Hallo Tina,
Seit heute geht mein Display während der Fahrt immer mal wieder aus. Das gleiche passierte mir, kurz bevor sich die alte LiMa verabschiedet hat.
Das Problem mit der Liichtmaschine kenne ich aus eigener Erfahrung bei meiner F800GS. Das Erlöschen hat beim Lichtmaschinenausfall mit der nicht mehr ausreichenden Betriebsspannung zu tun, kann aber im Einzelfall auch mal eine andere Ursache haben, aber aus der Beobachtung der einschlägigen Foren kenne ich keine andere Anfälligkeit, die zu diesem Fehlerbild passen würde.
Das Allererste bei elektrischen Problem dieser Art wäre das Messen der Bordspannung, um den Fehler einzukreisen. Die Bordsteckdose liefert zwar nicht den genauesten Wert, ist aber ausreichend für eine erste Abschätzung. Mit einem Teil wie diesem
https://www.amazon.de/WINOMO-Zigarettenanzünder-Steckdose-Voltmeter-Autothermometer/dp/B01KWR2PC6/ ist das auch für Laien kein Problem (man braucht noch einen Adapter zur Anpassung der Motorrad-Steckdose an die Zigaretttenanzünder-Norm).
Ein Wert um die 14 Volt bei laufendem Motor wäre ok und würde auf einen Fehler im Instrument oder einer Zuleitung deuten. Bei um die 12 Volt wäre die Bordspannung zu niedrig. Die Lichtmaschine wird es dann hoffentlich nicht wieder sein, aber vielleicht die dahin führende Steckverbinder oder der Regler, obwohl der nicht als anfällig bekannt ist.
Ein Wert über 15 Volt würde einen defekten Regler bedeuten - in so einem Fall besser nicht mehr fahren, bevor noch andere Teile geschädigt werden.
Bei stehendem Motor sollte man noch über 12 Volt messen können, sonst wäre die Batterie leer, die natürlich auch als Fehlerquelle in Betracht kommt.
Eine F 650 GS (Bj. 2009) ist ein Zweizylinder - Du hast den falschen Forenbereich gewählt.
Eckart