F 900 GS Serienfahrwerk

Diskutiere F 900 GS Serienfahrwerk im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich muss hier einmal eine Lanze für das Serienfahrwerk brechen. Ich war gestern Nachmittag 3 Stunden mit der F 900 GS meines Bruders auf...
Jonni

Jonni

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.775
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Ich muss hier einmal eine Lanze für das Serienfahrwerk brechen. Ich war gestern Nachmittag 3 Stunden mit der F 900 GS meines Bruders auf Landstraßen aller Art und Güte unterwegs und hatte nicht den Eindruck, dass der 900er GS das Enduro-Fahrwerk fehlt. Sie fährt zielgenau und nimmt auch tiefere Schlaglöcher ohne zu mucken. Verglichen mit der 1250er GS ist sie zwar härter abgestimmt aber keinesfalls unkomfortabel. Wer also nicht jeden Tag mit Gepäck und Sozia in die Pampa fahren will, der kann den (nicht unerheblichen) Aufpreis für das Endurofahrwerk durchaus sparen. Ihm wird nichts fehlen.

CU
Jonni
 
Ruediger_P

Ruediger_P

Dabei seit
18.05.2024
Beiträge
82
Ort
Ansbach
Modell
F 900 GS
Hallo Jonni,

auf der Straße gebe ich Dir vollkommen recht. Aber sobald du ein wenig off-road gehst, lernst Du das Enduro-Fahrwerk schnell schätzen. Ich denke, auch im Hinblick auf den Wiederverkaufswert muss man das abwägen. Ich denke schon, dass das ein Käufer Argument ist.

CU
Rüdiger
 
Thema:

F 900 GS Serienfahrwerk

F 900 GS Serienfahrwerk - Ähnliche Themen

  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Verkaufe BMW F650GS R13 auch gerne Tausch (+Zuzahlung meinerseits) gegen Tracer 900

    Verkaufe BMW F650GS R13 auch gerne Tausch (+Zuzahlung meinerseits) gegen Tracer 900: Hallo zusammen, Ich verkaufe hier meine treue BMW F650 GS Bj. 2003. Das Motorrad fährt sich sehr gut und ist besonders für kleinere Menschen...
  • F 900 GS Grundeinstellung Federvorspannung Gabel (Enduro-Paket Pro)

    F 900 GS Grundeinstellung Federvorspannung Gabel (Enduro-Paket Pro): Hallo zusammen, Seit einer Woche bin ich glücklicher Besitzer einer gebrauchten F 900 GS (Vorführer) mit dem Enduro Pro Paket. Leider kann ich...
  • F 900 GS - erste Fahreindrücke

    F 900 GS - erste Fahreindrücke: Servus zusammen, ich habe mal ein neues Thema erstellt, mit der Bitte, doch Eure ersten Fahreindrücke der GS 900 hier zu posten, egal ob off-...
  • Übersicht - Gepäcksysteme F 900 GS

    Übersicht - Gepäcksysteme F 900 GS: Hallo zusammen, Da für die F900 GS immer mehr Systeme auf den Markt kommen und bei mir und anderen die Entscheidung darüber welches System man...
  • "Endurovergleich" - u.a. F 900 GS

    "Endurovergleich" - u.a. F 900 GS: Moin, Da es nicht nur um die 900er geht, schieb´ ich´s mal in Allgemeines. Nils verglech Mopeds und Reifen in Portugal. Ich glaube, da muss ich...
  • "Endurovergleich" - u.a. F 900 GS - Ähnliche Themen

  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Verkaufe BMW F650GS R13 auch gerne Tausch (+Zuzahlung meinerseits) gegen Tracer 900

    Verkaufe BMW F650GS R13 auch gerne Tausch (+Zuzahlung meinerseits) gegen Tracer 900: Hallo zusammen, Ich verkaufe hier meine treue BMW F650 GS Bj. 2003. Das Motorrad fährt sich sehr gut und ist besonders für kleinere Menschen...
  • F 900 GS Grundeinstellung Federvorspannung Gabel (Enduro-Paket Pro)

    F 900 GS Grundeinstellung Federvorspannung Gabel (Enduro-Paket Pro): Hallo zusammen, Seit einer Woche bin ich glücklicher Besitzer einer gebrauchten F 900 GS (Vorführer) mit dem Enduro Pro Paket. Leider kann ich...
  • F 900 GS - erste Fahreindrücke

    F 900 GS - erste Fahreindrücke: Servus zusammen, ich habe mal ein neues Thema erstellt, mit der Bitte, doch Eure ersten Fahreindrücke der GS 900 hier zu posten, egal ob off-...
  • Übersicht - Gepäcksysteme F 900 GS

    Übersicht - Gepäcksysteme F 900 GS: Hallo zusammen, Da für die F900 GS immer mehr Systeme auf den Markt kommen und bei mir und anderen die Entscheidung darüber welches System man...
  • "Endurovergleich" - u.a. F 900 GS

    "Endurovergleich" - u.a. F 900 GS: Moin, Da es nicht nur um die 900er geht, schieb´ ich´s mal in Allgemeines. Nils verglech Mopeds und Reifen in Portugal. Ich glaube, da muss ich...
  • Oben