Andi#87
Themenstarter
Moin,
ich schreib das mal hier rein, weil ich unterstelle das der Hauptständer der 1200er und der 1250er identisch sind.
Zum Aushängen der Feder schreibt BMW im WHB die Benutzung eines Spezialwerkzeuges vor.
Hab ich natürlich nicht, geht auch anders dachte ich (zumal bei der K1600 GT diese Nummer wirklich einfach ist)
Ich hab so nen T-Schlüssel mit Hacken für solche Aktionen. Bei eingeklapptem Hauptständer kommt man fast nicht dran und die Halteplatte der beiden Federn bewegt sich nicht 1mm .
Auch der Versuch, diese Halteplatte mit div. Zangen über den Dorn zu hebeln ist kläglich gescheitert.
Auch die Federn einzeln bekommt man weder mit dem T-Schlüssel noch mit einer Spitzzange zum aushacken gegriffen.
Einfache Frage: Wie habt ihr das bei den beiden BMW Modellen gemacht?
ich schreib das mal hier rein, weil ich unterstelle das der Hauptständer der 1200er und der 1250er identisch sind.
Zum Aushängen der Feder schreibt BMW im WHB die Benutzung eines Spezialwerkzeuges vor.
Hab ich natürlich nicht, geht auch anders dachte ich (zumal bei der K1600 GT diese Nummer wirklich einfach ist)
Ich hab so nen T-Schlüssel mit Hacken für solche Aktionen. Bei eingeklapptem Hauptständer kommt man fast nicht dran und die Halteplatte der beiden Federn bewegt sich nicht 1mm .
Auch der Versuch, diese Halteplatte mit div. Zangen über den Dorn zu hebeln ist kläglich gescheitert.
Auch die Federn einzeln bekommt man weder mit dem T-Schlüssel noch mit einer Spitzzange zum aushacken gegriffen.
Einfache Frage: Wie habt ihr das bei den beiden BMW Modellen gemacht?