Fahrplanänderung Corsica Ferries

Diskutiere Fahrplanänderung Corsica Ferries im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Habe folgendes Problem mit Corsica Ferries: Fähre wurde gebucht im November 21 für Abfahrt 25.6.22 Livorno- Bastia 14: 00 Uhr bis 18:30 Uhr...
PerryXR

PerryXR

Themenstarter
Habe folgendes Problem mit Corsica Ferries:
Fähre wurde gebucht im November 21 für Abfahrt 25.6.22 Livorno- Bastia 14: 00 Uhr bis 18:30 Uhr.
Rückfahrt am 29.6.22 Bastia Livorno 13:30 Uhr - 18:00 Uhr.
Am 10.03.22 bekam ich eine Mail mit Fahrplanänderung Hinfahrt 25.6.22 13:00Uhr - 17:30 Uhr.
10 Tage Zeit zum annehmen oder kostenlos umbuchen.
Ein, zwei Freunde fahren mit, haben uns entschieden anzunehmen.
Heute kam wieder eine Mail mit Fahrplanänderung und dem Hinweis annehmen oder kostenlos umbuchen.
Hinfahrt neu wäre 25.6.22 um 18:30 Uhr - 23:00 Uhr.
Ich hab mich mit meinen Zugangsdaten eingeloggt und folgendes vorgefunden:
20220609_140725.jpg
Hinfahrt bereits bestätigt obwohl ich da noch gar nichts gemacht hatte und bei Rückfahrt die Option "ändern". Ich da drauf gedrückt.
Screenshot_20220609-143217_WhatsApp.jpg
Steht da, ich soll mir eine andere Verbindung suchen die Rückfahrt entfällt.
Darüber wurde ich aber gar nicht informiert.
Nur wegen der Hinfahrt, die ich aber gar nicht ändern kann, obwohl in der Email steht ich kann es kostenlos ändern.
Wer hat von euch da Erfahrungen gemacht und weiß an wen man sich wenden kann? Problem ist, ich fahre morgen früh schon los nach Südtirol, alles schon gepackt. Hab eigentlich gar keine Zeit mich um das zu kümmern, aber die Hotels müssten evtl auch umgebucht werden.
Danke schon mal für eure Tipps.

20220609_140725.jpg
Screenshot_20220609-143217_WhatsApp.jpg

Zuletzt bearbeitet:
LeAllemand

LeAllemand

Modell
Stelvio
Versuch's mal mit der deutschen Hotline.
Tel: 0049 89 231 299 30

Die waren bei den Coronaumbuchungen sehr hilfsbereit.

PerryXR

PerryXR

Themenstarter
Danke probiere ich gleich mal aus, hab da nur ne andere Nummer gefunden die scheint aber nicht zu gehen, ständig belegt oder eher nicht verfügbar.

PerryXR

PerryXR

Themenstarter
Okay geht niemand mehr ran, dann morgen früh in ner kurzen Fahrpause nochmal probieren.

G

GS-Zwerg

Wenn eine Änderung oder Stornierung oder Anpassung nicht möglich sein sollte und du dadurch umplanen/umbuchen musst, solltest du alles genau dokumentieren. Vielleicht kannst du zumindest im Nachhinein einen Ausgleich oder eine Entschädigung einfordern (gilt auch für deine Begleiter). Es gibt doch einen Konsumentenschutz oder so etwas, vielleicht kann der dann helfen.

Viel Glück!

PerryXR

PerryXR

Themenstarter
Danke schau mir das alles noch an. Hoffe das ich über die Hotline die mir LeAllemand geschrieben hat alles klären kann und nicht zuviel umbuchen muss. Anderer Fährhafen bedeutet ja auch wieder andere Touren dort hin und zurück. Braucht keiner so kurzfristig.

PerryXR

PerryXR

Themenstarter
Vielleicht kann das hilfreich sein?

