EWS vs Ringantenne vs Frontlampe

Diskutiere EWS vs Ringantenne vs Frontlampe im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Tach auch, Benötige mal Eure Hilfe, habe heute den ganzen Tag gelesen und Fehler gesucht, jedoch nix gefunden: Fehlerbild: stecke Schlüssel rein...
F

FranzosenVolker

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2019
Beiträge
13
Ort
Lyon
Modell
K25 von 2004 mit dem tollen Bremskraftverstärker
Tach auch,
Benötige mal Eure Hilfe, habe heute den ganzen Tag gelesen und Fehler gesucht, jedoch nix gefunden:
Fehlerbild: stecke Schlüssel rein, drehe auf Zündung, Symbole EWS wird angezeigt, dann Lampe defekt Symbol, Anlasser dreht, aber Moped springt nicht an. Bei mehrmaligem an und ausschalten war auch einmal das Lampensymbol aus, Front lampe hat sogar geleuchtet (Nachrüstung LED aus China), habe aber nicht starten koennen, da ich den Zündschlüssel wieder sofort zurück gedreht hatte (zuviel Elan). Diese Konfiguration funktioniert seit 3 Jahren. Habe alle Stecker mit Kontaktspray bearbeitet, nix. Sprit fliesst, Pumpe läuft, Hydraulique läuft..... . Habe auch Schlüssel getauscht, ohne andere Ringe etc, nix!
Habe auch Frontlampe abgeklemmt, nix. Wollte Zündschloss ausbauen, bin jedoch bis zu den Spezialschrauben gekommen und habe dann wieder alles dran gebaut....
Frage: sollte die Ringantenne defekt sein, dreht dann trotzdem der Anlasser?
Bin dankbar für alle Ideen.
(Sprit ist im Tank ;-))
Volker
 
B

Benschi

Dabei seit
02.07.2012
Beiträge
138
Ort
Regensburg und Umkreis ;)
Modell
R1200GS Adventure TB K25
Servus FranzosenVolker,

dieses Thema hatte ich erst vor 8 Wochen.
Schlüssel rein und "EWS" im Display.
Anlasser drehte auch bei mir nicht

Sollte das Laden der Batterie nicht helfen -> Ringantenne kaufen und tauschen.

Ist aber eine richtig beschissene Arbeit mit deren "Einmalschrauben".

Lg

Benschi
 
F

FranzosenVolker

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2019
Beiträge
13
Ort
Lyon
Modell
K25 von 2004 mit dem tollen Bremskraftverstärker
Servus FranzosenVolker,

dieses Thema hatte ich erst vor 8 Wochen.
Schlüssel rein und "EWS" im Display.
Anlasser drehte auch bei mir nicht

Sollte das Laden der Batterie nicht helfen -> Ringantenne kaufen und tauschen.

Ist aber eine richtig beschissene Arbeit mit deren "Einmalschrauben".

Lg

Benschi
Noch eine Frage Benschi: hat der Anlasser gedreht aber der Motor hat nicht gezündet, oder ging gar nichts?
Dankeschön
Volker
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FranzosenVolker

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2019
Beiträge
13
Ort
Lyon
Modell
K25 von 2004 mit dem tollen Bremskraftverstärker
Ups
 
Zuletzt bearbeitet:
Franz Gans

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
5.517
Du könntest im Beitrag #5 den Fehler noch (einige Zeit) korrigieren und hättest den hier nicht aufmachen müssen. Den hier kannst Du nun aber nicht mehr löschen ohne die Administratoren zu bemühen, was aber auch möglich wäre.
 
F

FranzosenVolker

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2019
Beiträge
13
Ort
Lyon
Modell
K25 von 2004 mit dem tollen Bremskraftverstärker
Du könntest im Beitrag #5 den Fehler noch (einige Zeit) korrigieren und hättest den hier nicht aufmachen müssen. Den hier kannst Du nun aber nicht mehr löschen ohne die Administratoren zu bemühen, was aber auch möglich wäre.
Danke dir. Habs berichtigt.
 
F

FranzosenVolker

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2019
Beiträge
13
Ort
Lyon
Modell
K25 von 2004 mit dem tollen Bremskraftverstärker
Servus FranzosenVolker,

dieses Thema hatte ich erst vor 8 Wochen.
Schlüssel rein und "EWS" im Display.
Anlasser drehte auch bei mir nicht

Sollte das Laden der Batterie nicht helfen -> Ringantenne kaufen und tauschen.

Ist aber eine richtig beschissene Arbeit mit deren "Einmalschrauben".

