Es blühen nicht nur die Blumen

Diskutiere Es blühen nicht nur die Blumen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gemeinde! Ich habe diese Woche nach der Winterpause meine Q mal wieder gestriegelt und was haben meine Heuschnupfenverschwollende Augen...
B

Boxer Ralf

Themenstarter
Hallo Gemeinde!
Ich habe diese Woche nach der Winterpause meine Q mal wieder gestriegelt und was haben meine Heuschnupfenverschwollende Augen endeckt? Die Beulenpest an den Ventildeckeln :eek:
Also Augentropfen rein und ratz fatz im Blindflug zum :mad:
Dieser guckte mich relativ mitleidig an, als ich ihm offerierte, dass die Gewährleistung dieses Jahr im April abgelaufen ist.(wir reden hier über 2 Monate drüber)!!!!
Also mit dem Mitarbeiter raus aus dem Laden zum Tatort.
Nachdem er die Sche.... begutachtet hat und er seine Stirn in Falten gelegt hat, habe ich ihn gefragt, ob das die Qualität sein solle, die ich mit schlappen 16 Scheinen erkauft habe?
Er pflichtete mir bei, dass das eigentlich nicht i.O sei.
Also Kulanzantrag gestellt und wieder nach Haus gefahren.
Ach ja, die Daten meiner Q Bj. 04.2008 17000 KM gelaufen und Saison 04- 10 (also kein Winter, Salz etc.)

Die Blasen sind ziemlich extrem hinter den Hauptzündkerzenabdeckung (beide Seiten) und auch auf den Kühlrippen der Ventildeckel.

Hat jemand von Euch auch diese Symtome?
Wenn ja, wie wurde das von BMW gehändelt?

Gruß
Ralf

vale01

vale01

Modell
Kawasaki z 1000, 1200 GS.Model 2008.
Danke Ralf

Das Ist natürlich nicht OK.:mad:

Schau Morgen Frü gleich mal nach

Gruß Vale

Marc - Australia

Marc - Australia

Modell
R1200GS '06 is verkauft - R NineT
Hi,
Ich glaube da wuerden mir auch die Adern platzen... also wenn meine noch in Garantie waere...

Ich habe solche Blasen auch, vereinzelnd rund um beide Koepfe und das sogar wo hier nie Salz auf den Strassen zu finden ist. Ich habe das hier schon haeufiger gelesen. Das ist mit Sicherheit ein Qualitaetsmangel.

Hier im ADV Rider Forum hat grade Gestern jemand gepostet.

Druecke Dir die Daumen dass Dein :) die Sache in Ordnung bringt.

Alles GUTE

_chris_

_chris_

Bisher habe ich noch kein " Beulenpest " an meiner Diva.

Kann es sein dass die Lackschäden / Beulenpest hauptsächlich an den Ventildeckeln durch Steinschläge zu erklären sind ??

scubafat

scubafat

Modell
KTM SMC R
Werde nachher auch gleich mal schauen.

Na ja, meine Dicke pendelt ja auch nur noch zum :) und zurück, um irgendwelche Garantiesachen zu erledigen. Denn fahren kann ich derzeit wegen Heuschnupfen nicht. :(
Ich habe nur Angst, dass während der Garantiezeit nicht alles behoben wird. Die läuft bei mir in 3 Monaten aus.
Wegen der nicht funktionierenden Tankanzeige bin ich schon das vierte mal dort und der rauspringende 5te Gang ist für die nicht nachvollziehbar :(

S

Schlonz

Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Werde nachher auch gleich mal schauen.

Na ja, meine Dicke pendelt ja auch nur noch zum :) und zurück, um irgendwelche Garantiesachen zu erledigen. Denn fahren kann ich derzeit wegen Heuschnupfen nicht. :(
Ich habe nur Angst, dass während der Garantiezeit nicht alles behoben wird. Die läuft bei mir in 3 Monaten aus.
Wegen der nicht funktionierenden Tankanzeige bin ich schon das vierte mal dort und der rauspringende 5te Gang ist für die nicht nachvollziehbar :(
hast Du bereits eine Anschlussgarantie abgeschlossen? Wenn nicht, solltest Du das dringend tun

scubafat

scubafat

Modell
KTM SMC R
Eigentlich hatte ich mich entschlossen meine ADV zu verkaufen. Hat mir meine Frau verboten :(
Nun werde ich natürlich eine Anschlußgarantie machen. Denn wenn das bei meiner Dicken so weiter geht, ist die Garantie gut investiertes Geld.

mond99

mond99

Modell
R 1300 GS Tramuntana, R nineT Scrambler, R60/2, Zündapp KS80
Die Blasen hatte meine am rechten Deckel auch. Wurde auf Garantie getauscht. Kommentar vom Meister...ist halt schlecht beschichtet gewesen. :mad:

mond99

mond99

Modell
R 1300 GS Tramuntana, R nineT Scrambler, R60/2, Zündapp KS80
Eigentlich hatte ich mich entschlossen meine ADV zu verkaufen. Hat mir meine Frau verboten :(
Nun werde ich natürlich eine Anschlußgarantie machen. Denn wenn das bei meiner Dicken so weiter geht, ist die Garantie gut investiertes Geld.
Du meinst sie hat dir verboten ne neue zu kaufen :D

Alles Auslegungssache :D :D :D ;)

L

Lutz

Hallo ......

