F 800 GS Entdrosselung

Diskutiere F 800 GS Entdrosselung im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, ich habe am 28.6 meine 2 Jahre rum *Feier* :) Nun möchte ich gerne meinen Gaswegbegrenzer von Aplha Technik entfernen (diesen Winkel). Da...
Wanderratte

Wanderratte

Themenstarter
Modell
R 1200 GS ADV LC
Moin,

ich habe am 28.6 meine 2 Jahre rum *Feier* :)

Nun möchte ich gerne meinen Gaswegbegrenzer von Aplha Technik entfernen (diesen Winkel).
Da der Einbau damals beim Kauf mit drin war kommt hier meine Frage:

Was muss ich machen um das Ding zu entfernen? Wie gehe ich vor?
Zulassungsstelle, Versicherung und TÜV werden besucht ;)

Danke für die Hilfe
Gruß
Max
(Wenn nix hilft: BMW Termin ist bereits seit 6 Monaten reserviert für Donnerstag ;) )

Scale_10

Scale_10

Modell
R 1200 GS
Alles kein Hexenwerk

Hallo Wanderratte, zunächst mal den Deckel von der Tankattrappe, dann die Seitenteile abbauen, dann Batterie raus und Airbox lösen. Von der Airbox jene zwei Schläche abziehen, die am Hinteren Ende, unter der Airbox von rechts und links ohne Schelle aufgesteckt sind. ggf noch den Schlauf, der vorn rechst von oben auf die Airbox aufgesteckt ist, abzíehen.Jetzt kannst Du die Airbox nach oben von dem Drosselklappengehäuse abziehen (Keine Schellen lösen) und auf dem Rahmen ablegen.
Jetzt kommt es darauf an, mit was für Schrauben Deine Drossel angeschraubt ist. Für Torxschrauben musst die das Drosselklappengehäuse von den Ausaugstutzen abziehen, sonst kommst Du nicht ran. In dem Fall Gaszug aushängen, mit Spitzzange (BMW hat eine Spezialzange aber es geht auch mit einer normalen Spitzzange) die oberen Schellen zwischen Drosselklappengehäuse und Ansaugstutzen lösen, das Drosselklappengehäuse aus dem linken Ansaugstutzen ziehen und schon sind die Schrauben zugänglich. Blech abschauben, Schrauben ohne Blech wieder reindrehen, anziehen und nun alles in ungekehrter Reihenfolge.

Ist echt kein Hexenwerk, wenn Du's ein Mal gemacht hast, geht's locker in zwei Stunden auseiander und wieder zusammen.

Viel Spaß und LG, Tom

Q-lenker

Q-lenker

Modell
R 1200 GS Adv.
siehst du , besser hätte ich es auch nicht schreiben können....muss es nächste Woche beim Sohnemann ebenfalls tun...

Thema:

F 800 GS Entdrosselung

F 800 GS Entdrosselung - Ähnliche Themen

• Biete F 800 GS Div. Originalteile F 800 GS 2024

Div. Originalteile F 800 GS 2024: Hallo zusammen wir haben eine neue F 800 GS erworben und beim Händler direkt einiges an Zubehör verbauen lassen. Dadurch hätten wir die...
  • Halteclip Lambdasonde entfernen (Montage Sturzbügel F 800 GS 2024)

Halteclip Lambdasonde entfernen (Montage Sturzbügel F 800 GS 2024): Hallo zusammen meine Partnerin (hier nicht angemeldet) hat nun neu eine F 800 GS 2024 erworben und ich versuche mich derzeit daran, ihr die...
  • Qualität Schaltereinheiten F 800 GS

Qualität Schaltereinheiten F 800 GS: Hallo alle Miteinander bin der Römling aus dem Spreewald und seit September diesen Jahres Besitzer einer BMW F800 GS Bj.2016. Ich wollte euch mal...
  • Suche Scheinwerfer für F 800 GS Bj 2012

Scheinwerfer für F 800 GS Bj 2012: ich suche einen Scheinwerfer für meine F800GS Bj 2012 (Reflektor verkockelt)
  • Biete Sonstiges "Tankring" / Halterung für Tankrucksack für SW-Motech pro für BMW F 700/800/650

"Tankring" / Halterung für Tankrucksack für SW-Motech pro für BMW F 700/800/650: Verkaufe einen "Tankring" / Halterung für Tankrucksack SW-Motech Pro. Die Halterung und der Ring sind fix verbunden. Es sind die 2 Spacer mit 17...
  • "Tankring" / Halterung für Tankrucksack für SW-Motech pro für BMW F 700/800/650 - Ähnliche Themen

• Biete F 800 GS Div. Originalteile F 800 GS 2024

Div. Originalteile F 800 GS 2024: Hallo zusammen wir haben eine neue F 800 GS erworben und beim Händler direkt einiges an Zubehör verbauen lassen. Dadurch hätten wir die...
  • Halteclip Lambdasonde entfernen (Montage Sturzbügel F 800 GS 2024)

Halteclip Lambdasonde entfernen (Montage Sturzbügel F 800 GS 2024): Hallo zusammen meine Partnerin (hier nicht angemeldet) hat nun neu eine F 800 GS 2024 erworben und ich versuche mich derzeit daran, ihr die...
  • Qualität Schaltereinheiten F 800 GS

Qualität Schaltereinheiten F 800 GS: Hallo alle Miteinander bin der Römling aus dem Spreewald und seit September diesen Jahres Besitzer einer BMW F800 GS Bj.2016. Ich wollte euch mal...
  • Suche Scheinwerfer für F 800 GS Bj 2012

Scheinwerfer für F 800 GS Bj 2012: ich suche einen Scheinwerfer für meine F800GS Bj 2012 (Reflektor verkockelt)
  • Biete Sonstiges "Tankring" / Halterung für Tankrucksack für SW-Motech pro für BMW F 700/800/650

"Tankring" / Halterung für Tankrucksack für SW-Motech pro für BMW F 700/800/650: Verkaufe einen "Tankring" / Halterung für Tankrucksack SW-Motech Pro. Die Halterung und der Ring sind fix verbunden. Es sind die 2 Spacer mit 17...
  • Oben