen" auf einem Feldweg gemacht. Vielleicht ein bisschen übermütig, drei- viermal hintereinander ABS getestet (nur Hinterradbremse). Hat immer gut abgeriegelt. Dann blinken der ABS Leuchten und Ausfall des ABS-Systems. Ich dachte an Unterspannung der Batterie (über Winter gestanden). Fehlerblinken blieb. Reset ABS-System beim freundlichen BMW Händler. Blinken weg. Am nächsten Tag wieder Fehlerblinken. BMW Händler meint, es könnten die Kolben im Hydroaggregat hängen.
Meine Frage: wie wahrscheinlich ist das und / oder kann es sein, dass ich beim Wechseln des Bremsbelages irgendwas falsch gemacht habe? Abstand Sensor habe ich nicht überprüft (bei anderen Bremsbelagswechseln aber auch nicht und es gab nie ein Problem mit dem ABS).
Hat jemand eine Idee!! Vielen Dank.