Man....bin ich froh dat ich meine R 1150 GS -ADV behalten habe...Die läuft und läuft...da gammelt nix....nur ein bisjen Pflege...Öl ....Sprit....:D...und gut ist...!!!

B

Boxer Ralf

Themenstarter
Bisher habe ich noch kein " Beulenpest " an meiner Diva.

Kann es sein dass die Lackschäden / Beulenpest hauptsächlich an den Ventildeckeln durch Steinschläge zu erklären sind ??

Hallo Chris.
Steinschläge sind nicht der Grund, weil die Blasen hinter der Abdeckung der Zündkerzen sind.Ich denke, dass es einfach an einer unzureichenden Lackierung liegt.(Vorbehandlung etc.)

Gruß
Ralf

K

K-D

Hall Roger,
ist es nicht traurig. Da ist man fast schon gezwungen eine Anschlussgarantie ab zu schließen,aus Angst vor dem totalen Zerfall. Daran habe ich bei meinen vorherigen Motorrädern nie einen Gedanken verschwendet. Ich glaube je jünger das Fahrzeug,desto bescheidener die Verarbeitung.
Zeig deiner Frau doch mal die neue Yamaha Tenere. In allen Foren kommt sie gut weg. Einige haben schon eine Probefahrt gemacht und sind voll des Lobes.

scubafat

scubafat

Modell
KTM SMC R
Hall Roger,
ist es nicht traurig. Da ist man fast schon gezwungen eine Anschlussgarantie ab zu schließen,aus Angst vor dem totalen Zerfall. Daran habe ich bei meinen vorherigen Motorrädern nie einen Gedanken verschwendet. Ich glaube je jünger das Fahrzeug,desto bescheidener die Verarbeitung.
Zeig deiner Frau doch mal die neue Yamaha Tenere. In allen Foren kommt sie gut weg. Einige haben schon eine Probefahrt gemacht und sind voll des Lobes.
Ganz mein denken. Es ist wirklich traurig Angst vor dem Garantieende zu haben.
Das mit der Yamaha Tenere wäre meine nächsten Anschaffung gewesen. Na ja, wenn die die Mängel bei meiner ADV nicht beseitigen können, werde ich wohl wirklich eine Probefahrt mit der Yamaha Tenere machen müssen.
Meiner Frau jubele ich das ding dann schon unter ;)

Aber ich persönlich bin schwer enttäuscht von meiner ADV.
Es sind nur Kleinigkeiten, nur die bekommen die beim :) nichtmal in den Griff.

S

schnitzel

Modell
R1200GS ADV 06/10 30Years
Hallo,

Bei meiner 07 ADV war bis vorigen Mittwoch nichts.

Nun muß eine neue her und da macht Ihr mir, mit Eurem gerede von Qualität und so echt Angst.

Schnitzel

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
...lest einfach nicht soviel in Foren, dann klappt das schon. :p

Qunibert99

Qunibert99

Modell
R 1250 GS ADV
Boa, was bin ich froh daß ich meine 1150ger habe.
Ist schon 10J. alt aber bis jetzt Toi,Toi,Toi niGS gewesen außer Verschleißteile.
Ihr seit echt arm dran mit den 12ern.:mad:
Zumindest die so´n Ärger haben, Qualitätstechnisch.
Is ja erschreckend wie scheinbar bei den Spandauern die Qualität abrutscht.
und das scheinbar mit System:confused:
BMW in allen ehren, aber bei meinen Japanern die vorher fuhr gabs soches Gezeter nie. Und die wurden genauso gefahren und geschunden wie meine Q.
Wie ist wohl erst der erste Langzeitbericht der 2010er:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:.

Allen ein schönes We.
Don´t worry, be happy.:D

Thema:

Es blühen nicht nur die Blumen

Es blühen nicht nur die Blumen - Ähnliche Themen

• Winterfelgen für Toyota blühen aus

Winterfelgen für Toyota blühen aus: Bitte mich nicht Steinigen , da Autothema , aber hier gibt es ja einige Fachleute . Ich weiß nicht ob mir Toyota Sommerfelgen als Winterfelgen...
  • Radnaben blühen auch

Radnaben blühen auch: Hallo zusammen, habe mal angefangen, mein Motorrad im Detail zu putzen, dabei ist mir aufgefallen, dass leider auch die Radnaben vorn und hinten...
  • Radnaben blühen auch - Ähnliche Themen

• Winterfelgen für Toyota blühen aus

Winterfelgen für Toyota blühen aus: Bitte mich nicht Steinigen , da Autothema , aber hier gibt es ja einige Fachleute . Ich weiß nicht ob mir Toyota Sommerfelgen als Winterfelgen...
  • Radnaben blühen auch

Radnaben blühen auch: Hallo zusammen, habe mal angefangen, mein Motorrad im Detail zu putzen, dabei ist mir aufgefallen, dass leider auch die Radnaben vorn und hinten...
  • Oben