Fahrwerks-Fred mal anders

Diskutiere Fahrwerks-Fred mal anders im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, ganz kurz vorweg, ich fahre eine 12er ADV aus 08 ohne ESA. Immer wieder lese und höre ich von Fahrwerksänderungen. Kann mir jemand...
giorgio

giorgio

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
1.203
Ort
im Westerwald
Hallo Leute,

ganz kurz vorweg, ich fahre eine 12er ADV aus 08 ohne ESA.

Immer wieder lese und höre ich von Fahrwerksänderungen.

Kann mir jemand vorab beschreiben, ohne dass ich es er"fahren" muss,
- was bringt ein anderes Fahrwerk ( und welches)??:confused:,
- welche Unterschiede kann ich erleben??:confused:
- brauch man es wirklich??:confused:
- warum habt ihr es geändert??:confused::confused:

Ich habe nicht wirklich Ahnung davon, kann nicht einmal sagen, ob ich zufrieden bin mit meinem (original) oder nicht. Einzige was ich mal geändert habe war, dass die Q mit 2 Leuten hinten zu "schwammig" war, da hab ich etwas zugedreht und fertisch. Das passt jetzt zufällig auch wenn ich alleine fahre.
Jetzt macht mich nicht fertig, :):):)
 
Zuletzt bearbeitet:
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.546
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
..wenn du zu frieden bist, warum willst du was ändern :o
 
giorgio

giorgio

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
1.203
Ort
im Westerwald
Kann ja sein, dass ich was verpasse:eek::cool:

Ne Quatsch, möchte nur wissen was es bringt (bringen kann)
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
- was bringt ein anderes Fahrwerk ( und welches)??:confused:,
- welche Unterschiede kann ich erleben??:confused:
- nochmals bessere Handlichkeit
- erheblich besseres Fahrverhalten bei Zuladung
- einen weiteren Einstellbereich / bessere Anpassungsmöglichkeiten
- sensibleres Ansprechverhalten
- mehr Stabilität in schnellen Kurven, inbesondere wenn der Strassenbelag nicht gut ist.


- brauch man es wirklich??:confused:
Nein. Dennoch, wenn man etwas verbessern will, dann bringt das einen wirklichen positiven Unterschied (etwa im Vergleich zu Zubehör-Knalltüten oder evtl. 1 PS mehr durch Lufi-Abänderung).

- warum habt ihr es geändert??:confused::confused:
Ich war durch das Wilbers an meiner V-Strom schon "verdorben".
 
GSband

GSband

Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
189
Ort
Brüsseler Gegend
Modell
300000 Km auf 3 R1200GS K25
Ich schliesse mich beim post von peter-k an.
Fahre auch Wilbers; super.

MfG,
GSband
 
Thema:

Fahrwerks-Fred mal anders

Fahrwerks-Fred mal anders - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC Fahrwerk (kein ESA) aus R1200GS lc, Bj.2016

    Fahrwerk (kein ESA) aus R1200GS lc, Bj.2016: Gebrauchtes original Fahrwerk, wurde bei ca. 30.000 km gegen WP ausgetauscht. Federbein war bis dahin fehlerfrei. Es handelt sich nicht um ein...
  • Adaptives Fahrwerk - eine Fehlkonstruktion?

    Adaptives Fahrwerk - eine Fehlkonstruktion?: Als „Kurzbeiniger“ (173cm) ist es schon eine Herausforderung eine R1200/1250GS zu bewegen. Aus diesem Grund hatte ich es in Erwägung gezogen, mir...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS BMW R1100GS Sondermodell BJ.2000 mit Wilbers Fahrwerk

    BMW R1100GS Sondermodell BJ.2000 mit Wilbers Fahrwerk: Moin! Hiermit biete ich meine top ausgestattete und sehr gepflegte GS zum Verkauf an. Merkmale: ABS Heizgriffe Sonderlackierung (Original BMW)...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Original BMW ESA Fahrwerk R1200 GSA K51 vorne und hinten

    Original BMW ESA Fahrwerk R1200 GSA K51 vorne und hinten: Hallo! verkauft wird das Original ESA Fahrwerk meiner 1200 GS Adventure aus Baujahr 2016. Laufleistung 57.000km Das Fahrwerk funktionierte bis...
  • Suche Fahrwerk K25

    Fahrwerk K25: Moin, Ich suche ein Upgrade Fahrwerk für meine 2005er K25. :) Gerne alles mit Preisvorstellung anbieten. Viele Grüße Jonny
  • Fahrwerk K25 - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC Fahrwerk (kein ESA) aus R1200GS lc, Bj.2016

    Fahrwerk (kein ESA) aus R1200GS lc, Bj.2016: Gebrauchtes original Fahrwerk, wurde bei ca. 30.000 km gegen WP ausgetauscht. Federbein war bis dahin fehlerfrei. Es handelt sich nicht um ein...
  • Adaptives Fahrwerk - eine Fehlkonstruktion?

    Adaptives Fahrwerk - eine Fehlkonstruktion?: Als „Kurzbeiniger“ (173cm) ist es schon eine Herausforderung eine R1200/1250GS zu bewegen. Aus diesem Grund hatte ich es in Erwägung gezogen, mir...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS BMW R1100GS Sondermodell BJ.2000 mit Wilbers Fahrwerk

    BMW R1100GS Sondermodell BJ.2000 mit Wilbers Fahrwerk: Moin! Hiermit biete ich meine top ausgestattete und sehr gepflegte GS zum Verkauf an. Merkmale: ABS Heizgriffe Sonderlackierung (Original BMW)...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Original BMW ESA Fahrwerk R1200 GSA K51 vorne und hinten

    Original BMW ESA Fahrwerk R1200 GSA K51 vorne und hinten: Hallo! verkauft wird das Original ESA Fahrwerk meiner 1200 GS Adventure aus Baujahr 2016. Laufleistung 57.000km Das Fahrwerk funktionierte bis...
  • Suche Fahrwerk K25

    Fahrwerk K25: Moin, Ich suche ein Upgrade Fahrwerk für meine 2005er K25. :) Gerne alles mit Preisvorstellung anbieten. Viele Grüße Jonny
  • Oben