Kauf, Änderung, Stornierung Ticket Korsika / Reservierungen

auf der HP gibt’s ein „Hilfezentrum“
Das Problem mit dem Hilfezentrum ist, das das alles nicht zutrifft was zur Auswahl steht.
Das andere größere Problem ist, das ich die Hinfahrt nicht ändern kann, weil da steht bestätigt, obwohl ich nix bestätigt habe.
Wir aber definitiv was ändern müssen, da eine Ankunftszeit von 23 Uhr inakzeptabel ist.

gshogi

gshogi

Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Ich komme gerade von Korsika.
Wir hatten auch kurzfristige Änderungen.
Die Fähre ist rappelvoll.
Frisst oder stirbt, so deren Devise.
Auf der Zufahrt zur Fähre unbedingt die Bordkarte/Ticket scannen lassen. Bekommst einen Aufkleber auf die Scheibe. Nur mit dem geht's in den Schiffsbauch.

Nach der Fahrplanänderung haben wir ein zusätzliches Hotel benötigt und den ersten Toutag geändert.

Bzgl. deiner unklaren Rückreise empfehle ich das spätestens vor Ort in deren Büro im Hafengebiet zu klären. Öffnungszeiten beachten!

Zuletzt bearbeitet:
PerryXR

PerryXR

Themenstarter
Aktuell könnte ich ja umbuchen auf Savona nur weil da schon bestätigt steht lässt sich da nix ändern, nur für die Rückfahrt aktuell möglich.
Es ist verhext.
Ich bekomme ne Email wegen der Hinfahrt, ich könnte was ändern, geht aber nicht.
Wegen der Rückfahrt bekomme ich keine Info, erfahre es zufällig weil ich mich einlogge, da könnte ich was ändern.
Nützt mir Aktuell aber nix, weil ich nix ändere solange die Hinfahrt nicht geklärt ist.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
23 Uhr ist definitiv sch … suboptimal, da ihr das Hotel mit großer Wahrscheinlichkeit nicht in Bastia habt. In der Nacht ein paar Stunden fahren ist auch nicht sehr prickelnd. Vielleicht wirklich morgen telefonisch versuchen.

Ich könnte jetzt übrigens die 7 Uhr Fähre am 25. buchen. Das wäre eventuell eine brauchbare Option für euch.

Am 29. retour mit der 8 Uhr Fähre

ps: bin vor 3 Jahren einmal retour via Zwischenstopp in Elba nach Piombino. Das wäre auch eine Option (kurze Fahrzeit).

PerryXR

PerryXR

Themenstarter
Da hast du recht, ich hab die Möglichkeit schon gesehen, nur lässt sich nix ändern, weil da "bestätigt " steht und nur bei Rückfahrt "ändern ".
Das ist das eigentliche Problem.
Wobei frühmorgens hin geht ja noch, so früh zurück ist wegen unserem Hotel in Ajaccio das Problem mit sehr früh los fahren um rechtzeitig an der Fähre zu sein.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Zurück von Ajaccio nach Toulon um 9 Uhr. Da verscheisst du aber auch ein paar Stunden auf der Fähre und kommst ganz woanders raus und verlierst zusätzlich einen schönen Fahrtag. Ist sehr nervig aber trotzdem ruhig bleiben (ist leichter gesagt als getan …).

PerryXR

PerryXR

Themenstarter
Ich hoffe etz mal das mir morgen am Telefon geholfen wird und dann ist ab morgen erstmal Südtirol und der Weg dorthin mein Ziel. Motorrad steht schon gepackt im Carport.

PerryXR

PerryXR

Themenstarter
Kurze Info wie es weiter ging.
Gestern Abend kurz vor halb 10 hat sich ein Kumpel von mir nochmal eingeloggt und dann war bei Hinfahrt auch ein Button für "ändern " da wo vorher noch nichts war.
Letztendlich haben wir gestern Abend noch alles auf die Nachtfähre von Savona umbuchen können, allerdings keine Kabine.
Jetzt hoffe ich mal das da noch jemand absagt und wir im Nachhinein noch eine bekommen.
Immerhin kommen wir auf die Insel.
Vielen Dank nochmal für die Tipps.
Gruß Jürgen

gshogi

gshogi

Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Wenn ihr keine Kabine habt, geht gleich nach dem Abstellen der Mopeds in den vorderen Teil des Schiffes.
Je nach Deck 5, 6, 7, oder 8
Da gibt es über mehrere Decks hinweg eine Art Atrium mit besseren Sitz- und somit auch Schlafgelegenheiten.

