Biker1966
Themenstarter
Liebe Navi-Profis: ich finde die Farben beim 595LM mehr als mäßig, sie wirken blass und fad. Kann man das ändern/anpassen? Wenn "ja": wie geht das???
Geht, lese dazu mal im Navoboard Forum. Da werden auch passende Typfiles angeboten.
Super, danke für die Info, werde ich auf jeden Fall ausprobierenHallo, schau mal hier:
Welche Karten Designs u. Typefiles benutzt ihr? - NaviBoard GPS Forum
der off- road- biker hat einen super Job gemacht und ein Typfile gebastelt. Ich finde es ist eine wesentliche Verbesserung.
Kenn ich. Welcher Parameter ist der für geladene angezeigte Tracks auf dem Zumo ( nicht in Basecamp) ? Die würde ich gerne in FETT darstellen.
Das dürfte m.E. nicht gehen, da der Track (oder auch die Route) nicht Bestandteil der Karte ist. Nur Kartenbestandteile lassen sich so ändern.Kenn ich. Welcher Parameter ist der für geladene angezeigte Tracks auf dem Zumo ( nicht in Basecamp) ? Die würde ich gerne in FETT darstellen.
Muss dich leider berichtigenDas dürfte m.E. nicht gehen, da der Track (oder auch die Route) nicht Bestandteil der Karte ist. Nur Kartenbestandteile lassen sich so ändern.
Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Genau DIE meine ich. Tracks auf dem Zumo anzeigen lassen, die man fremdgeladen hat oder die einem der Cheffe als Überwachungsstrecke zuteilt.... ( Sani.Moped bei z.B. Marathon/Gigathlon/Ironman Laufveranstaltungen die auch auf Waldwegen stattfinden )@hoechst: Welchen Track meinst Du denn?
..
Oder die selbst auf das Zumo gespeicherten Tracks; App "Tracks/Gespeichert". Für diese kann man auf dem Zumo die Farbe selbst wählen und ob die Tracks auf der Karte angezeigt werden.
Ob man für diese Tracks auch die Breite im *.kmtf File einstellen kann, habe ich noch nicht probiert. Evtl. findet es ja jemand heraus.
....
Der Link im Beitrag Farben und Grafik beim Zumo 595LM führt auf die Vorstellung von Javawa einschließlich einer Bedienungsanleitung, die eigentlich die Antwort auf die gestellte Frage ist. Der Ablauf ist fast selbsterklärend. Wo ist denn die Schwierigkeit ?habe seit 5Jahre nichts mehr mit Javawa gearbeitet,wollte jetzt Straßenfarben und breiten ändern, leider weiß ich nicht mehr wie es geht. Vielleicht kann mir jemand hier im Forum helfen.