Qooler
Themenstarter
…die denken sie seien schnellen als ein Motorrad.
Gestern fuhr ich auf der Autobahn in den Feierabend als sich folgendes ereignete.
Auf der rechten Spur ein Betonmischer, links vor mir ein Kleinwagen, der am Überholen war, ich hinter dem Kleinwagen und hinter mir ein Golf der Gattung „breit, tief, schwarz“ bzw. „lass mich vorbei“!
Als der Kleinwagen am Betonmischer vorbei war und ich im 5. Gang, gab ich Gas, um den Betonmischer und den Kleinwagen zu überholen. Hinter mir immer noch der Golf, der in meinem Rückspiegel aber sichtlich kleiner wurde. Ich spürte geradezu die Anstrengung des Fahrers „das gibt’s doch nicht, den muss ich doch überholen können“!
Auf meiner „Uhr“ waren 200 + abzulesen und der Golf war immer noch hinter mir.
Meine Abfahrt war noch gut 2 km entfernt und ich behielt die Reisegeschwindigkeit bei, der Golf war immer noch hinter mir.
Etwa 500 Meter vor meiner Abfahrt verlangsamte ich meine Geschwindigkeit,
denn vor mit fuhr ein Auto und der Golf war neben mir.
Bei 200 Meter setzte ich den Blinker, der Golf war gerade dabei den vor mir fahrenden PKW zu überholen, als ich mir dachte „Na du willst doch hier bestimmt nicht abfahren“.
Weit gefehlt! Er hatte den PKW geradeso überholt, fuhr rüber auf die Abfahrt,
wo ich mir nur dachte: „Musste das sein“ bzw. „Das wird nicht gut gehen“!
Und so kam was kommen musste, am Ende der Ausfahrt fehlt ihm irgendwie die Strasse.
Das linke Vorderrad rutschte zwischen Leitplanke und Strasse,
es Staubte gewaltig und er fuhr nach rechts auf den Standstreifen.
Ein Blick auf das linke Vorderrad sah nicht gut aus, denn das hing auf halb 8.
Der Fahrer blickte nur mit einem breiten Grinsend und Kopfschütteln zu mir!
Schönes Wochenende!
Gestern fuhr ich auf der Autobahn in den Feierabend als sich folgendes ereignete.
Auf der rechten Spur ein Betonmischer, links vor mir ein Kleinwagen, der am Überholen war, ich hinter dem Kleinwagen und hinter mir ein Golf der Gattung „breit, tief, schwarz“ bzw. „lass mich vorbei“!
Als der Kleinwagen am Betonmischer vorbei war und ich im 5. Gang, gab ich Gas, um den Betonmischer und den Kleinwagen zu überholen. Hinter mir immer noch der Golf, der in meinem Rückspiegel aber sichtlich kleiner wurde. Ich spürte geradezu die Anstrengung des Fahrers „das gibt’s doch nicht, den muss ich doch überholen können“!
Auf meiner „Uhr“ waren 200 + abzulesen und der Golf war immer noch hinter mir.
Meine Abfahrt war noch gut 2 km entfernt und ich behielt die Reisegeschwindigkeit bei, der Golf war immer noch hinter mir.
Etwa 500 Meter vor meiner Abfahrt verlangsamte ich meine Geschwindigkeit,
denn vor mit fuhr ein Auto und der Golf war neben mir.
Bei 200 Meter setzte ich den Blinker, der Golf war gerade dabei den vor mir fahrenden PKW zu überholen, als ich mir dachte „Na du willst doch hier bestimmt nicht abfahren“.
Weit gefehlt! Er hatte den PKW geradeso überholt, fuhr rüber auf die Abfahrt,
wo ich mir nur dachte: „Musste das sein“ bzw. „Das wird nicht gut gehen“!
Und so kam was kommen musste, am Ende der Ausfahrt fehlt ihm irgendwie die Strasse.
Das linke Vorderrad rutschte zwischen Leitplanke und Strasse,
es Staubte gewaltig und er fuhr nach rechts auf den Standstreifen.
Ein Blick auf das linke Vorderrad sah nicht gut aus, denn das hing auf halb 8.
Der Fahrer blickte nur mit einem breiten Grinsend und Kopfschütteln zu mir!
Schönes Wochenende!