W
W-e-s-t
Themenstarter
- Dabei seit
- 14.07.2015
- Beiträge
- 5
- Modell
- F 700
Hallo, darf man mit EINEM Seitenkoffer fahren und wenn ja...was habt ihr für Erfahrungen?
Weil es unnötig ist, ggf. einen leeren Koffer spazieren zu fahren. Ich z.B. hatte in der Regel auch nur den linken Koffer oben in der Wohnung, der rechte stand im Keller. Wozu sollte ich also den rechten Koffer auch noch montieren. Und wie schon mehrfach geschrieben, machte das dem Fahrwerk der GS und auch der Stabilität etc. nichts aus, wenn eine Seite geringfügig belastet war.Nebenbei erschließt sich mir der Sinn nicht - wenn schon auf einer Seite das Trumm drauf ist, warum dann nicht auf der anderen auch?
Und nochmal:Aber welchen Vorteil bringt es, nur einen Koffer zu montieren?
Der Akra war nicht leise. Gut, er war nicht so laut wie die TÜ-Serientüte, aber der war ja auch an meiner schönen blauen MÜ und die haben ab Werk noch geflüstert. Außerdem war der Akra mit Koffer davor noch bassigerBesonders gefällt mir der erste Post von Zörnie, der den Koffer als Endtopfschutz missbrauchte, da ist ein Akra ;-) eh schon so leise, und dann macht der noch auf dieser Seite den Koffer davor, dass sich der Schall nur noch nach hinten ausbreiten kann.
Zur Optik wollte ich mich gar nicht auslassen. Erstens ist die ohnehin Geschmackssache und zweitens störte mich das an einem Motorrad wie der GS nicht. Die sieht auch mit nur einem Koffer nicht weniger S.cheiße aus als mit zweien oder gar mit TCschon erstaunlich wie eitel die GS Fahrer so sind, wenn es um die Optik ihrer Kühe geht. Ok, bei so einem bildschönen Motorrad sollte man die fließenden Linien nicht durch einseitigen Koffertransport verschandeln.
Das musst Du für die Hochdeutschen übersetzen, sonst verstehts keineres soll ja Gs`en geben die mit nur einem Koffer herumfahren, selbst wenn keiner montiert ist.