![Ruediger_P](/data/avatars/m/80/80312.jpg?1719334501)
Ruediger_P
Themenstarter
Hallo Zusammen,
ich war heute bei meinem Reifenhändler des geringsten Misstrauens und wollte 2 Sätze Karoo 4 (B) bestellen. Falls nicht bekannt, die B Variante ist die spezielle Version, die extra für die F900GS entwickelt wurde und vorne ein Diagonalreifen im Vergleich zu den Radial Karoo 4 ist. Ebenso haben die B eine andere Karkassenführung. Folgende Probleme:
1. Karoo 4(B) ist nirgends im Zwischenhandel zu bekommen
2. Metzeler selbst hatte nur noch 9 vordere und 4 hintere auf Lager
3. Die B Variante ist mit einem Löschkennzeichen versehen, was anzeigt dass er ausläuft
Hat jemand irgendwelche Infos zu einem möglichen Produktionsstop oder Nachfolge?
Ich hab lieber mal 3 Sätze bestellt - im Sinne der Endbevorratung.![Cool :cool: :cool:](/styles/gsforum/smilies/cool.png)
Viele Grüße
Rüdiger
PS: an die Mods
falls das besser unter der Reifenrubrik aufgehoben ist, bitte verschieben, auch wenn es F900GS spezifisch ist.
ich war heute bei meinem Reifenhändler des geringsten Misstrauens und wollte 2 Sätze Karoo 4 (B) bestellen. Falls nicht bekannt, die B Variante ist die spezielle Version, die extra für die F900GS entwickelt wurde und vorne ein Diagonalreifen im Vergleich zu den Radial Karoo 4 ist. Ebenso haben die B eine andere Karkassenführung. Folgende Probleme:
1. Karoo 4(B) ist nirgends im Zwischenhandel zu bekommen
2. Metzeler selbst hatte nur noch 9 vordere und 4 hintere auf Lager
3. Die B Variante ist mit einem Löschkennzeichen versehen, was anzeigt dass er ausläuft
Hat jemand irgendwelche Infos zu einem möglichen Produktionsstop oder Nachfolge?
Ich hab lieber mal 3 Sätze bestellt - im Sinne der Endbevorratung.
![Cool :cool: :cool:](/styles/gsforum/smilies/cool.png)
Viele Grüße
Rüdiger
PS: an die Mods
falls das besser unter der Reifenrubrik aufgehoben ist, bitte verschieben, auch wenn es F900GS spezifisch ist.