Lg

Benschi
Wie hast du es gemacht? Gibts da eine Anleitung ?
 
Franz Gans

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
5.517
Wie hast du es gemacht? Gibts da eine Anleitung ?
Steht in den originalen Reparaturanleitungen / Werkstatthandbüchern. Im Prinzip mit Bohrmaschine in mehreren Schritten den Kopf (steigender Bohrerdurchmesser) abbohren, das Schloß abnehmen und dann die Schraubenreste (sind noch geklebt!) mit einem Stehbolzenauszieher oder vergleichbar herauswürgen.

Die Schrauben mit dem Fächerkopf gibt's bei BMW als Ersatzteil zu kaufen, nützen einem aber nur etwas, falls man auch die zugehörige spezielle Nuß hat oder sie sich in der BMW Werkstatt kurz ausleihen kann.

Ist halt Diebstahlsicherung, daher der Zirkus notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Benschi

Dabei seit
02.07.2012
Beiträge
138
Ort
Regensburg und Umkreis ;)
Modell
R1200GS Adventure TB K25
Sorry für die späte Antwort.
Bei mir hat kein Anlasser sich gedreht.

Den Tausch würd ich zukünftig in einer Werkstatt erledigen lassen!
Das Ausbohren ist eine Arbeit, über die sich die Werkstätten sicherlich freuen..

Ich hab anschließend normale Schrauben verwendet.

Lg

Benschi
 
Thema:

EWS vs Ringantenne vs Frontlampe

EWS vs Ringantenne vs Frontlampe - Ähnliche Themen

  • EWS Wegfahrsperre / Ringantenne defekt?- R1200 GS - K51 springt nicht mehr an

    EWS Wegfahrsperre / Ringantenne defekt?- R1200 GS - K51 springt nicht mehr an: Mit viel Frust bin ich mit meiner R1200 GS Adventure - 2014 bei einer Tour an einer Tankstelle liegen geblieben. Nach dem Tanken und Starten gab...
  • EWS-Fehler

    EWS-Fehler: Moin Ich habe ein Problem mit meiner F800 GS Jahrgang 2008. Ich bekomme des Öfteren einen EWS Fehler, das Motorrad startet dann nicht mehr...
  • EWS Problem

    EWS Problem: Guten Abend, bei meiner 800-er GS.Baujahr 2013 hatte ich heute zum 2.Mal Probleme beim starten, Es leutete das Warndreieck in gelg und im Display...
  • HP 2 springt nicht an nach Winterschlaf

    HP 2 springt nicht an nach Winterschlaf: Hallo HP'ler Mein Motorrad springt nach 1,5 Jahren Schönheitsschlaf nicht mehr an. Batterie war total entladen und ist jetzt durch JMT LiFePo...
  • EWS bei sommerlichen Temperaturen

    EWS bei sommerlichen Temperaturen: Hallo GSler, gestern ist es passiert. Meine neue R12GS (erhalten am 15.05.2008, 630km) wollte nicht anspringen. Hatte sie vielleicht 10 Min. vor...
  • EWS bei sommerlichen Temperaturen - Ähnliche Themen

  • EWS Wegfahrsperre / Ringantenne defekt?- R1200 GS - K51 springt nicht mehr an

    EWS Wegfahrsperre / Ringantenne defekt?- R1200 GS - K51 springt nicht mehr an: Mit viel Frust bin ich mit meiner R1200 GS Adventure - 2014 bei einer Tour an einer Tankstelle liegen geblieben. Nach dem Tanken und Starten gab...
  • EWS-Fehler

    EWS-Fehler: Moin Ich habe ein Problem mit meiner F800 GS Jahrgang 2008. Ich bekomme des Öfteren einen EWS Fehler, das Motorrad startet dann nicht mehr...
  • EWS Problem

    EWS Problem: Guten Abend, bei meiner 800-er GS.Baujahr 2013 hatte ich heute zum 2.Mal Probleme beim starten, Es leutete das Warndreieck in gelg und im Display...
  • HP 2 springt nicht an nach Winterschlaf

    HP 2 springt nicht an nach Winterschlaf: Hallo HP'ler Mein Motorrad springt nach 1,5 Jahren Schönheitsschlaf nicht mehr an. Batterie war total entladen und ist jetzt durch JMT LiFePo...
  • EWS bei sommerlichen Temperaturen

    EWS bei sommerlichen Temperaturen: Hallo GSler, gestern ist es passiert. Meine neue R12GS (erhalten am 15.05.2008, 630km) wollte nicht anspringen. Hatte sie vielleicht 10 Min. vor...
  • Oben