S
schmer
Themenstarter
Hallo
Möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin Erwin, Bj. 1955 wie meine R25/3-Steib LS 200,
verheiratet, zwei Kinder.
Meine Zweiräder Honda 360,Honda CB 500,Yamaha750,BMW R90S,R25/3,R1100RS, R1150GSA ????
Über Internet, bei einen Salzburger Händler, eine R1150GSA Bj. 2003entdeckt.
Am Telefon, Aufzahlung auf meine R1100RS Bj. 1993 ausgehandelt, Rest vor Ort.
Motorrad verladen, auf nach Salzburg (ca. 260 km). Auf der Autobahn von einer feschen Blondine ( rote Kelle „STOP-POLIZEI“) angehalten, mit Hänger zu schnell, ist OK.
In der Stadt nach dem Weg gefragt, Auto defekt (Starterkabel gebrochen) ÖAMTC Auto gerichtet DANKE. Beim Händler angekommen, Fa. Geschlossen, über Telefon doch den Verkäufer erreicht.
Besprochen, gehandelt und gekauft. Alte runter Neue rauf auf den Hänger.
Neben den verzurren der GSA machte der Händler eine kurze Probefahrt.
Die RS hat ein ABS-Problem.Beim Heranfahren an eine Ampel regelte das ABS ohne erkennbaren Grund. Die Straße war sauber und trocken und die Geschwindigkeit bzw. die Bremskraft nicht so hoch, dass das Rad blockieren müsste. Trotzdem griff das ABS ein?
Laut Händler eine Kleinigkeit oder das ABS-Modul € 1400,00 ohne Einbau.
Kaufvertrag zerrissen, umgeladen und 260 km mit der RS retour.
Mechaniker-Kumpel findet keinen Fehler, zum BMW-Händler mit PC-Fehlersuche alles ok.
Eine Woche später wieder nach Salzburg, ABS spinnt, 260 km retour.
Wieder keine GSA untern Weihnachtsbaum.
Im Forum einen Bericht vom Oberamtsrat 20.08.2007 gelesen, mit den gleichen Problem.
Wer kann mir helfen? Oberamtsrat hat eine Mail bekommen.
EUCH ALLEN EIN FROHES FEST
lg Erwin
Möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin Erwin, Bj. 1955 wie meine R25/3-Steib LS 200,
verheiratet, zwei Kinder.
Meine Zweiräder Honda 360,Honda CB 500,Yamaha750,BMW R90S,R25/3,R1100RS, R1150GSA ????
Über Internet, bei einen Salzburger Händler, eine R1150GSA Bj. 2003entdeckt.
Am Telefon, Aufzahlung auf meine R1100RS Bj. 1993 ausgehandelt, Rest vor Ort.
Motorrad verladen, auf nach Salzburg (ca. 260 km). Auf der Autobahn von einer feschen Blondine ( rote Kelle „STOP-POLIZEI“) angehalten, mit Hänger zu schnell, ist OK.
In der Stadt nach dem Weg gefragt, Auto defekt (Starterkabel gebrochen) ÖAMTC Auto gerichtet DANKE. Beim Händler angekommen, Fa. Geschlossen, über Telefon doch den Verkäufer erreicht.
Besprochen, gehandelt und gekauft. Alte runter Neue rauf auf den Hänger.
Neben den verzurren der GSA machte der Händler eine kurze Probefahrt.
Die RS hat ein ABS-Problem.Beim Heranfahren an eine Ampel regelte das ABS ohne erkennbaren Grund. Die Straße war sauber und trocken und die Geschwindigkeit bzw. die Bremskraft nicht so hoch, dass das Rad blockieren müsste. Trotzdem griff das ABS ein?
Laut Händler eine Kleinigkeit oder das ABS-Modul € 1400,00 ohne Einbau.
Kaufvertrag zerrissen, umgeladen und 260 km mit der RS retour.
Mechaniker-Kumpel findet keinen Fehler, zum BMW-Händler mit PC-Fehlersuche alles ok.
Eine Woche später wieder nach Salzburg, ABS spinnt, 260 km retour.
Wieder keine GSA untern Weihnachtsbaum.
Im Forum einen Bericht vom Oberamtsrat 20.08.2007 gelesen, mit den gleichen Problem.
Wer kann mir helfen? Oberamtsrat hat eine Mail bekommen.
EUCH ALLEN EIN FROHES FEST
lg Erwin
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: