Mausschubser
Themenstarter
Mein Shoei XR 1100 geht nun in die 8 Saison, wie bereist durch die ZDJKAKK nachgewiesen wurde, altern moderne Helmschalen aus dem Aspekt "Sicheheit" nicht/kaum, weswegen mein Helm nicht zwingend ausgetauscht werden müsste.
Allerdings sind die Innenpolster "die Schwachstelle", weil diese natürlich durch das ständige tragen nachlassen.
Ich könnte diese beim XR1100 problemlos austauschen, was aber Kosten i.H.v. 96,89 Euro (Wangen- und Kopfpolster+ Windabweiser) verursachen würde.
Objekt meiner Begierde für einen Nachfolger wäre der Shoei GT-Air 2 mit Sena SRL2. Allerdings finde ich die "preisgünstigen" Dekore aus 2021 und früher eher hässlich, und die für mich interessanteren Dekore für 2022 zu teuer (noch).
Stellt für mich sich jetzt die Frage....
1. rund 100 Euro zu invenstieren und den XR noch ein wenig zu fahren (ohne Sprechanlage), um dann ggf einen 2022er dann im Herbst günstiger zu erstehen.
2. die genannten Polster nur zu waschen undden XR noch ein wenig zu fahren (ohne Sprechanlage), um dann ggf. einen 2022er dann im Herbst günstiger zu erstehen.
3. rund 100 Euro zu invenstieren und den XR noch ein wenig länger zu fahren (ohne Sprechanlage), um dann später einen neuen GT Air 3 (oder Nachfolger) mit neuer ECE Norm (und Sprechanlage?) zu erstehen.
Warum GT-Air2:
KEIN Klapphelm
Habe einen Shoei-Kopf (bisher)
Sonnenblende
Sprechanlage in den Helm interiert (ich hasse das "Gebammel" an der Seite von Nachrüstanlagen)
Allerdings sind die Innenpolster "die Schwachstelle", weil diese natürlich durch das ständige tragen nachlassen.
Ich könnte diese beim XR1100 problemlos austauschen, was aber Kosten i.H.v. 96,89 Euro (Wangen- und Kopfpolster+ Windabweiser) verursachen würde.
Objekt meiner Begierde für einen Nachfolger wäre der Shoei GT-Air 2 mit Sena SRL2. Allerdings finde ich die "preisgünstigen" Dekore aus 2021 und früher eher hässlich, und die für mich interessanteren Dekore für 2022 zu teuer (noch).
Stellt für mich sich jetzt die Frage....
1. rund 100 Euro zu invenstieren und den XR noch ein wenig zu fahren (ohne Sprechanlage), um dann ggf einen 2022er dann im Herbst günstiger zu erstehen.
2. die genannten Polster nur zu waschen undden XR noch ein wenig zu fahren (ohne Sprechanlage), um dann ggf. einen 2022er dann im Herbst günstiger zu erstehen.
3. rund 100 Euro zu invenstieren und den XR noch ein wenig länger zu fahren (ohne Sprechanlage), um dann später einen neuen GT Air 3 (oder Nachfolger) mit neuer ECE Norm (und Sprechanlage?) zu erstehen.
Warum GT-Air2:
KEIN Klapphelm
Habe einen Shoei-Kopf (bisher)
Sonnenblende
Sprechanlage in den Helm interiert (ich hasse das "Gebammel" an der Seite von Nachrüstanlagen)