Farbname

Diskutiere Farbname im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo an alle, wer kann mir denn sagen wie sich die Farbe der Jubiläums GS in weiss nennt. Da ich vielleicht meine GS Umlackieren will und...
Helge

Helge

Themenstarter
Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
567
Modell
R 1200 GS Adventure
Hallo an alle,

wer kann mir denn sagen wie sich die Farbe der Jubiläums GS in weiss nennt. Da ich vielleicht meine GS Umlackieren will und mir die Farbe sehr gut gefällt hätte ich gerne den Original Lack der BMW verwendet.
Zudem kann mir vielleicht noch jemand helfen beim besorgen der Original GS Aufkleber für den Tank rechts und links. Die Buchstaben sind schwarz mit Blau.

Wer kann was sagen?

Gruss Helge
 
Moni70

Moni70

Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
1.381
Ort
5min hoch, 20j zurück
Modell
XC / GS Rallye
also wenn du die blauweiße wie meine meinst, dann sind das folgende farben:
nr. 300, alpinweiss III, 51910301918
nr. 441, pazifikblau II met., 51910144552

meintest du die?
 
Helge

Helge

Themenstarter
Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
567
Modell
R 1200 GS Adventure
Danke Moni,

nein ich meine das Jubiläumsmodell in weiss. Die Adventure. Wurde zum Abschluß gebaut, ich glaube 2005.

Gruss Helge
 
Helge

Helge

Themenstarter
Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
567
Modell
R 1200 GS Adventure
Obwohl, wenn ich so darüber nachdenke, dann könnte es sich hierbei ja doch um diese Farben handeln. Sind das die Original BMW Farben?
Ich glaube kaum dass BMW die Farben ändert. Nur sieht bei der ADV das weiss sehr matt aus. Und das gefällt mir so gut.

Gruss Helge


Wer hat denn so eine ADV in weiss?
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.448
Hi
Das ist alpineweiss matt U983
Die Aufkleber gibt's beim Freundlichen.




Bitte hinsetzen und anlehnen



Zu 31 Eur pro Stück!
gerd
 
Helge

Helge

Themenstarter
Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
567
Modell
R 1200 GS Adventure
Danke Gerd,

jetzt muss ich nur noch schauen woher ich die farbe bekomme, bzw. wer das mischt.
Gibt es auch einen Farbcode für das BMW Blau?
Da bräuchte ich den Stoff in dieser Farbe für die Sitzbank.

Gruss Helge
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.448
Hi
Was glaubst Du was das für eine Nummer ist?

Stoff gibt's nicht einzeln als ET, nur komplette Bänke.
Ausserdem habe ich noch nie gehört, dass es Stoffe nach Lacknummern gibt. Fahrzeugherstellerintern im Bestellablauf mit Lieferanten mag das sein, aber im allgemeinen Gebrauch?
gerd
 
Lackspatz30

Lackspatz30

Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
28
Ort
Darmstadt
Modell
1200 GS Adventure
Hallo Helge
Das die Farbe Alpineweiß3 ist, ist schon richtig es ist auch die gleiche Farbe die auf die Autos kommt aber den unterschied macht der Klarlack der drauf muß, bei diesen Sonder Modell ist es Mattklarlack genau so wie bei der Silbernen Weißaluminium.
Ich bin Lackierer bei BMW daher weis ich es und hab auch schon so einige Lackiert.
Schöne Grüße
 
Helge

Helge

Themenstarter
Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
567
Modell
R 1200 GS Adventure
Danke Lackspatz, jetzt bin ich schon ein Stückchen weiter. Danke auch an Gerd. Schon klar. Farbname für den Stoff. Na ja ich hab ja Muster nach denen der Stoff ausgesucht werden kann.

Gruss aus dem Saarland
Helge
 
Thema:

Farbname

Farbname - Ähnliche Themen

  • Farbcode / Farbnamen R1100R?

    Farbcode / Farbnamen R1100R?: Hi, ich habe mal versucht, im Netz ein Forum für die R zu finden, oder allgemein in Motorradforen bzw. auf Motorradseiten Infos zur (alten) R...
  • Farbname bzw -nummer Ventildeckel

    Farbname bzw -nummer Ventildeckel: Hallo Allerseits, wie lautet der Farbname bzw die -nummer von den Ventildeckel der 12er GS Bj 03? Danke und Gruß Uwe
  • Farbname bzw -nummer Ventildeckel - Ähnliche Themen

  • Farbcode / Farbnamen R1100R?

    Farbcode / Farbnamen R1100R?: Hi, ich habe mal versucht, im Netz ein Forum für die R zu finden, oder allgemein in Motorradforen bzw. auf Motorradseiten Infos zur (alten) R...
  • Farbname bzw -nummer Ventildeckel

    Farbname bzw -nummer Ventildeckel: Hallo Allerseits, wie lautet der Farbname bzw die -nummer von den Ventildeckel der 12er GS Bj 03? Danke und Gruß Uwe
  • Oben