H
Hellinger
Themenstarter
- Dabei seit
- 05.03.2011
- Beiträge
- 8
- Modell
- F650 GS Dakar
Hallo zusammen,
habe nach einigen Wochen sporadischem Durchsehen des Forums mich endlich zur Anmeldung bewegt.
Als Motorradanfänger habe ich mich schon für mein erstes Moped entschieden, die F650 GS Dakar soll es sein. Möchte eine Maschine bis ca. 20.000km und BJ 2002-2004 gerne erwerben.
Nach Durchsicht diverser Beiträge hier sowie der gängigen Online-Gebrauchtbörsen bin ich schon relativ gut informiert über Preise und rechne mit rund 4.000 Euro.
Allerdings haben Gebrauchtmotorräder ja häufig bestimmte typische Fehler. Gibt es die bei der Dakar? Wenn ja, welche sind das? Oft hängt dies ja auch vom Fahrer mit dem jeweiligen Fahrstil ab.
Kann man sagen, dass ein Motorrad sich an einen bestimmten Fahrstil gewöhnt?
Worauf ist bei gebrauchten Dakars besonders zu achten (im Stand/Fahrt)?
Habe bislang nur vom Tüv eine allgemeine Übersicht für Gebrauchtmotorräder vorliegen.
Vielen Dank für Tipps!
habe nach einigen Wochen sporadischem Durchsehen des Forums mich endlich zur Anmeldung bewegt.
Als Motorradanfänger habe ich mich schon für mein erstes Moped entschieden, die F650 GS Dakar soll es sein. Möchte eine Maschine bis ca. 20.000km und BJ 2002-2004 gerne erwerben.
Nach Durchsicht diverser Beiträge hier sowie der gängigen Online-Gebrauchtbörsen bin ich schon relativ gut informiert über Preise und rechne mit rund 4.000 Euro.
Allerdings haben Gebrauchtmotorräder ja häufig bestimmte typische Fehler. Gibt es die bei der Dakar? Wenn ja, welche sind das? Oft hängt dies ja auch vom Fahrer mit dem jeweiligen Fahrstil ab.
Kann man sagen, dass ein Motorrad sich an einen bestimmten Fahrstil gewöhnt?
Worauf ist bei gebrauchten Dakars besonders zu achten (im Stand/Fahrt)?
Habe bislang nur vom Tüv eine allgemeine Übersicht für Gebrauchtmotorräder vorliegen.
Vielen Dank für Tipps!