Es wird Zeit für SENA SRL3 - oder ?!

Diskutiere Es wird Zeit für SENA SRL3 - oder ?! im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Community, so langsam dürfte SHOEI mal SENA Feuer unter dem A*** machen, denn seine Helme (zB Neotec II u.a.) verkommen bald zu Ladenhütern...
Z

Zappzerapp

Themenstarter
Modell
F700GS (0B06)
Hallo Community, so langsam dürfte SHOEI mal SENA Feuer unter dem A*** machen, denn seine Helme (zB Neotec II u.a.) verkommen bald zu Ladenhütern.
Es betrifft hier wohl nur die mit integrierten Einbausystemen wie SRL2, welche die Kundschaft zu anderen Herstellern (zB Schuberth o.a.) treibt. Heutzutage ist ein integriertes HD-System längst Standard. Alternative ist dann nur ein extern angebrachtes anderes System, was dann aber auch kein Sena sein muss.
Gleichzeitig kann Sena sich mal ein austauschbares Akku-System anderswo angucken.
Ich habe hier einen neuen Neotec II rumliegen, den ich erstmal mit einem Sena 5s ausgestattet habe (vorübergehend geliehen von einem anderen Helm). Ich muss sagen, die HD-Qualität ist schon TOP. Man muss sich dann wohl überlegen, ob es sich lohnt einen Helm für ein total überteuertes integriertes SRL2 (non HD) noch zu kaufen.
Ich denke NEIN ! Da sollte SHOEI wohl mal Druck bei SENA machen ... oder muss das die Kundschaft erst anleiern ??
Gruß Zapp.

Zuletzt bearbeitet:
Treets

Treets

Moin!
Mir persönlich ist das im Helm integrierte Kommunikations-System völlig egal. Ich verwende ein externes (aktuell Cardo Packtalk Bold) , da ich dieses an verschiedenen Helmen fahren kann (einfach die Bluetooth-Einheit umstecken) und auch im Falle eines Helmtausches flexibler bin.
Ob sich das Kom-System wirklich spürbar auf die Verkaufszahlen der Helme auswirkt, kann ich nicht sagen…

Thema:

Es wird Zeit für SENA SRL3 - oder ?!

Es wird Zeit für SENA SRL3 - oder ?! - Ähnliche Themen

• Suche Hänger für 6 Motorräder für die Zeit vom 02.06. bis 11.06.23 gesucht.

Hänger für 6 Motorräder für die Zeit vom 02.06. bis 11.06.23 gesucht.: Moin, wir suchen zum Ausleihen den o.g. Anhänger. Wer kennt einen der einen kennt. Wir würden gern im Bereich 42er PLZ mieten. wir brauchen Platz...
  • Es wird wieder Zeit für….

Es wird wieder Zeit für….: einen Espresso am Croce Domini
  • Keine Zeit für Winterdepression!

Keine Zeit für Winterdepression!: Immer “positiv“ Denken und „negativ“ bleiben…..in diesem Sinne..das Leben ist schön…
  • Federbein für längere Zeit einlagern

Federbein für längere Zeit einlagern: Hallo, angenommen man kauft sich jetzt ein neues Federbein, das man nicht verbauen möchte, sondern einfach als Ersatz behalten will. - Wie lagert...
  • Cockpit-Erweiterungen für R1200GS LC ADV, R1200GS AC ADV, R1100GS

Cockpit-Erweiterungen für R1200GS LC ADV, R1200GS AC ADV, R1100GS: Möchte hier ein paar Elektronik-Projekte von Cockpit-Erweiterungen für meine Bikes vorstellen und in die Runde werfen, um einen weiteren Aspekt...
  • Cockpit-Erweiterungen für R1200GS LC ADV, R1200GS AC ADV, R1100GS - Ähnliche Themen

• Suche Hänger für 6 Motorräder für die Zeit vom 02.06. bis 11.06.23 gesucht.

Hänger für 6 Motorräder für die Zeit vom 02.06. bis 11.06.23 gesucht.: Moin, wir suchen zum Ausleihen den o.g. Anhänger. Wer kennt einen der einen kennt. Wir würden gern im Bereich 42er PLZ mieten. wir brauchen Platz...
  • Es wird wieder Zeit für….

Es wird wieder Zeit für….: einen Espresso am Croce Domini
  • Keine Zeit für Winterdepression!

Keine Zeit für Winterdepression!: Immer “positiv“ Denken und „negativ“ bleiben…..in diesem Sinne..das Leben ist schön…
  • Federbein für längere Zeit einlagern

Federbein für längere Zeit einlagern: Hallo, angenommen man kauft sich jetzt ein neues Federbein, das man nicht verbauen möchte, sondern einfach als Ersatz behalten will. - Wie lagert...
  • Cockpit-Erweiterungen für R1200GS LC ADV, R1200GS AC ADV, R1100GS

Cockpit-Erweiterungen für R1200GS LC ADV, R1200GS AC ADV, R1100GS: Möchte hier ein paar Elektronik-Projekte von Cockpit-Erweiterungen für meine Bikes vorstellen und in die Runde werfen, um einen weiteren Aspekt...
  • Oben