Fahrwerksmodus Road/Dynamic

Diskutiere Fahrwerksmodus Road/Dynamic im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo , ich bin ja GS und ESA Neuling und hab da mal eine Frage: die Unterschiedlichen Fahrmodi und deren Settings hab ich soweit verstanden, aber...
D

Doomood

Themenstarter
Modell
GS 1300 in Triple Black
Hallo , ich bin ja GS und ESA Neuling und hab da mal eine Frage: die Unterschiedlichen Fahrmodi und deren Settings hab ich soweit verstanden, aber dann gibt es ja noch die extra Option für Fahrwerk - Road oder Dynamic.

Das ist unabhängig vom Fahrmodus korrekt?
Und was bewirken diese 2 Einstellungen oder wo ist da der Unterschied?

Fahrmodus hab ich meist angepasstes Dyn Pro.

Grüße

gastleser

gastleser

Modell
Yamaha XT 250 1989; BMW R 1300 GS EZ 04/24
Hallo

ja, im Menü "ASSIST" kannst Du dir die Dämpfung des Fahrwerk nach Deinen Wünschen einstellen/konfigurieren.
Du kannst wählen zwischen: Road, Dynamic und Enduro. Und jeweils zwischen -2 bis +2 nochmals abstufen.

Ich denke es antwortet Dir niemand, da dieses Thema in diesem Forum sicher vielfach durchgekaut wurde.

Schöne Grüße aus den Bergen Österreichs.

D

Doomood

Themenstarter
Modell
GS 1300 in Triple Black
Hm ja aber aber um diese Einstellungen geht es mir ja nicht. Die sind mir klar. Links auf den Burger drücken, dann gibts da Menü für Dämpfung: und da kann man dann mit der rechten Hoch/Runter Taste zwischen Road und Dynamic wechseln. Und das würde ich gern verstehen, was das bedeutet. Das hat ja nix mit den Fahrmodi die ich rechts auswähle zu tun.

Gruß

Anhänge

oerst

oerst

Modell
R1300GSA TB
dann gibt es ja noch die extra Option für Fahrwerk - Road oder Dynamic.

Das ist unabhängig vom Fahrmodus korrekt?
Und was bewirken diese 2 Einstellungen oder wo ist da der Unterschied?
Da kannst Du noch mal die Dämpfung einstellen, Road = Sänfte Dyn = härter

Haeng

Haeng

Modell
R 1200 gs 2011 und R 1250 gs 2019 und bald 1300gs 🙂