Faltenbälge

Diskutiere Faltenbälge im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin an alle, habe gerade mit Schrecken festgestellt, dass die Faltenbälge an der Gabel meiner 88er 100GS die ersten Risse aufweisen. das nach 23...
Dubliner

Dubliner

Themenstarter
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Moin an alle,
habe gerade mit Schrecken festgestellt, dass die Faltenbälge an der Gabel meiner 88er 100GS die ersten Risse aufweisen. das nach 23 Jahren - eine Schande. An meiner 72er /5 waren sie bis zum Schluss (Verkauf 2009) noch ansehnlich. Also baue ich die doch ein, oder?
Hat jemand Erfahrung, ob das ohne grössere Probleme geht/ Optisch wäre es auf jeden Fall eine Verbesserung, die Gummipräser mit ihren 11 Rippen an der Gabel zu haben, denke ich.
Gruss aus Windstärke 11 in Dublin, (war hart, die Kuh heute auf der Strasse zu halten)
Georg

P

pilot69

Modell
R100GS Paris-Dakar '92
Das geht bedingt relativ einfach: Schau dir die Gabel an und dann wirf einen Blick auf die Faltenbälge. Jetzt muss alles abgeschraubt werden, das dem Einführen der neuen Bälge im Weg stehen würde.... Rad, Bremszange, Stabilisator.... dann lassen sich die Gummibälge mit viel Geduld und Liebe raufzentrieren, ohne dass du die Gabel auseinander nehmen musst.

Greetz

Dubliner

Dubliner

Themenstarter
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Dank dir, genauso hatte ich mir das vorgestellt. Mir war nur nicht klar, ob a) die Länge geht und b) der Durchmesser, denn die /5 Gabel hat 35mm Standrohre, die GS Gable 40er, und auf der 35mm Gabel sassen die Gummis schon recht stramm. Aufgrund der regen Antworterei auf meine Frage scheint mir aber noch nie jemand das gemacht zu haben, oder?:o

P

pilot69

Modell
R100GS Paris-Dakar '92
Ich habe nur eine Gabel, eine GS Gabel und die Faltenbälge sind erst 19 Jahre alt, haben keine Risse, somit habe ich das noch nicht machen müssen, aber wenn es denn mal sein müsste, würde ich das so angehen. Was die Durchmesserunterschiede angeht, so passen sich die Bälge dann schon an, die Briden schaffen das schon.

Cheers

Dubliner

Dubliner

Themenstarter
Modell
I will report back...
Gruss aus dem Sturm in die Berge
Georg

Charles50

Charles50

Modell
R 100 GS,Laverda 1200,Husaberg FE 600.XT 600 3AJ
Hallo!
Ich spiele mit dem Gedanken diese neuartigen Neopren Überzieher anzuschaffen.
Gefällt mir gut und pumpt nicht so den Dreck rein und raus.
Karl

HPN- Thorsten

HPN- Thorsten

Moin

ich fahre die Neopren-Überzierher auf meiner Offroadkuh,und seitdem habe ich keine Probleme mehr mit defekten Gabeldichtringen nach Schlammpassagen. Siehe ! www.battletwins.de

Thorsten

Charles50

Charles50

Modell
R 100 GS,Laverda 1200,Husaberg FE 600.XT 600 3AJ
Hallo!
Ich gehe immer zu www.fennek-tours.de
Die haben Plan und sind sehr zuverlässig.
Ist bei mir um die Ecke.Du bist wohl etwas weiter weg.
Karl

Dubliner

Dubliner

Themenstarter
Modell
Gut gefolgert, Charles, ein wenig weiter weg.
Wie komme ich auf meiner Insel an die Dinger?
Georg

Thema:

Faltenbälge

Faltenbälge - Ähnliche Themen

• Probleme mit herausrutschendem Faltenbalg bei R1250GS

Probleme mit herausrutschendem Faltenbalg bei R1250GS: Hallo liebes Forum, zwischen Motorblock und Schwingen sorgt ein Gummi-Faltebalg dafür, dass an dieser Stelle der Kardan vor Dreck geschützt wird...
  • Biete R 1200 GS LC Faltenbalg , Schwinge , vorne

Faltenbalg , Schwinge , vorne: Hallo , biete hier einen vorderen Faltenbalg für die Hinterradschwinge , Neuteil , Verpackung nur zum Fotografieren geöffnet . Original BMW...
  • Einbau Sprengring in Faltenbalg

Einbau Sprengring in Faltenbalg: Hallo zusammen Ich bin aktuell am wieder zusammenbauen meiner Brunhilde. Nun muss die Schwinge eingebaut werden. In den Faltenbalg kommt ein...
  • Faltenbälge Kardan

Faltenbälge Kardan: Hallo bei meiner R 1200 GS Adventure LC 2018 löst sich seit einiger Zeit der Faltenbalg am Kader und zwar an der Stelle vom Getriebe zum Tunnel...
  • Kardangummmifaltenbalg / Faltenbalg für Kardangehäuse

Kardangummmifaltenbalg / Faltenbalg für Kardangehäuse: Ich hatte heute Kontakt mit einem GS-Verkäufer. Er sagte mir, dass der Gummibalg bein Kardangehäuse porös ist und getauscht werden muss. Das ist...
  • Kardangummmifaltenbalg / Faltenbalg für Kardangehäuse - Ähnliche Themen

• Probleme mit herausrutschendem Faltenbalg bei R1250GS

Probleme mit herausrutschendem Faltenbalg bei R1250GS: Hallo liebes Forum, zwischen Motorblock und Schwingen sorgt ein Gummi-Faltebalg dafür, dass an dieser Stelle der Kardan vor Dreck geschützt wird...
  • Biete R 1200 GS LC Faltenbalg , Schwinge , vorne

Faltenbalg , Schwinge , vorne: Hallo , biete hier einen vorderen Faltenbalg für die Hinterradschwinge , Neuteil , Verpackung nur zum Fotografieren geöffnet . Original BMW...
  • Einbau Sprengring in Faltenbalg

Einbau Sprengring in Faltenbalg: Hallo zusammen Ich bin aktuell am wieder zusammenbauen meiner Brunhilde. Nun muss die Schwinge eingebaut werden. In den Faltenbalg kommt ein...
  • Faltenbälge Kardan

Faltenbälge Kardan: Hallo bei meiner R 1200 GS Adventure LC 2018 löst sich seit einiger Zeit der Faltenbalg am Kader und zwar an der Stelle vom Getriebe zum Tunnel...
  • Kardangummmifaltenbalg / Faltenbalg für Kardangehäuse

Kardangummmifaltenbalg / Faltenbalg für Kardangehäuse: Ich hatte heute Kontakt mit einem GS-Verkäufer. Er sagte mir, dass der Gummibalg bein Kardangehäuse porös ist und getauscht werden muss. Das ist...
  • Oben