Farb-Code Heckrahmen silber für GS 1250, 2020 gesucht

Diskutiere Farb-Code Heckrahmen silber für GS 1250, 2020 gesucht im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, bräuchte bitte eure Hilfe - bei meiner kürzlich erstandenen 1250er (12/2020) weist der Gepäckbrücken/Sozius Unterteil an dem die...
J

jott31

Themenstarter
Hallo,

bräuchte bitte eure Hilfe - bei meiner kürzlich erstandenen 1250er (12/2020) weist der Gepäckbrücken/Sozius Unterteil an dem die Variokoffer eingehängt werden - vermutlich deswegen - einige Lackabschürfen auf. Ich würde das gerne etwas ausbessern bzw. überlackieren, bräuchte dazu allerdings den Farbcode.

Kann mir da wer helfen!?

Danke vielmals!
LG
Jockl

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Udo71

Udo71

Modell
1250 GS, Indian Scout Bobber
Einfach schwarz lackieren und ggf gegen Orginalen mit jemandem tauschen.
Wäre so meine Idee.

J

jott31

Themenstarter
Naja, mir wäre es schon lieber wenn ich den richtigen Farbcode hätte um die Stellen einfach auszubessern.

Danke trotzdem für den "Tipp". :smile:

Adventure-1961

Adventure-1961

Modell
R1250GS HP Adventure und R100GS PD
Moin
Ein Lackierer kann dir das bestimmt genau sagen... Der hat Schablonen dafür.

J

jott31

Themenstarter
Ja das ist Kunststoff.

Ich frag mich ja nur, wie ein Händler der z.B. ein beschädigtes Bike wieder in Ordnung bringt vorgeht? Der hat doch auch sicher eine Vorgabe, welcher Lackcode dann anzuwenden ist?

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Der wird das Teil komplett austauschen. "Nur ausbessern" - weiß nicht wenn ich deine Fotos sehe.

Ich würde das Heckteil zumindest ausbauen und (m)einem Lackierer in die Hand drücken. Bei meiner Ex-1250er habe ich das so oder so farblich anpassen lassen.

billy

billy

Modell
R1250GS Adventure Triple Black
Ja das ist Kunststoff.

Ich frag mich ja nur, wie ein Händler der z.B. ein beschädigtes Bike wieder in Ordnung bringt vorgeht? Der hat doch auch sicher eine Vorgabe, welcher Lackcode dann anzuwenden ist?
Dort wird einfach gegn Neuteile ausgetauscht.

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Ja das ist Kunststoff.

Da schreibt man BMW an und fragt nach. Die Antworten recht schnell und unkompliziert.
Gruß Brauny

ManfredA

ManfredA

Modell
R 1250 GS HP
Der wird das Teil komplett austauschen. "Nur ausbessern" - weiß nicht wenn ich deine Fotos sehe.

Ich würde das Heckteil zumindest ausbauen und (m)einem Lackierer in die Hand drücken. Bei meiner Ex-1250er habe ich das so oder so farblich anpassen lassen.
.... ich kenne jetzt nicht das Anspruchsdenken des TE, aber
das wäre auch meine Vorgehensweise. Alles andere ist meines Erachtens Murks, hält nicht lange und sieht auch bescheiden aus... .
Wenn man keine Beziehungen zu einem Lackierer hat, dann wäre Smart Repair ein guter Hinweis.

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Das bekommst Du nicht "ausgebessert" - das ist wohl eher ein Sturz- oder Umfallschaden.
Entweder überlackieren lassen, wie oben bereits angemerkt oder austauschen, fertig.
Leebmann24 ist Dein Freund. Heute 10% Rabatt auf Ersatzteile...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Farb-Code Heckrahmen silber für GS 1250, 2020 gesucht

Farb-Code Heckrahmen silber für GS 1250, 2020 gesucht - Ähnliche Themen

• RAL Code für Farbe M2A Aureliusgreen Metallic

RAL Code für Farbe M2A Aureliusgreen Metallic: Servus zusammen, möchte für meine neue GS ein paar Anbauteile zum Pulverbeschichten bringen. Brauche dazu den RAL Code für die Farbe...
  • Farb Code Speichen Felge schwarz

Farb Code Speichen Felge schwarz: Mahlzeit 😋 Gibt ja keine Lackdosen mehr beim Freundlichen 🤷🏼‍♂️ Finde leider keine genaue Bezeichnung, wollte eine kleine Macke ausbessern. Wenn...
  • Rahmen Farbe code 958

Rahmen Farbe code 958: Tach Jungs! Wer hat schon mal seinen Rahmen lackiert? Welcher Farbtopf? Wo bestellt?? -Nur zur Info- Eine neue Kupplung wird bei der...
  • Farb-Codes Adventure 2014

Farb-Codes Adventure 2014: Moin, trotz Suche habe ich noch keinen Thread zu diesem Thema gefunden. Wer kennt den Farbcode von dem oliv, bzw, dem orange an der neuen...
  • Farb-Code Seitendeckel

Farb-Code Seitendeckel: Hallo vom NOK Meine Tank-Seitendeckel sollen eine neue Farbe bekommen. Kennt einer von euch den Farb-Code der Zylinder-Schutz-Deckel einer ADV...
  • Farb-Code Seitendeckel - Ähnliche Themen

• RAL Code für Farbe M2A Aureliusgreen Metallic

RAL Code für Farbe M2A Aureliusgreen Metallic: Servus zusammen, möchte für meine neue GS ein paar Anbauteile zum Pulverbeschichten bringen. Brauche dazu den RAL Code für die Farbe...
  • Farb Code Speichen Felge schwarz

Farb Code Speichen Felge schwarz: Mahlzeit 😋 Gibt ja keine Lackdosen mehr beim Freundlichen 🤷🏼‍♂️ Finde leider keine genaue Bezeichnung, wollte eine kleine Macke ausbessern. Wenn...
  • Rahmen Farbe code 958

Rahmen Farbe code 958: Tach Jungs! Wer hat schon mal seinen Rahmen lackiert? Welcher Farbtopf? Wo bestellt?? -Nur zur Info- Eine neue Kupplung wird bei der...
  • Farb-Codes Adventure 2014

Farb-Codes Adventure 2014: Moin, trotz Suche habe ich noch keinen Thread zu diesem Thema gefunden. Wer kennt den Farbcode von dem oliv, bzw, dem orange an der neuen...
  • Farb-Code Seitendeckel

Farb-Code Seitendeckel: Hallo vom NOK Meine Tank-Seitendeckel sollen eine neue Farbe bekommen. Kennt einer von euch den Farb-Code der Zylinder-Schutz-Deckel einer ADV...
  • Oben