ESA defekt?

Diskutiere ESA defekt? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Mädels und Jungs, als ich gerade in die Arbeit gefahren bin, wollte ich auf einem Teer-Flicken-Straßen-Abschnitt mein ESA von Sport auf...
B

BenQ

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2012
Beiträge
35
Ort
Bayern
Modell
R1200GS Rallye
Hallo Mädels und Jungs,

als ich gerade in die Arbeit gefahren bin, wollte ich auf einem Teer-Flicken-Straßen-Abschnitt mein ESA von Sport auf Comfort stellen. Siehe da, bei Druck auf "ESA" Knopf steht im Display "Sport" und bei und bei nochmaligen Druck aufs Knöpfle steht immer noch "Sport" dort. Vorgang ungefähr 10 mal wiederholt, aber es tut sich nix!
An der nächsten Ampel hab ich die Kiste abgeschaltet und dann hat es wieder funktioniert.

Ist das ein Grund zur Beunruhigung oder kann sowas schon mal vorkommen?
Moped war vor nem Monat beim 10000er Kundendienst, sonst keine Auffälligkeiten.

Für Tipps bin ich euch wie immer Dankbar,
Gruß Ben
 
B

BenQ

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2012
Beiträge
35
Ort
Bayern
Modell
R1200GS Rallye
Hallo miteinander,

da sich von euch keiner zu dem Thema geäußert hat (das soll kein Vorwurf sein), hab ich heute mal beim:) angerufen.
Er meinte das es kein Problem ist, und das des schon mal vorkommen kann...
Naja, jetzt schau ich mal, wenn es nicht all zu häufig Auftritt ist's gut und falls doch, dann bring ich's dem :) mal vorbei...

Schönen Nachmittag
Gruß Ben
 
Thema:

ESA defekt?

ESA defekt? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Lenkerschaltereinheit links mit ESA für R1200GS K25 2008

    Lenkerschaltereinheit links mit ESA für R1200GS K25 2008: Suche für R1200 GS Bj. 2008 K25 die Lenkerschalter links (Licht, Blinker links, Hupe, Info, ESA, ASR)
  • Defektes ESA Federbein.

    Defektes ESA Federbein.: Das das hintere Federbein meiner 1200 LC Bj.13 mit ca.40.000 km schon einige Zeit recht unharmonisch reagiert, ist mir schon aufgefallen. Ich...
  • Hilfe ! ESA defekt was tun ? WESA ?

    Hilfe ! ESA defekt was tun ? WESA ?: Fakten: Bj 2016 Km 52000 Alles ansonsten schick :-) Was ist anders: Beim fahren spürbar , wenn ich Sie im Stand nach unten drücke geht es...
  • ESA defekt...?

    ESA defekt...?: Hallo! Ich bin meiner GS aufgrund zusätzlich erworbener Fremdfabrikate in der letzten Zeit ein wenig untreu gewesen... :angel: Nachdem nun aber...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) White-Power ESA Fahrwerk (voren defekt, hinten intakt) zu verkaufen

    White-Power ESA Fahrwerk (voren defekt, hinten intakt) zu verkaufen: Hallo zusammen, ich biete ein intaktes originla BMW White-Power-Fahrwerk (hinten) einer R1200 GS ADV, Baujahr 2011, 50.000 km, an. Dazu gibt es...
  • White-Power ESA Fahrwerk (voren defekt, hinten intakt) zu verkaufen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Lenkerschaltereinheit links mit ESA für R1200GS K25 2008

    Lenkerschaltereinheit links mit ESA für R1200GS K25 2008: Suche für R1200 GS Bj. 2008 K25 die Lenkerschalter links (Licht, Blinker links, Hupe, Info, ESA, ASR)
  • Defektes ESA Federbein.

    Defektes ESA Federbein.: Das das hintere Federbein meiner 1200 LC Bj.13 mit ca.40.000 km schon einige Zeit recht unharmonisch reagiert, ist mir schon aufgefallen. Ich...
  • Hilfe ! ESA defekt was tun ? WESA ?

    Hilfe ! ESA defekt was tun ? WESA ?: Fakten: Bj 2016 Km 52000 Alles ansonsten schick :-) Was ist anders: Beim fahren spürbar , wenn ich Sie im Stand nach unten drücke geht es...
  • ESA defekt...?

    ESA defekt...?: Hallo! Ich bin meiner GS aufgrund zusätzlich erworbener Fremdfabrikate in der letzten Zeit ein wenig untreu gewesen... :angel: Nachdem nun aber...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) White-Power ESA Fahrwerk (voren defekt, hinten intakt) zu verkaufen

    White-Power ESA Fahrwerk (voren defekt, hinten intakt) zu verkaufen: Hallo zusammen, ich biete ein intaktes originla BMW White-Power-Fahrwerk (hinten) einer R1200 GS ADV, Baujahr 2011, 50.000 km, an. Dazu gibt es...
  • Oben