Federblech im hinteren Bremssattel

Diskutiere Federblech im hinteren Bremssattel im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Freunde, Beim Tausch meiner hintern Bremsklötze ist mir das Federblech welches oben im Bremssattel sitzt (mit dem Pfeil) und von oben auf...
PT-Mirco

PT-Mirco

Themenstarter
Modell
1200 GS 2005
Hallo Freunde,

Beim Tausch meiner hintern Bremsklötze ist mir das
Federblech welches oben im Bremssattel sitzt (mit dem Pfeil) und von
oben auf die Bremsklötze drückt, herausgefallen,
Es hat warscheinlich im in Fahrtrichtung hinteren Teil des Bremsattels
gesessen , meiner Meinung nach würde es aber in der Mitte des Bremssattels besser sitzen und auch selbst halten ,
in der "Reparaturanleitung Band 5266" sind da
wiedersprüchliche Abbildungen sichtbar, mal mittig und mal hinten
Bild 43,45 und 59
hat jemand ne Ahnung was korrekt ist ?
Möchte mit der Bremse verständlicherweise keinen Murks machen.
Hab ne BMW 1200 GS BJ 2004 , 60 TKM.

schönes Biker-Wetter wünscht euch
:cool:Mirco

Zuletzt bearbeitet:
T

TomTom-Biker

Gast
Wenn ich mich nicht irre, ist halt auch schon wieder einige Monate her, ist das in der Mitte. Mir ist das Teil auch rausgefallen, wobei ich diesen Umstand dann allerdings genutzt habe den Sattel innen richtig sauber zu machen.
Wo das Blech jetzt genau sitzt ist aber auch wurscht, denn das wird in eine entsprechende Einsparung eingeklemmt (kleine Nocken soweit ich mich erinnere) und die legt den Einbauort definitiv fest.

Gruß
Thomas

PT-Mirco

PT-Mirco

Themenstarter
Modell
1200 GS 2005
Danke Thomas,

dann werd ich mal jetzt gleich losmache und das so einbauen,
und dann vorsichtig antesten .......

Gruss Mirco

T

TomTom-Biker

Gast
Solange Du den Bolzen einschlielich Splint und die Halteschrauben für den Sattel richtig fest hast (Drehmoment beachten, ich meine 28 Nm, trotzdem nochmal prüfen), kannst Du ruhig richtig zulangen. Das Federblech dient nur dazu, daß die Klötze nicht im Sattel rumklappern. Das soll jetzt aber nicht heißen, daß man das Blech nicht brauchst. Das gehört schon rein, aber funktionieren tut es auch ohne.

Thema:

Federblech im hinteren Bremssattel

Federblech im hinteren Bremssattel - Ähnliche Themen

• Kettenritzel hinten tauschen

Kettenritzel hinten tauschen: Bei meine (für mich neue) F650GS Twin habe ich die eindruck das der zu hoch übersetzt ist. 50kmh im dritten bei knapp 3000 umdrehungen, unter...
  • Erledigt Öhlins Federbein S46 hinten

Öhlins Federbein S46 hinten: Öhlins Federbein BM 940, Typ S46DR1S mit ABE Feder gemäss Aufdruck 140 Nm. Wurde 2014 bei Wunderlich gekauft, km kann ich leider nicht sagen...
  • Erledigt YSS Federbein Stoßdämpfer hinten BMW 1150 GS

YSS Federbein Stoßdämpfer hinten BMW 1150 GS: Hallo zusammen! Verkaufe hier ein neuwertiges YSS Federbein für die BMW 1150 GS aus Erstbesitz. Ich habe das Federbein rund 2 Jahre und ca. 3500km...
  • Erledigt BMW R1250GS Gepäckbrücke / hinterer Haltegriff

BMW R1250GS Gepäckbrücke / hinterer Haltegriff: Hallo, ich biete die Gepäckbrücke aus Kunststoff in Schwarz für die R1250GS an, da ich auf das Alutopcase gewechselt bin. Das Teil ist ein Jahr...
  • bmw r1150GS Federblech im vorderen Bremssattel fehlt

bmw r1150GS Federblech im vorderen Bremssattel fehlt: Hallo Ihr Lieben heute war es wieder soweit und ich musste mal meine Bremsbeläge tauschen nach einigen 1000 km. Mir ist aufgefallen dass da...
  • bmw r1150GS Federblech im vorderen Bremssattel fehlt - Ähnliche Themen

• Kettenritzel hinten tauschen

Kettenritzel hinten tauschen: Bei meine (für mich neue) F650GS Twin habe ich die eindruck das der zu hoch übersetzt ist. 50kmh im dritten bei knapp 3000 umdrehungen, unter...
  • Erledigt Öhlins Federbein S46 hinten

Öhlins Federbein S46 hinten: Öhlins Federbein BM 940, Typ S46DR1S mit ABE Feder gemäss Aufdruck 140 Nm. Wurde 2014 bei Wunderlich gekauft, km kann ich leider nicht sagen...
  • Erledigt YSS Federbein Stoßdämpfer hinten BMW 1150 GS

YSS Federbein Stoßdämpfer hinten BMW 1150 GS: Hallo zusammen! Verkaufe hier ein neuwertiges YSS Federbein für die BMW 1150 GS aus Erstbesitz. Ich habe das Federbein rund 2 Jahre und ca. 3500km...
  • Erledigt BMW R1250GS Gepäckbrücke / hinterer Haltegriff

BMW R1250GS Gepäckbrücke / hinterer Haltegriff: Hallo, ich biete die Gepäckbrücke aus Kunststoff in Schwarz für die R1250GS an, da ich auf das Alutopcase gewechselt bin. Das Teil ist ein Jahr...
  • bmw r1150GS Federblech im vorderen Bremssattel fehlt

bmw r1150GS Federblech im vorderen Bremssattel fehlt: Hallo Ihr Lieben heute war es wieder soweit und ich musste mal meine Bremsbeläge tauschen nach einigen 1000 km. Mir ist aufgefallen dass da...
  • Oben