F
fritzditrich
Themenstarter
- Dabei seit
- 15.08.2009
- Beiträge
- 120
Servus Beinand,
für Interessierte gibt´s hier eine kurze Rückmeldung von meiner Skandinavien-Tour.
Eifel-Dänemark-Schweden-Finnland-Norwegen-Dänemark-Eifel
17 Tage / 9.899 km, davon ca. 1/3 Autobahn bzw. skandinavische Schnellstraßen
HP2 MM, mit folgenden Modifikationen:
Heizgriffe, KAHEDO Sitzbank, Zusatztank 7 Lit. von gap (vielen Dank an Markus!)
Bereifung, Metzeler Sportec M5
-Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt und Schneeregen in der Region um Tromsø waren die Heizgriffe Gold-Wert.
-Die Sitzbank hat Tagesetappen von bis zu 1.197 km ohne bleibende Schwielen am Hintern zugelassen.
-Dank dem genialen Zusatztank haben wir (GS 1200 & HP2 MM) Tankstopps ca. alle 280 km eingelegt. Dann hatte ich immer noch zwischen 3 und 6 Liter im Tank.
Während der gesamten Tour lief die HP wie ein Schweizer Präzisions-Uhrwerk, keinerlei Aussetzer oder Probleme.
Bei Km 6.300 war der Hinterreifen komplett bis zur Karkasse runter. Der Verschleiß ab erreichen der TWI bis zu den Fäden ging innerhalb einer Tagestour. 600 Km später war der Vorderreifen reif.
Auf allen Straßenbelägen (mit Einschränkung des Lehm-Schotter-Passes, Grotli-Stryn bei Schneeregen), sowohl bei Nässe als auch auf trockener Piste, bis zuletzt immer ausreichend Grip & Rückmeldung der M5er.
Da kein für die MM „freigegebener“ Hinterreifen aufzutreiben war, fahre ich nun seit Fjordnorwegen hinten einen Bridgestone 021 Battlax, der tuts auch ganz anständig.
Fazit:
Auch für ´ne kurze Runde um Skandinavien inkl. leichtem Reisegepäck ist die MM für mich eine hervorragende Reisemaschine und erste Wahl!
Ciao
fritzditrich
für Interessierte gibt´s hier eine kurze Rückmeldung von meiner Skandinavien-Tour.
Eifel-Dänemark-Schweden-Finnland-Norwegen-Dänemark-Eifel
17 Tage / 9.899 km, davon ca. 1/3 Autobahn bzw. skandinavische Schnellstraßen
HP2 MM, mit folgenden Modifikationen:
Heizgriffe, KAHEDO Sitzbank, Zusatztank 7 Lit. von gap (vielen Dank an Markus!)
Bereifung, Metzeler Sportec M5
-Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt und Schneeregen in der Region um Tromsø waren die Heizgriffe Gold-Wert.
-Die Sitzbank hat Tagesetappen von bis zu 1.197 km ohne bleibende Schwielen am Hintern zugelassen.
-Dank dem genialen Zusatztank haben wir (GS 1200 & HP2 MM) Tankstopps ca. alle 280 km eingelegt. Dann hatte ich immer noch zwischen 3 und 6 Liter im Tank.
Während der gesamten Tour lief die HP wie ein Schweizer Präzisions-Uhrwerk, keinerlei Aussetzer oder Probleme.
Bei Km 6.300 war der Hinterreifen komplett bis zur Karkasse runter. Der Verschleiß ab erreichen der TWI bis zu den Fäden ging innerhalb einer Tagestour. 600 Km später war der Vorderreifen reif.
Auf allen Straßenbelägen (mit Einschränkung des Lehm-Schotter-Passes, Grotli-Stryn bei Schneeregen), sowohl bei Nässe als auch auf trockener Piste, bis zuletzt immer ausreichend Grip & Rückmeldung der M5er.
Da kein für die MM „freigegebener“ Hinterreifen aufzutreiben war, fahre ich nun seit Fjordnorwegen hinten einen Bridgestone 021 Battlax, der tuts auch ganz anständig.
Fazit:
Auch für ´ne kurze Runde um Skandinavien inkl. leichtem Reisegepäck ist die MM für mich eine hervorragende Reisemaschine und erste Wahl!
Ciao
fritzditrich
Zuletzt bearbeitet: