F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?

Diskutiere F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia? im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, wie im Titel schon erkennbar, interessieren mich Eure Erfahrungen mit Sonia auf der F 900 GS. Und ja, es gibt Leute die Tatsächlich auf...
G

GS_Frank

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2008
Beiträge
12
Hallo,
wie im Titel schon erkennbar, interessieren mich Eure Erfahrungen mit Sonia auf der F 900 GS.
Und ja, es gibt Leute die Tatsächlich auf solchen Motorrädern zu zweit unterwegs sind und sein wollen.
Auf Touren muss man sich beim Gepäck genau überlegen was mit soll :-)
Gruß Frank
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.863
Modell
F750GS
Wer ist Sonja? Welche Maße bringt Sonja mit? Welche Menge an Gepäck soll in welchen Behältnissen mit? Was möchtest Du konkret wissen? Oder stehe ich total auf dem Schlauch? 🤔
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.583
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
Meine Sonja fühlt sich auf der Xrv am wohlsten, die will auch gar kein anderes Motorrad.

Also mein Tipp F 900 Gs ist nicht kompatibel zu Sonja.
 
G

Grimm

Dabei seit
11.07.2019
Beiträge
562
Ort
Hanau
Modell
F750GS
ich kannte mal ein pärchen die sind zu zweit auf einer 600er supersport nach Portugal und zurück gefahren.
es kommt also denke ich mal auf die sozia drauf an und was du mit ihr für touren fahren möchtest. für die launige sonntagstour sollte es doch locker klappen, für ne ulaubsreise währe behaupte ich mal die 900er Adventure oder sogar die 800er GS besser geeignet weil beide im heck geräumiger sind und auch die besseren gepäckmöglichkeiten bieten.

oder machst du dir gedanken ob die power ausreichen wird und der fahrspaß zu kurz kommen könnte?

ich persönlich hätte selbst bei meiner 750 GS keinerlei bedenken meine frau mitznehmen, wenn sie denn lust drauf hätte mehrere tage hinterienander 5-7 stunden auf dem moped untwerwegs zu sein.
aber zum glück ist sie nicht der typ dazu :wink:
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.863
Modell
F750GS
ich persönlich hätte selbst bei meiner 750 GS keinerlei bedenken meine frau mitznehmen, wenn sie denn lust drauf hätte mehrere tage hinterienander 5-7 stunden auf dem moped untwerwegs zu sein.
aber zum glück ist sie nicht der typ dazu :wink:
Funktioniert mit der F750GS einwandfrei, zumindest für ein verlängertes Wochenende. Die Kraft reicht aus, wenn man bei Überholvorgängen oder an Steigungen auch bereit ist mal runterzuschalten. Und mit zwei Satteltaschen, TC und Tankrucksack steht auch ausreichend Platz zur Verfügung.
 
G

Grimm

Dabei seit
11.07.2019
Beiträge
562
Ort
Hanau
Modell
F750GS
mich brauchste da nicht zu überzeugen, mit meiner frau hinten drauf fahr ich eh immer noch ne ecke zahmer, und gepäckoptionen hab ich eh reichlich.

nun können wir hier auch reichlich gute ratschläge geben, aber der TE hat ja auch nach erfahrungen mit der F900 gefragt. damit kann ich leider nicht dienen.
 
G

GS_Frank

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2008
Beiträge
12
Hallo, bevor es hier abdriftet, präzisiere ich mal meine Frage.
Aktuell fahren wir auf der F800GS , noch die gute alte.
Touren Komplett EU, waren auch mehrere male im südlichen Afrika mit viel Offroad. Gerne Camping.
Zu Gepäck gibt es eigene Diskussionen, mir geht es um den Comfort und den Platz.
Danke und Gruß
 
Thema:

F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?

F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia? - Ähnliche Themen

  • F 900 GS Adventure - die ersten 10.000 km

    F 900 GS Adventure - die ersten 10.000 km: Nachdem ich längere Zeit als Mitleser bei euch reingeschaut habe, aber nie was zur F 900 GSA gelesen habe, möchte ich nun doch selbst was dazu...
  • F 900 GS: Excel Felgen & Schlauch

    F 900 GS: Excel Felgen & Schlauch: Hallo zusammen, hat sich einer von euch in die Richtung schon mal schlau gemacht? 👀
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Verkaufe BMW F650GS R13 auch gerne Tausch (+Zuzahlung meinerseits) gegen Tracer 900

    Verkaufe BMW F650GS R13 auch gerne Tausch (+Zuzahlung meinerseits) gegen Tracer 900: Hallo zusammen, Ich verkaufe hier meine treue BMW F650 GS Bj. 2003. Das Motorrad fährt sich sehr gut und ist besonders für kleinere Menschen...
  • F 900 GS Grundeinstellung Federvorspannung Gabel (Enduro-Paket Pro)

    F 900 GS Grundeinstellung Federvorspannung Gabel (Enduro-Paket Pro): Hallo zusammen, Seit einer Woche bin ich glücklicher Besitzer einer gebrauchten F 900 GS (Vorführer) mit dem Enduro Pro Paket. Leider kann ich...
  • F 900 GS - erste Fahreindrücke

    F 900 GS - erste Fahreindrücke: Servus zusammen, ich habe mal ein neues Thema erstellt, mit der Bitte, doch Eure ersten Fahreindrücke der GS 900 hier zu posten, egal ob off-...
  • F 900 GS - erste Fahreindrücke - Ähnliche Themen

  • F 900 GS Adventure - die ersten 10.000 km

    F 900 GS Adventure - die ersten 10.000 km: Nachdem ich längere Zeit als Mitleser bei euch reingeschaut habe, aber nie was zur F 900 GSA gelesen habe, möchte ich nun doch selbst was dazu...
  • F 900 GS: Excel Felgen & Schlauch

    F 900 GS: Excel Felgen & Schlauch: Hallo zusammen, hat sich einer von euch in die Richtung schon mal schlau gemacht? 👀
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Verkaufe BMW F650GS R13 auch gerne Tausch (+Zuzahlung meinerseits) gegen Tracer 900

    Verkaufe BMW F650GS R13 auch gerne Tausch (+Zuzahlung meinerseits) gegen Tracer 900: Hallo zusammen, Ich verkaufe hier meine treue BMW F650 GS Bj. 2003. Das Motorrad fährt sich sehr gut und ist besonders für kleinere Menschen...
  • F 900 GS Grundeinstellung Federvorspannung Gabel (Enduro-Paket Pro)

    F 900 GS Grundeinstellung Federvorspannung Gabel (Enduro-Paket Pro): Hallo zusammen, Seit einer Woche bin ich glücklicher Besitzer einer gebrauchten F 900 GS (Vorführer) mit dem Enduro Pro Paket. Leider kann ich...
  • F 900 GS - erste Fahreindrücke

    F 900 GS - erste Fahreindrücke: Servus zusammen, ich habe mal ein neues Thema erstellt, mit der Bitte, doch Eure ersten Fahreindrücke der GS 900 hier zu posten, egal ob off-...
  • Oben