F900GS Tankanzeige oder wo sind die 2 ltr?

Diskutiere F900GS Tankanzeige oder wo sind die 2 ltr? im Sonstige BMW Modelle Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, mal ne Frage in die Runde der GS900 Besitzer, obwohl ich glaube das ist kein Bug sondern ein Feature. Mir fehlen bei der Tankanzeige 2 ltr...
rhoenhulk

rhoenhulk

Themenstarter
Modell
F900GS; F800GS(2015)
Hi,
mal ne Frage in die Runde der GS900 Besitzer, obwohl ich glaube das ist kein Bug sondern ein Feature.
Mir fehlen bei der Tankanzeige 2 ltr.
Laut Handbuch 14,5 ltr. mit 4 Liter Reserve.
Würde ich von ausgehen das bei 4 ltr. Rest, also 10,5 verbraucht, die Anzeige auf Reserver geht.
Macht sie aber schon bei 9 Ltr. verbraucht!
Die Restreichweite und Tankanzeige geht dann mit den gefahrenen km langsam auf 0, (bin bis 0km gefahren weil das rechnerisch nicht sein konnte, von Durschnitsverbrauch und gefahrener Strecke)
Ich habe dann aber nur 12 ltr. randvoll getankt.
Sollte aber noch 2,5 ltr. drin sein, 17% des Volumens oder mindestens noch 50km :schulterzucken: (so nebenbei die 900er kann man so konfigurieren das km/l angezeigt wird, also wie weit kommt man mit einem liter,bei der 800er GS geht das auch aber nur über die ODB Schnittstelle)

Ist das bei euch auch so? Oder muß ich nächste Woche bei der Einfahrkontrolle meckern?:regeln:

OK, wenn das so ist, stelllt man sich drauf ein, ist dann halt die eiserne Reserver, aber bei 200km (Einfahrtempo, selten über 4500 gedreht!) schon auf reserve, ist störend weil man eigentlich noch lange nicht auf reserver ist. Mich stört ein wenig, dass man dann die letzten 2 ltr. völlig ohne Info auf verdacht leer fährt.

Gruss Andree

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

F900GS Tankanzeige oder wo sind die 2 ltr?

F900GS Tankanzeige oder wo sind die 2 ltr? - Ähnliche Themen

• Biete F 750 GS / F 850 GS Touratech Lenkererhöhung verbunden, 20 mm, Typ 45, für BMW F900GS/ Adventure /R /XR, F850GS/ Adventure

Touratech Lenkererhöhung verbunden, 20 mm, Typ 45, für BMW F900GS/ Adventure /R /XR, F850GS/ Adventure: Hallo, biete hier eine Touratech Lenkererhöhung 20mm mit ABE an (nur für F850GS/Adventure, F900GS/Adventure F900R und F900XR) Farbe Aluminium...
  • F900GS Kettensatz

F900GS Kettensatz: Hallo, hab für meine F900GS 'ne DID Kette gesucht, da ist mir aufgefallen: Bei den üblichen Verdächtigen Louis, Polo, Kettenmax etc. gibt es...
  • F900GS: Welcher Touratech GPS-Anbauadapter für die Lenkerklemmung?

F900GS: Welcher Touratech GPS-Anbauadapter für die Lenkerklemmung?: Hallo zusammen, ich bin interessiert an dem Touratech Anbauadapter, den man auf den Lenkerklemmbock setzen kann: GPS-Anbauadapter auf...
  • F900GS Sitz

F900GS Sitz: Hallo Forum, ich bekomme im Mai meine neue F900GS und überlege bereits den Sitz zu wechseln. Hat jemand Erfahrungen mit dem Sitz von Wunderlich...
  • F900GS Rally-Tower Problem-Lösung

F900GS Rally-Tower Problem-Lösung: Hallo allerseits. Es gibt ja, rund um die Welt, zig gebrochene Rallytower bei der F900GS, insbesondere mit größeren Navis, vor allem bei...
  • F900GS Rally-Tower Problem-Lösung - Ähnliche Themen

• Biete F 750 GS / F 850 GS Touratech Lenkererhöhung verbunden, 20 mm, Typ 45, für BMW F900GS/ Adventure /R /XR, F850GS/ Adventure

Touratech Lenkererhöhung verbunden, 20 mm, Typ 45, für BMW F900GS/ Adventure /R /XR, F850GS/ Adventure: Hallo, biete hier eine Touratech Lenkererhöhung 20mm mit ABE an (nur für F850GS/Adventure, F900GS/Adventure F900R und F900XR) Farbe Aluminium...
  • F900GS Kettensatz

F900GS Kettensatz: Hallo, hab für meine F900GS 'ne DID Kette gesucht, da ist mir aufgefallen: Bei den üblichen Verdächtigen Louis, Polo, Kettenmax etc. gibt es...
  • F900GS: Welcher Touratech GPS-Anbauadapter für die Lenkerklemmung?

F900GS: Welcher Touratech GPS-Anbauadapter für die Lenkerklemmung?: Hallo zusammen, ich bin interessiert an dem Touratech Anbauadapter, den man auf den Lenkerklemmbock setzen kann: GPS-Anbauadapter auf...
  • F900GS Sitz

F900GS Sitz: Hallo Forum, ich bekomme im Mai meine neue F900GS und überlege bereits den Sitz zu wechseln. Hat jemand Erfahrungen mit dem Sitz von Wunderlich...
  • F900GS Rally-Tower Problem-Lösung

F900GS Rally-Tower Problem-Lösung: Hallo allerseits. Es gibt ja, rund um die Welt, zig gebrochene Rallytower bei der F900GS, insbesondere mit größeren Navis, vor allem bei...
  • Oben