F900GS Anzugsdrehmoment

Diskutiere F900GS Anzugsdrehmoment im Sonstige BMW Modelle Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo in die Gruppe, bin nach mehreren Boxer GSn nun auf die neue 900er umgestiegen. Hat jemand hier einen Tipp, wo man eine Tabelle mit den...
V

version1_de

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2012
Beiträge
2
Hallo in die Gruppe,
bin nach mehreren Boxer GSn nun auf die neue 900er umgestiegen. Hat jemand hier einen Tipp, wo man eine Tabelle mit den Anzugsmomenten für die Verschraubungen finden kann. Würde mir auch ein Reparaturhandbuch kaufen, falls es sowas gibt. Habe bisher nichts gefunden. Freue mich über Hinweise.
Gruss aus Hannover
Michael
 
Sob68er

Sob68er

Dabei seit
11.06.2022
Beiträge
145
Ort
Rheinland
Modell
R1250GS EZ 2022
hallo Michael, Glückwunsch zum neuen Moped. Ich überlege mir schon seit längerem, von der 1250 GS zu ‚Down-sizen’ und die F900GS wäre eine Option (habe noch die Husqy Norden 901oder ggf. die noch nicht gezeigte R12GS im Blick).
Möchte etwas leichteres, weniger technisiertes, puristischeres Moped fahren (auch wenn mir klar ist, dass heutzutage die Mopeds alle viel Technik / Elektronik verbaut haben - und die meistens auch gut und wichtig ist), ist also nicht 100%ig rational sondern auch emotional, wie Motorradfahren nun mal auch ist.
Wie kommst Du mit der 900er zurecht als ehemaliger Boxer-Fahrer? Was hat Dich zum Wechsel bewegt?

Danke im voraus, Adam
 
V

version1_de

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2012
Beiträge
2
Hallo Adam,
mir wurde die 1200er einfach langsam mal zu schwer. Zumal ich beabsichtige mehr offroad (TET, ACT etc. ) zu fahren. Dann hab ich lange zwischen Tenere und F900 geschwankt und mich schließlich für die BMW entschieden. Das geringere Gewicht und die größere Handlichkeit im Vergleich zur 1200er spürt man sehr deutlich und der Motor hat mehr als genug Dampf. Beim Langstreckenkomfort und der Sportlichkeit auf der Landstraße ist natürlich die große GS deutich besser, aber ich wollte jetzt einfach mal was Anderes. Der kleine Tank bei der 900er ist etwas nervig, aber dafür ist die Optik mega klasse!
Gruß Michael
 
Thema:

F900GS Anzugsdrehmoment

F900GS Anzugsdrehmoment - Ähnliche Themen

  • F900GS Lithium Batterie, welche passt?

    F900GS Lithium Batterie, welche passt?: Hallo zusammen, der Ein oder Andere hat sicherlich schon geforscht oder umgerüstet. Welche größtmögliche (ohne Ausgleichklötzchen etc.) Lithium...
  • Erledigt Hepco&Becker Minirack f. F900GS

    Hepco&Becker Minirack f. F900GS: Hallo zusammen, ich biete hier mein Hepco&Becker Minirack für die BMW F900GS (nicht Adventure) zum Kauf an. Topzustand, hat mich eine sturzfreie...
  • Übersicht - Gepäcksysteme F 900 GS

    Übersicht - Gepäcksysteme F 900 GS: Hallo zusammen, Da für die F900 GS immer mehr Systeme auf den Markt kommen und bei mir und anderen die Entscheidung darüber welches System man...
  • F900GS User-Gallery

    F900GS User-Gallery: Warum hat die aktuell schönste GS eigentlich noch keine eigene Galerie? Zeigt her Eure Bikes, Schnappschüsse und Panoramen 😏
  • F900GS Gepäcklösungen

    F900GS Gepäcklösungen: Ich habe heute die Hepco und Becker Gepäckbrücke montiert und bin zufrieden. Die Montage war problemlos, die Verarbeitung ist gut und mein...
  • F900GS Gepäcklösungen - Ähnliche Themen

  • F900GS Lithium Batterie, welche passt?

    F900GS Lithium Batterie, welche passt?: Hallo zusammen, der Ein oder Andere hat sicherlich schon geforscht oder umgerüstet. Welche größtmögliche (ohne Ausgleichklötzchen etc.) Lithium...
  • Erledigt Hepco&Becker Minirack f. F900GS

    Hepco&Becker Minirack f. F900GS: Hallo zusammen, ich biete hier mein Hepco&Becker Minirack für die BMW F900GS (nicht Adventure) zum Kauf an. Topzustand, hat mich eine sturzfreie...
  • Übersicht - Gepäcksysteme F 900 GS

    Übersicht - Gepäcksysteme F 900 GS: Hallo zusammen, Da für die F900 GS immer mehr Systeme auf den Markt kommen und bei mir und anderen die Entscheidung darüber welches System man...
  • F900GS User-Gallery

    F900GS User-Gallery: Warum hat die aktuell schönste GS eigentlich noch keine eigene Galerie? Zeigt her Eure Bikes, Schnappschüsse und Panoramen 😏
  • F900GS Gepäcklösungen

    F900GS Gepäcklösungen: Ich habe heute die Hepco und Becker Gepäckbrücke montiert und bin zufrieden. Die Montage war problemlos, die Verarbeitung ist gut und mein...
  • Oben