Fahrzeugstärke? PS-Klassen bei Versicherungen?

Diskutiere Fahrzeugstärke? PS-Klassen bei Versicherungen? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Nach erfolglosem Googeln frage ich mich immer noch, welche PS-Klassen es nun bei der Versicherung gibt. Ich erinnere mich an 17PS, 27PS, 50PS...
B

Beste Bohne

Themenstarter
Modell
Ein Schwarzes mit Boot, ein Orangenes, ein blaues mit Boot, ein Gelbes mit Boot und ein Graues :-)
Nach erfolglosem Googeln frage ich mich immer noch, welche PS-Klassen es nun bei der Versicherung gibt.

Ich erinnere mich an 17PS, 27PS, 50PS, 100PS.

Aber das ist wohl Schnee von gestern.

Gibt es eine Auflistung aller PS-Klassen, die üblicherweise mit den entsprechenden Sätzen der Versicherung bedacht werden? Ausnahmen wie die BMW etwas über 98PS-Klasse mal außen vor.

:confused:

Ich bräuchte eine Übersicht. Weiß da jemand was?

Archie

Archie

Modell
BMW R100R, Honda CB400Four
Sei froh, daß das Schnee von gestern ist, vor allem die damaligen Beitragssätze.
Ich erinnere mich noch mit Grausen an die 70er Jahre.
Für meine Honda CB 400 Four mit 37 PS musste ich anfangs 1500 + ein paar zerquetschte Mark im Jahr berappen!
Schadenfreiheitsrabatt gabs keinen :(
Heute zahle ich für das gleiche Moped nur 30 Eus p.a.

Einteilung ist aber heute noch ähnlich:
-bis 7 KW
-von 8 - 13 KW
-von 14 - 20 KW
-von 21 - 37 KW
-von 38 - 57 KW
-von 58 - 72 KW
-über 72 KW

Thema:

Fahrzeugstärke? PS-Klassen bei Versicherungen?

Fahrzeugstärke? PS-Klassen bei Versicherungen? - Ähnliche Themen

• 1150 GS im Vito oder V-Klasse

1150 GS im Vito oder V-Klasse: Hallo alle zusammen, ich würde gern die 1150GS in der V-Klasse transportieren für nen Urlaub. Hat das schon mal jemand gemacht? Klar Scheibe und...
  • Letzter Teil der Ausstellung "Meister aller Klassen" beginnt

Letzter Teil der Ausstellung "Meister aller Klassen" beginnt: Hallo Zusammen, im "Deutschen Zweirad Museum" in Neckarsulm läuft im Moment der letzte Teil der Ausstellungsreihe "Meister aller Klassen". Es...
  • Welche EURO Klasse ??Gs1200 ADV

Welche EURO Klasse ??Gs1200 ADV: Hallo zusammen, hoffe es kann mir jemand helfen ! Suche verzweifelt in Datenblatt und Zulassungschein die EURO-Klasde für meine12er ADV k25 ,Bj...
  • Topcase der gehobenen Klasse ...

Topcase der gehobenen Klasse ...: Da können sich aber die großen Zubehörhändler warm anziehen, das Topcase ist nur schwer zu toppen :Super: der Verkäufer arbeitet gerade am...
  • Klasse Kundendienst von SP Connect!

Klasse Kundendienst von SP Connect!: Ich wollte gestern endlich den Handyadapter für die China-Handyhalterung für die Navigator Halterung und einem SP Connect fertigstellen. Die...
  • Klasse Kundendienst von SP Connect! - Ähnliche Themen

• 1150 GS im Vito oder V-Klasse

1150 GS im Vito oder V-Klasse: Hallo alle zusammen, ich würde gern die 1150GS in der V-Klasse transportieren für nen Urlaub. Hat das schon mal jemand gemacht? Klar Scheibe und...
  • Letzter Teil der Ausstellung "Meister aller Klassen" beginnt

Letzter Teil der Ausstellung "Meister aller Klassen" beginnt: Hallo Zusammen, im "Deutschen Zweirad Museum" in Neckarsulm läuft im Moment der letzte Teil der Ausstellungsreihe "Meister aller Klassen". Es...
  • Welche EURO Klasse ??Gs1200 ADV

Welche EURO Klasse ??Gs1200 ADV: Hallo zusammen, hoffe es kann mir jemand helfen ! Suche verzweifelt in Datenblatt und Zulassungschein die EURO-Klasde für meine12er ADV k25 ,Bj...
  • Topcase der gehobenen Klasse ...

Topcase der gehobenen Klasse ...: Da können sich aber die großen Zubehörhändler warm anziehen, das Topcase ist nur schwer zu toppen :Super: der Verkäufer arbeitet gerade am...
  • Klasse Kundendienst von SP Connect!

Klasse Kundendienst von SP Connect!: Ich wollte gestern endlich den Handyadapter für die China-Handyhalterung für die Navigator Halterung und einem SP Connect fertigstellen. Die...
  • Oben