Fahrersitzbank und Touringscheibe

Diskutiere Fahrersitzbank und Touringscheibe im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich bin auf der Suche nach 2 Teilen die ich mir für längere Fahrten wünschen würde. Da ich zu 99 % solo fahre möchte ich mir eine neue...
F

Flo2307

Themenstarter
Modell
R 1100 GS BJ. 07/98
Hallo,
ich bin auf der Suche nach 2 Teilen die ich mir für längere Fahrten wünschen würde.
Da ich zu 99 % solo fahre möchte ich mir eine neue comfortablere Fahrersitzbank zulegen und ohne Sozius-Sitzbank fahren.

Da ich es aber schon schätze das der Sozius-Sitz ein wenig die letzten Lendenwirbel stützt wollt ich fragen ob jemand einen Tipp für eine Solo-Sitzbank hat?
Ich hab mal ein Foto gesehen mit einem Fahrersitz der an der Rückseite etwas hochgezogen war, so etwas wäre ideal.

2. wollte ich fragen pb es für die orig. Scheibe der 11er einen Spoiler - Aufsatz gibt der farblich auch zur dunklen Scheibe passt?

Danke im Voraus
lg
Flo

BabyBiker

BabyBiker

Modell
R1100GS
Hallo Flo,

zum Sitz: wenn Du tatsächlich beim Fahren bis an den Soziussitz reichst, dann hast Du aber eine sehr "ungewöhnliche" Sitzposition?! Bist Du sicher?
Wenn dem wirklich so ist, dann würde ich an Deiner Stelle, auch wenn das organisatorisch sicher sehr schwierig wird, verschiedene Sitze probesitzen/-fahren.

zum Spoileraufsatz: ich habe einen Aufsatz von MV Motorrad, jedoch in "klar". Da ein Spoileraufsatz möglicherweise (Körperhaltung, Größe, Scheibeneinstellung; ...) bis in den Sichtbereich ragen kann, halte ich es persönlich für sehr sinnvoll, dass er "klar" ist. Meines Wissens gibt es keinen Spoileraufsatz in getönter Ausführung.

Viel Erfolg in Deiner Entscheidungsfindung.

Gruß, Johannes

Thema:

Fahrersitzbank und Touringscheibe

Fahrersitzbank und Touringscheibe - Ähnliche Themen

• Erledigt Fahrersitzbank von Wunderlich für GS 1200

Fahrersitzbank von Wunderlich für GS 1200: Biete eine Fahrersitzbank von Wunderlich für BMW R 1200 GS. Die Sitzbank ist in einem guten Zustand, ohne Risse und Löcher. Preis: 150 € +...
  • Erledigt Biete Touratech Heat Control Sitzbank 1200GS LC/1250GS und 1200GS LC ADV/1250 ADV

Biete Touratech Heat Control Sitzbank 1200GS LC/1250GS und 1200GS LC ADV/1250 ADV: Angeboten wird eine beheizbare Komfort-Fahrersitzbank von Touratech (Kahedo), für den nachträglichen Einbau. Die Komfortsitzbank hat zwei...
  • Erledigt Wunderlich Fahrersitzbank mit Heizung „Plug&Play“

Wunderlich Fahrersitzbank mit Heizung „Plug&Play“: Nach Projektänderung biete ich diese neuwertige Wunderlich-Fahrersitzbank aus Mai/2024 an Typ: Aktivkomfort mit Sitzheizung „Plug&Play“ in der...
  • Erledigt Fahrersitzbank Jungbluth

Fahrersitzbank Jungbluth: Moin, ich habe einige Teile meiner GS zu verkaufen. Hier nun die Fahrersitzbank, die ich von Jungbluth bearbeiten lassen habe. Sie ist auf...
  • Erledigt Wunderlich Fahrersitzbank mit Sitzheizung und Sozius ohne Heizung

Wunderlich Fahrersitzbank mit Sitzheizung und Sozius ohne Heizung: Suche eine Wunderlich Fahrersitzbank mit Sitzheizung „Plug&Play“ in der Standardhöhe. :help: und den Soziussitz, gerne auch ohne Heizung...
  • Wunderlich Fahrersitzbank mit Sitzheizung und Sozius ohne Heizung - Ähnliche Themen

• Erledigt Fahrersitzbank von Wunderlich für GS 1200

Fahrersitzbank von Wunderlich für GS 1200: Biete eine Fahrersitzbank von Wunderlich für BMW R 1200 GS. Die Sitzbank ist in einem guten Zustand, ohne Risse und Löcher. Preis: 150 € +...
  • Erledigt Biete Touratech Heat Control Sitzbank 1200GS LC/1250GS und 1200GS LC ADV/1250 ADV

Biete Touratech Heat Control Sitzbank 1200GS LC/1250GS und 1200GS LC ADV/1250 ADV: Angeboten wird eine beheizbare Komfort-Fahrersitzbank von Touratech (Kahedo), für den nachträglichen Einbau. Die Komfortsitzbank hat zwei...
  • Erledigt Wunderlich Fahrersitzbank mit Heizung „Plug&Play“

Wunderlich Fahrersitzbank mit Heizung „Plug&Play“: Nach Projektänderung biete ich diese neuwertige Wunderlich-Fahrersitzbank aus Mai/2024 an Typ: Aktivkomfort mit Sitzheizung „Plug&Play“ in der...
  • Erledigt Fahrersitzbank Jungbluth

Fahrersitzbank Jungbluth: Moin, ich habe einige Teile meiner GS zu verkaufen. Hier nun die Fahrersitzbank, die ich von Jungbluth bearbeiten lassen habe. Sie ist auf...
  • Erledigt Wunderlich Fahrersitzbank mit Sitzheizung und Sozius ohne Heizung

Wunderlich Fahrersitzbank mit Sitzheizung und Sozius ohne Heizung: Suche eine Wunderlich Fahrersitzbank mit Sitzheizung „Plug&Play“ in der Standardhöhe. :help: und den Soziussitz, gerne auch ohne Heizung...
  • Oben