Federbeine vorne ESA ADV / Nicht-ADV versch. Modelle

Diskutiere Federbeine vorne ESA ADV / Nicht-ADV versch. Modelle im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, ich will der GS wg. 17" vorne ein Federbein der ADV mit ESA gönnen. Meine Rallye ist Bj. 2012, hat also der ESA KLumpatsch unter einer...
WFR1200GSRally

WFR1200GSRally

Themenstarter
Modell
GS 1200
Moin,

ich will der GS wg. 17" vorne ein Federbein der ADV mit ESA gönnen.

Meine Rallye ist Bj. 2012, hat also der ESA KLumpatsch unter einer schicken Plastehaube.

Bei Ebay sehe ich viele Federbeine, die diese Plastehaube nicht haben,
dafür der ESA Rödel zweiteilig haben ohne Plastehaube.

Ich bin anfangs davon ausgegangen, das es sich hierbei um die ältere Variante handelt,
finde aber im Netz auch wiedersprüchliche Angaben bzgl. der Baujahre der Spenderfahrzeuge.

nun sehe ich aber bei BMW im ETK auch diese rustikale, unverkleidete Variante bei den aktuellen ADV Modellen...

???

Kurz gefagt, ich mache nix falsch, ein Federbein vorne mit schwarzer Feder zu
kaufen mit einteiliger Plastikhaube, die Stecker sind gleich GS / ADV ?

Oder gibts da noch mehr Differenzen ?

Gruss, Stefan

IST:

4449795bd259f8b793161309c73938cf9.jpg

SOLL:

$(KGrHqNHJEYFBlUtFOL2BQbe44ju0g~~60_12.JPG

G

guesol

Gast
War es nicht ab Modelljahr 2010 so gewesen, das das ESA von Showa auf WP Federung umgestellt wurde, da variierten die Ausführungen der Stellmotoren in ihrer Bauweise.

Guy Incognito

Guy Incognito

Modell
R1200GS TÜ
War es nicht ab Modelljahr 2010 so gewesen, das das ESA von Showa auf WP Federung umgestellt wurde, da variierten die Ausführungen der Stellmotoren in ihrer Bauweise.
Das hatte ich auch so im Kopf. Und soweit ich mich erinnern kann deutet die weiße Feder auf WP und die schwarze auf Showa.
Gewissheit kann hier aber nur das Typenschild des Federbeins bringen.

Thema:

Federbeine vorne ESA ADV / Nicht-ADV versch. Modelle

Federbeine vorne ESA ADV / Nicht-ADV versch. Modelle - Ähnliche Themen

• Erledigt R1250GS ESA Fahrwerk Federbein Vorne sowie Hinten

R1250GS ESA Fahrwerk Federbein Vorne sowie Hinten: Hi, Biete ein komplettes Fahrwerk einer 1250gs an . Das Fahrwerk wurde gegen ein höheres ausgetauscht. Das Fahrwerk hat keine 700km gelaufen...
  • Biete R 1250 GS OEM Federbein-komplett ESA vo/hi (neu)

OEM Federbein-komplett ESA vo/hi (neu): Beschreibung: Federbein komplett, Typ ESA (vorne) Original Equipment Manufacturer (OEM), Teilenummer: 8559492, UVP BMW: ca. 1.261€, keinerlei...
  • Biete R 1200 GS LC Original ESA Federbein Vorne und Hinten

Original ESA Federbein Vorne und Hinten: Hi, ich hab das Original Esa Fahrwerk nach 10k km gegen das Touratech Fahrwerk getauscht Ich habe daher die original Federbeine der k50 Tripple...
  • Biete R 1250 GS BMW R1250GS Adventure Esa Dynamic Federbeine Vorne & Hinten Neu

BMW R1250GS Adventure Esa Dynamic Federbeine Vorne & Hinten Neu: Verkaufe BMW R1250GS Adventure Esa Dynamic ESA Federbeine Vorne und Hinten Neu Bitte Teilenummer abgleichen damit es keine Missverstände gibt. Sie...
  • BMW R1250GS Adventure Esa Dynamic Federbeine Vorne & Hinten Neu

BMW R1250GS Adventure Esa Dynamic Federbeine Vorne & Hinten Neu: Verkaufe BMW R1250GS Adventure Esa Dynamic ESA Federbeine Vorne und Hinten Neu Bitte Teilenummer abgleichen damit es keine Missverstände gibt. Sie...
  • BMW R1250GS Adventure Esa Dynamic Federbeine Vorne & Hinten Neu - Ähnliche Themen

• Erledigt R1250GS ESA Fahrwerk Federbein Vorne sowie Hinten

R1250GS ESA Fahrwerk Federbein Vorne sowie Hinten: Hi, Biete ein komplettes Fahrwerk einer 1250gs an . Das Fahrwerk wurde gegen ein höheres ausgetauscht. Das Fahrwerk hat keine 700km gelaufen...
  • Biete R 1250 GS OEM Federbein-komplett ESA vo/hi (neu)

OEM Federbein-komplett ESA vo/hi (neu): Beschreibung: Federbein komplett, Typ ESA (vorne) Original Equipment Manufacturer (OEM), Teilenummer: 8559492, UVP BMW: ca. 1.261€, keinerlei...
  • Biete R 1200 GS LC Original ESA Federbein Vorne und Hinten

Original ESA Federbein Vorne und Hinten: Hi, ich hab das Original Esa Fahrwerk nach 10k km gegen das Touratech Fahrwerk getauscht Ich habe daher die original Federbeine der k50 Tripple...
  • Biete R 1250 GS BMW R1250GS Adventure Esa Dynamic Federbeine Vorne & Hinten Neu

• BMW R1250GS Adventure Esa Dynamic Federbeine Vorne & Hinten Neu

• Oben