Fähre nach Korsika

Diskutiere Fähre nach Korsika im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Leute Weiss jemand ab wann die Fähre von Savona bzw. Genua nach Korsika fährt , laut korsika ferries ab 26 . 5 .23 das erscheint mir ein...
H

hape

Themenstarter
Hallo Leute
Weiss jemand ab wann die Fähre von Savona bzw. Genua nach Korsika fährt , laut korsika ferries ab 26 . 5 .23 das erscheint mir ein bischen spät .
Vielleicht hat jemand genauere Infos.
mfG Hape

G

Gast 11529

Gast
Die fahren nur wenn es sich vom Passagieraufkommen her lohnt. Der Winterfahrplan bis Mai ist dünner....

boro

boro

Modell
R1250GS BJ2019
Außerhalb der Saison sind Livorno und Toulon angesagt.
Wann soll es denn auf die Insel gehen?

Gruß
Jochen

H

hape

Themenstarter
wir wollten vom 13 bis 20 Mai auf die Insel. Mobilhome auf einem Campingplatz ist schon ausgesucht.

G

Gast 11529

Gast
Zu Deinen Daten gibts von Corsika-Ferries drei Verbindungen, eine Tagesverbindung mit 4,5 Std. jeweils hin und zurück von Livorno nach Bastia.
Und zwei Nachtfähren von Toulon nach Bastia und/oder Ajaccio.
Bei den Toulon-Verbindungen hast halt den "Nachteil" einer hohen französischen Maut bis dahin, je nach Wohnort in Deutschland ist das schon ein ganz schöner Ritt........

Wenn Du mich fragst, und wenn Deine Daten nicht veränderbar sind, dann würde ich vor dem 13. und nach dem 20. jeweils noch einen Tag für Zwischenübernachtung/Anreise einkalkulieren und die kurze Tagesverbindung Livorno-Bastia wählen. Kommt finanziell ungefähr gleich, da wo Du für die Tagesfähre keine Kabine brauchst musst halt eine Übernachtung unterwegs mit einplanen. Dafür hättest Du schon interessante An- und Heimreisen von livorno aus.

H

hape

Themenstarter
Hallo Quhpilot
Danke für deine Antworten , meine Überlegungen gehen auch in diese Richtung.

boro

boro

Modell
R1250GS BJ2019
Nicht vergessen, dass man je nachdem wo der Campingplatz ist, man auch evtl. ganz schon lange auf der Insel dahin brauchen kann.
Bei meinen letzten Besuch auf der Insel hatte die Fähre auch ordentlich Verspätung, weil sie in Bastia wohl wegen Wind nicht anlegen hätte können.

Das wurde ganz schon knapp zum Campingplatz/ Schlüsselübergabe zum Mobilhome. Hat dann aber doch gerade so gereicht.

Gruß
Jochen

Eidgenosse79

Eidgenosse79

Wir nehmen die Nachtfähre am 26.5 nach Bastia Wer von euch hatte schon mal ab Savona gebucht und Fähre viel aus resp das selbe Theater ab Genua? Ich starte Raum Zürich

Zuletzt bearbeitet:
LeAllemand

LeAllemand

Modell
Stelvio
Wir haben nächstes Jahr auch Korsika (im x-ten Anlauf, doofes Corona) auf dem Plan.
Tag 1 - Ruhrgebiet - Dijon (Autobahngebühr erfahrungsgemäß ca. 9€)
Tag 2 - Dijon - Valence über Land
Tag 3 - Valence - Toulon über Land - Nachtfähre.
Dadurch können wir an Tag 4 gemütlich Cap Corse abklappern und dann spät nachmittags das Hotel aufsuchen.

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Wenn die Fähren nicht voll werden, haben die automatisch Maschinenschaden.

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Wenn die Fähren nicht voll werden, haben die automatisch Maschinenschaden.
Habe ich zwar noch nie erlebt - ist aber eine betriebswirtschaftliche und ökologische Lösung :p

Aber die Buchung ist, wie auch die Abfahrt, immer eine spezielle Erfahrung und manchmal erhöht es den Blutdruck.

