Hallo Micha,
ich hab Erfahrungen mit beiden Versionen, sowohl Aufarbeitung der alten Beine durch HH-Racetech, als auch Umstieg auf Wilbers.
Zum ersten klappt wohl die Aufarbeitung des vorderen Serien-Showa-Federbeins meines Wissens nach nicht, weil das Teil nicht zu öffnen ist, da verschweißt. Überholen kann HH daher nur das hintere Federbein.
Ich war ab km-Stand 50000 auf WP-12-GS-Federbein vorne (schon mal ne Riesenverbesserung und wäre auch renovierbar) und HH-Überarbeitung hinten unterwegs. Das Ergebnis war wirklich sehr überzeugend. Die Q lag wieder wie auf Schienen.
Weil ich inzwischen bei 115000 km angelangt war und mir ein Satz flammneuüberholte 630/640Wilbers zugeflogen ist, hab ich dort zugeschlagen.
Wie immer, wenn man vom ausgelutschten Fahrwerk auf ein neues oder neu überholtes umsteigt, ist das Fahrverhalten völlig anders, satter und direkter und man bereut, nicht schon viel früher reagiert zu haben.
Die Wilbers sprechen aber vor allem viel feiner an und sind sowohl vorne als auch hinten in der Zugstufendämpung (und in der von Dir genannten 641-Version hinten auch in der Druckstufe) auf das persönliche Wohlbefinden einstellbar. Beim vorderen Serienbein geht diesbezüglich garnix. Insgesamt ist die Wilbers-Kombi den HH-überholten Serienteilen m. E. doch überlegen. Der Federweg vorne wird durch die Wilbers allerdings im Vergleich zum Serienteil verkürzt, was die Front auf der Straße deutlich stabilisiert. Nur im Gelände merkt man den fehlenden Federweg.
Was Du aber dringend beachten solltest: Dein hinteres Serienbein hat eine hydraulische Vorspanneinrichtung und auf die solltest Du auf keinen Fall verzichten! Denn sonst wärs ein klarer Rückschritt! Die genannte Wilbers-Kombi hat die zu Deinem genannten Preis noch nicht, die kostet 180 Euro Aufpreis.
Man kann die Federbasis der Wilbers ohne Hydraulik im eingebauten Zustand NICHT einstellen, das geht nur im demontierten Zustand. Und somit wärst Du vermtl. stets in der von Dir beim Einbau erstmals gewählten Grundeinstellung unterwegs. Und daher immer in (mindestens) 3 von 4 möglichen Modi (solo / solo mit Gepäck/ mit Sozia / mit Sozia plus Gepäck) mit völlig falsch eingestelltem Fahrwerk ...!
Ich hab übrigens schon mehrfach zum Thema Federbeinumbau/-überholung bei HH geschrieben. Mit der SuFu wirst Du sicher fündig.
Grüße aus dem Murrtal,
vom elfer-schwob
Nachtrag: Ich hab erst beim nochmaligen Lesen Deines Eröffnungsfreds bemerkt, daß Du wohl nur hinten renovieren willst. Das wäre allerdings eine zweitklassige Lösung! Wenn schon Wilbers, dann vo. + hi.!