Viel Glück!

20220605_095614.jpg

mapl99

mapl99

Modell
R1200GS Triple Black 2011
Bin gerade auf Korsika. Kannst dich schon freuen: top Wetter, nicht so viel los, Meer schön frisch, schon einige dt. Moppedfahrer unterwegs. Viel Spass 👍

PerryXR

PerryXR

Themenstarter
Wenn ihr keine Kabine habt, geht gleich nach dem Abstellen der Mopeds in den vorderen Teil des Schiffes.
Je nach Deck 5, 6, 7, oder 8
Da gibt es über mehrere Decks hinweg eine Art Atrium mit besseren Sitz- und somit auch Schlafgelegenheiten.

Viel Glück!

Anhang anzeigen 498833
Ja genauso hatte ich mir das gedacht. Bin mal nach Sardinien auf der Fähre gewesen, da gab es auch die Möglichkeit im Kinosaal.

PerryXR

PerryXR

Themenstarter
Bin gerade auf Korsika. Kannst dich schon freuen: top Wetter, nicht so viel los, Meer schön frisch, schon einige dt. Moppedfahrer unterwegs. Viel Spass 👍
Danke für die Info.
Euch noch viel Spaß und tolles Wetter.
Unfallfreie Fahrt.

Thema:

Fahrplanänderung Corsica Ferries

Fahrplanänderung Corsica Ferries - Ähnliche Themen

• P&O Ferries Rotterdam-Hull

P&O Ferries Rotterdam-Hull: Liebe Community, in 2024 geht es für mich und einen Freund das zweite mal zur TT auf die Isle of Man 🇮🇲 😎. In 2017 war es kein Problem, für...
  • 50€ Gutschein Corsica-Sardinia Ferries

50€ Gutschein Corsica-Sardinia Ferries: Anbei der Gutscheincode, der nicht einmalig vergeben wurde (andere haben ebenfalls dieselbe Nummer bekommen). Bedingungen stehen drauf...
  • Reifen Corsica

Reifen Corsica: Hallo liebe Forumkollegen ! Wir sind derzeit in Corsika unterwegs Eine unserer Maschinen hatte vorgestern einen Nagel im Reifen.Den haben wir...
  • Suche Aufkleber Corsica Ferries 2016

Aufkleber Corsica Ferries 2016: Hallo Zusammen, wer hat noch einen solchen Aufkleber für mich, oder würde in Kürze einen mitbringen? Besten Gruß. Dirk
  • corsica ferries

corsica ferries: Hallo Leute Wer kennt sich da aus bzw. kann mir helfen ??:confused::confused: Möchte bei corsica ferries unsere Fähre nach Sardinien buchen.:p:p...
  • corsica ferries - Ähnliche Themen

• P&O Ferries Rotterdam-Hull

P&O Ferries Rotterdam-Hull: Liebe Community, in 2024 geht es für mich und einen Freund das zweite mal zur TT auf die Isle of Man 🇮🇲 😎. In 2017 war es kein Problem, für...
  • 50€ Gutschein Corsica-Sardinia Ferries

50€ Gutschein Corsica-Sardinia Ferries: Anbei der Gutscheincode, der nicht einmalig vergeben wurde (andere haben ebenfalls dieselbe Nummer bekommen). Bedingungen stehen drauf...
  • Reifen Corsica

Reifen Corsica: Hallo liebe Forumkollegen ! Wir sind derzeit in Corsika unterwegs Eine unserer Maschinen hatte vorgestern einen Nagel im Reifen.Den haben wir...
  • Suche Aufkleber Corsica Ferries 2016

Aufkleber Corsica Ferries 2016: Hallo Zusammen, wer hat noch einen solchen Aufkleber für mich, oder würde in Kürze einen mitbringen? Besten Gruß. Dirk
  • corsica ferries

corsica ferries: Hallo Leute Wer kennt sich da aus bzw. kann mir helfen ??:confused::confused: Möchte bei corsica ferries unsere Fähre nach Sardinien buchen.:p:p...
  • Oben