philofax
Themenstarter
mann mann mann ...
die neue F800GS sieht natuerlich sehr sehr geil aus ... das zubehoer wird
einem den letzten groschen ziehen, TT und Co warten mit etlichen neuen
und teils sinnvollen Gimmicks auf und der Wunsch nach einer 800er ist da
schon sehr stark.
aber ... anschaffungspreis alleine ist es ja nicht, da ich rund 25.000 im
jahr fahre, tendenz steigend, sehe ich mich etwa 3 x im jahr bei einer
inspektion die brieftasche zuecken.
wenn ich die inspektionspreise einer f650gs ansehe und den aufwand der
bestrieben werden muss, da alles demontiert werden muss um an die fuer
eine grosse inspektion relevanten teile zu kommen, stellt sich mir die frage
ob ich mit einer 1200er nicht besser beraten bin.
zylinderkopfdeckel runter, alles liegt frei, einstellen, deckel drauf.
oelwechsel genauso einfach im vergleich.
da meine moppeds immer finanziert sind, ist die monatliche belastung ein
faktor, den man sich in den passenden rahmen pressen kann, die kosten
fuer inspektionen jedoch, die sind quasi nicht verhandelbar, einen guenstigen
freundlichen hab ich ja eh.
ich sah nur schon an der 650er das meine laune bei der inspektion merklich
sank, meine 1200er inspektionen lange nicht so dramatisch waren.
seh ich das zu eng?
natuerlich fehlt noch eine probefahrt mit der 800gs, da kann sich das ja
alles wieder aendern.
die neue F800GS sieht natuerlich sehr sehr geil aus ... das zubehoer wird
einem den letzten groschen ziehen, TT und Co warten mit etlichen neuen
und teils sinnvollen Gimmicks auf und der Wunsch nach einer 800er ist da
schon sehr stark.
aber ... anschaffungspreis alleine ist es ja nicht, da ich rund 25.000 im
jahr fahre, tendenz steigend, sehe ich mich etwa 3 x im jahr bei einer
inspektion die brieftasche zuecken.
wenn ich die inspektionspreise einer f650gs ansehe und den aufwand der
bestrieben werden muss, da alles demontiert werden muss um an die fuer
eine grosse inspektion relevanten teile zu kommen, stellt sich mir die frage
ob ich mit einer 1200er nicht besser beraten bin.
zylinderkopfdeckel runter, alles liegt frei, einstellen, deckel drauf.
oelwechsel genauso einfach im vergleich.
da meine moppeds immer finanziert sind, ist die monatliche belastung ein
faktor, den man sich in den passenden rahmen pressen kann, die kosten
fuer inspektionen jedoch, die sind quasi nicht verhandelbar, einen guenstigen
freundlichen hab ich ja eh.
ich sah nur schon an der 650er das meine laune bei der inspektion merklich
sank, meine 1200er inspektionen lange nicht so dramatisch waren.
seh ich das zu eng?
natuerlich fehlt noch eine probefahrt mit der 800gs, da kann sich das ja
alles wieder aendern.