M

MTL

Von Marseille fährt jede Nacht in beiden Richtungen eine Fähre nach Ajaccio und eine nach Bastia. Überwiegend bevölkert mit unbegleiteten Lkw-Anhängern, nimmt aber auch "normale" Leute mit. Die seinerzeitige SNCM war mal insolvent, die Schiffe fahren jetzt als "Corsica Linea" bzw. (weiterhin) "La Méridionale".

Eidgenosse79

Eidgenosse79

Die CF scheint alles am liebsten vom franz. Festland aus über Nacht nach Korsika zu fahren haben die Mut denn kein Land streikt mehr als die Franzosen :-)

Eidgenosse79

Eidgenosse79

Wer ausser ich und meine Freundin geht am 26. Mai auf die 23:30 Uhr Fähre von Corsica Ferries nach Bastia/Korsika in Vado Ligure/Savona?

Thema:

Fähre nach Korsika

Fähre nach Korsika - Ähnliche Themen

• Korsika - Motorrad auf Fähre verzurren / Kabine?

Korsika - Motorrad auf Fähre verzurren / Kabine?: Hallo Zusammen Habe soeben die Fähren von Savona nach Bastia und zurück von Bastia nach Genua gebucht für nächste Woce. Ich werde zum ersten Mal...
  • Korsika 05/2018

Korsika 05/2018: Hi, wer hat den Mut jetzt schon 14 Tage Korsika zu buchen? Unterkunft 2 Zimmer Bad in Caghese 40,-/Tag. Der newsletter Moby sagt am 16.05. hin am...
  • Fähren Korsika

Fähren Korsika: Hallo zusammen ! Dieses mal soll es wieder in die Alpen gehen, sprich. französisch-ital. Grenze, Coté Zur, Korsika für drei Tage, Italien...
  • Enduro fahren auf Korsika

Enduro fahren auf Korsika: Hallo an die Schotter Profi's, gehe nächste Woche nach Korsika, diesmal mit dem Auto, Anhänger und ner kleine Enduro, Primär zum entspannen, aber...
  • Savona Fähre nach Korsika - günstige Parkmöglichkeit für Auto+Anhänger

Savona Fähre nach Korsika - günstige Parkmöglichkeit für Auto+Anhänger: Hallo wir sind eine Gruppe von 9 Motorradfahrern und wollen Mitte Mai eine Woche nach Korsika. Die Anreise aus Deutschland möchten wir mit Autos...
  • Savona Fähre nach Korsika - günstige Parkmöglichkeit für Auto+Anhänger - Ähnliche Themen

• Korsika - Motorrad auf Fähre verzurren / Kabine?

Korsika - Motorrad auf Fähre verzurren / Kabine?: Hallo Zusammen Habe soeben die Fähren von Savona nach Bastia und zurück von Bastia nach Genua gebucht für nächste Woce. Ich werde zum ersten Mal...
  • Korsika 05/2018

Korsika 05/2018: Hi, wer hat den Mut jetzt schon 14 Tage Korsika zu buchen? Unterkunft 2 Zimmer Bad in Caghese 40,-/Tag. Der newsletter Moby sagt am 16.05. hin am...
  • Fähren Korsika

Fähren Korsika: Hallo zusammen ! Dieses mal soll es wieder in die Alpen gehen, sprich. französisch-ital. Grenze, Coté Zur, Korsika für drei Tage, Italien...
  • Enduro fahren auf Korsika

Enduro fahren auf Korsika: Hallo an die Schotter Profi's, gehe nächste Woche nach Korsika, diesmal mit dem Auto, Anhänger und ner kleine Enduro, Primär zum entspannen, aber...
  • Savona Fähre nach Korsika - günstige Parkmöglichkeit für Auto+Anhänger

Savona Fähre nach Korsika - günstige Parkmöglichkeit für Auto+Anhänger: Hallo wir sind eine Gruppe von 9 Motorradfahrern und wollen Mitte Mai eine Woche nach Korsika. Die Anreise aus Deutschland möchten wir mit Autos...
  • Oben