Federbeinmontage und Schraubensicherung

Diskutiere Federbeinmontage und Schraubensicherung im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Schrauber, kürzlich habe ich um Rat gebeten bzgl. passender Federrate (Öhlins BM146/147). Das Thema ist erfolgreich, auch dank der guten...
C

CCM

Themenstarter
Modell
R1250GS TB / 2023
Hallo Schrauber,
kürzlich habe ich um Rat gebeten bzgl. passender Federrate (Öhlins BM146/147).
Das Thema ist erfolgreich, auch dank der guten Tipps, beendet.
Jetzt eine Frage bzgl. Montage.
Der Heckrahmen wird hochgeklappt zur Demontage/Montage des hinteren Federbeins.
Die 4 Schrauben sollen auf 80 Grad erwärmt werden. Daraus schließe ich eine hochfeste Schraubensicherung.
Die beiden Schrauben des Federbeins müssen nicht erwärmt werden = mittelfeste Schraubensicherung .
Die Rep. DVD wird da nicht konkret. Neue Schrauben mit Mikroverkapselung sollen verwendet werden.
Ich möchte die alten Schrauben aber wieder verwenden (natürlich vorher reinigen).
Meine Frage:
Gibt es Erfahrungen mit mittelfester Schraubensicherung für Heckrahmen und Federbein ?

Danke
Gruß Ronald

Thema:

Federbeinmontage und Schraubensicherung

Federbeinmontage und Schraubensicherung - Ähnliche Themen

• Schwingenlager / Gelenk Endantrieb - welche Schraubensicherung (Schraubensicherungskleber)

Schwingenlager / Gelenk Endantrieb - welche Schraubensicherung (Schraubensicherungskleber): Hallo miteinander, ich plane bei meiner 11,5er Gs im Frühjahr die Kardanwelle zu ziehen, durchzuschauen, wenn alles OK ist zu staburaxen und...
  • Schraubensicherung mikroverkapselt -> was ist das?

Schraubensicherung mikroverkapselt -> was ist das?: In Zusammenhang mit der Montage von original BMW Zusatzscheinwerfern. Danke.
  • Trocknungszeit Schraubensicherung?

Trocknungszeit Schraubensicherung?: Weiß jemand, wie lange Loctite Schraubensicherung mittelfest braucht, bis sie ausgetrocknet ist?!
  • Schraubensicherung und Schrauben später nachziehen

Schraubensicherung und Schrauben später nachziehen: Hi, habe heute einen Sturzbügel an meiner GS montiert. In der Anleitung steht, man soll Schraubensicherung mittelfest verwenden. So weit so gut...
  • Nordlock, neuartige Keilsicherungsscheiben zur Schraubensicherung

Nordlock, neuartige Keilsicherungsscheiben zur Schraubensicherung: https://www.nord-lock.com/de-de/shop/pr ... ktioniert/ Bin gestern im Eisenwarenhandel auf eine interessante Art von Schraubensicherung gestoßen...
  • Nordlock, neuartige Keilsicherungsscheiben zur Schraubensicherung - Ähnliche Themen

• Schwingenlager / Gelenk Endantrieb - welche Schraubensicherung (Schraubensicherungskleber)

Schwingenlager / Gelenk Endantrieb - welche Schraubensicherung (Schraubensicherungskleber): Hallo miteinander, ich plane bei meiner 11,5er Gs im Frühjahr die Kardanwelle zu ziehen, durchzuschauen, wenn alles OK ist zu staburaxen und...
  • Schraubensicherung mikroverkapselt -> was ist das?

Schraubensicherung mikroverkapselt -> was ist das?: In Zusammenhang mit der Montage von original BMW Zusatzscheinwerfern. Danke.
  • Trocknungszeit Schraubensicherung?

Trocknungszeit Schraubensicherung?: Weiß jemand, wie lange Loctite Schraubensicherung mittelfest braucht, bis sie ausgetrocknet ist?!
  • Schraubensicherung und Schrauben später nachziehen

Schraubensicherung und Schrauben später nachziehen: Hi, habe heute einen Sturzbügel an meiner GS montiert. In der Anleitung steht, man soll Schraubensicherung mittelfest verwenden. So weit so gut...
  • Nordlock, neuartige Keilsicherungsscheiben zur Schraubensicherung

Nordlock, neuartige Keilsicherungsscheiben zur Schraubensicherung: https://www.nord-lock.com/de-de/shop/pr ... ktioniert/ Bin gestern im Eisenwarenhandel auf eine interessante Art von Schraubensicherung gestoßen...
  • Oben