Etwas mehr Dampf.........

Diskutiere Etwas mehr Dampf......... im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, eine Frage an die,die ihrer Kuh etwas mehr Leistung eingehaucht haben. Ich bin auf der Suche nach etwas mehr Leistung und...
Mr.Big

Mr.Big

Themenstarter
Modell
R 1200 GS ADV
Hallo zusammen, eine Frage an die,die ihrer Kuh etwas mehr Leistung eingehaucht haben.
Ich bin auf der Suche nach etwas mehr Leistung und Drehmoment zu einem bezahlbaren Preis und Erfahrungen damit.
Meine Dicke ist eine Adv. Bj 2005 und ich bin meistens zu Zweit mit Gepäck in den Bergen unterwegs.

Danke

gerd_

gerd_

Hi
Mach' eine kürzere Hinterachse rein. Das bringt dem Motor zwar weder Leistung noch Drehmoment, dem Mopped aber besseren Durchzug in allen Gängen und somit ziemlich sicher den von Dir gesuchten Effekt.
Leistung bekämest Du mit den Kolben, Nocken und Ansaugstutzen der RS. Leider aber nur bei Drehzahlen die Dich sicherlich nicht interessieren. Dafür leidet das Drehmoment (was Du ganz sicher nicht willst). dann wären da noch diverse Chips mit denen Du nicht durch den TÜV kommst und die meist mehr versprechen als sie halten.
Bisher war jeder den ich kenne mit dem Umbau auf ein kürzeres HAG zufrieden und lächelte permanent. Es bietet sich das der 1100GS an. Sowohl das komplette HAG wie auch der reine Rädersatz passen.
gerd

Thema:

Etwas mehr Dampf.........

Etwas mehr Dampf......... - Ähnliche Themen

• Linke Armatur lässt sich nach Lenkerwechsel nicht mehr fixieren

Linke Armatur lässt sich nach Lenkerwechsel nicht mehr fixieren: Hallo, bei einem Sturmschaden, ist die GS (Bj.2004) zu Fall gekommen. Infolgedessen, musste ich u.a. den Lenker tauschen. Nun habe ich folgendes...
  • Noch ne 1300 GS mehr..

Noch ne 1300 GS mehr..: Hallo aus Berlin, bin neu hier da ich zum Thema Nachrüstung Navi einige Informationen aus dem Forum ziehen konnte. Hoffe ich kann zur 1300 GS auch...
  • Briggs & Stratton läuft nicht mehr

Briggs & Stratton läuft nicht mehr: Hallo Spezialisten, heute möchte ich Euch um Hilfe bitten. Meine Schneefräse startet nicht mehr. Es ist eine MTD Fräse 56 cm/22 '' Räumbreite mit...
  • mehr 1300er GS wegen KTM Pleite bestellt?

mehr 1300er GS wegen KTM Pleite bestellt?: Hallo, KTM Pleite ist ein Problem. Ich hätte momentan kein Vertrauen in die Marke und würde mir kein Schnäppchen holen. Dann lieber eine R1300GS...
  • Mehr Dampf

Mehr Dampf: Moin,moin Zusammen. Bin auf der Suche nach ein paar zusätzlichen Pferden für die F 650 GS meiner Frau. Sie meint,dass das Kälbchen beim Überhohlen...
  • Mehr Dampf - Ähnliche Themen

• Linke Armatur lässt sich nach Lenkerwechsel nicht mehr fixieren

Linke Armatur lässt sich nach Lenkerwechsel nicht mehr fixieren: Hallo, bei einem Sturmschaden, ist die GS (Bj.2004) zu Fall gekommen. Infolgedessen, musste ich u.a. den Lenker tauschen. Nun habe ich folgendes...
  • Noch ne 1300 GS mehr..

Noch ne 1300 GS mehr..: Hallo aus Berlin, bin neu hier da ich zum Thema Nachrüstung Navi einige Informationen aus dem Forum ziehen konnte. Hoffe ich kann zur 1300 GS auch...
  • Briggs & Stratton läuft nicht mehr

Briggs & Stratton läuft nicht mehr: Hallo Spezialisten, heute möchte ich Euch um Hilfe bitten. Meine Schneefräse startet nicht mehr. Es ist eine MTD Fräse 56 cm/22 '' Räumbreite mit...
  • mehr 1300er GS wegen KTM Pleite bestellt?

mehr 1300er GS wegen KTM Pleite bestellt?: Hallo, KTM Pleite ist ein Problem. Ich hätte momentan kein Vertrauen in die Marke und würde mir kein Schnäppchen holen. Dann lieber eine R1300GS...
  • Mehr Dampf

Mehr Dampf: Moin,moin Zusammen. Bin auf der Suche nach ein paar zusätzlichen Pferden für die F 650 GS meiner Frau. Sie meint,dass das Kälbchen beim Überhohlen...
  • Oben