Erschütterungssichere Laptoptasche

Diskutiere Erschütterungssichere Laptoptasche im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo ich fahre nach Sardinien und überlege mein 15 Zoll Laptop (Nagelneu) mitzunehmen. Meine Klamotten werde ich nur in meinem Givi Outback 42 L...
moppel1100

moppel1100

Themenstarter
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Hallo
ich fahre nach Sardinien und überlege mein 15 Zoll Laptop (Nagelneu) mitzunehmen.
Meine Klamotten werde ich nur in meinem Givi Outback 42 L Topcase sowie in einer Gepäckrolle unterbringen.

Wer hat mit so einer Tasche Erfahrungen sammeln können und kann mir gegebenfalls eine empfehlen.

MHY

MHY

Modell
1300 GS ASA
Deuter Giga Rucksack mit gepolsterter Laptoptasche. Hat aber keine Regenhülle. Dafür sind die Schulterriemen so lang, dass sie über eine Protektorenjacke passen. Hat auch einen Bauchgurt. Und passt von der Länge her mit etwas drücken und gerade so in den linken Alu-Koffer rein.

Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Also ich habe zwei Modelle im Einsatz, privat die Leitz Complete 15,,6" Messenger Bag Smart Traveller und für den harten Einsatz in der Firma einen orangen Laptop-Koffer für 19,00 € von IKEA :eek: (muss ja immer so viele Dokumente und Ordner mitschleppen, da geht vieles rein und passt genau in den Alukoffer). Und der Laptop hat bis jetzt keinen Schaden genommen...

Die Leitz-Tasche ist gut gepolstert und hat viele Fächer, ich hab mir viele damals angesehen und für meine Zwecke war das die beste. Der Koffer von IKEA nicht... :rolleyes:

Es kommt halt darauf an ob du eine Laptop-Tasche oder einen Rucksack haben willst, bei dem du auch noch andere Sachen unterbringen kannst. :) (einen Rucksack schleppen oder mehrere Taschen...) Je nachdem was du vorhast.

Viel Erfolg bei der Suche!

Morg

Morg

Modell
R 1150 GS 04/2003
Wenn du eh eine große Gepäckrolle hast, dann wickel doch den Laptop in die Klamotten ein. Schützt beim Crash und schützt vor Vibrationen - wahrscheinlich besser als die meisten Taschen, die das aufgrund der Größe gar nicht sinnvoll können. Die Polsterung ist ja gegen Kratzer und - bei guter Polsterung - teilweise gegen Stöße. Vibrationen gehen da so durch.

W

Wetzlarer

Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

Ich transportiere seit Jahre diverse Laptops zwischen meinen Klamotten.
Einfach in eine Hose/Pulli einwickeln und gut ist.
Geht natürlich nur wenn de Laptop ins Topcase passt.

Man sollte nur ein Stück Microfaser oder was ähnliches zwischen Tastaur und Bildschirm legen.
Kann sonst Abdrücke auf dem Bildschirm geben.

moppel1100

moppel1100

Themenstarter
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Danke für eure Tipps. Ich wollte ohne Rucksack fahren. Nur mit Top Case und Gepäckrolle. Laptop mit Klamotten sichern Plus eine Tasche für das Laptop. So werde ich es machen.

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Ich transportiere auf Reisen schon ewig meinen Laptop zur Routenplanung im Seitenkoffer, ist noch nie etwas passiert. An deiner Stelle würde ich den Laptop ins Topcase legen zwischen die Kleidung, denn dieses ist regendicht und abschließbar.

Rechtsfahrer

Rechtsfahrer

Modell
R 1200 GS DOHC Triple Black
Das empfindlichste bauteil am laptop ist die hdd. Wenn du auf eine ssd wechselst dann gut polsterst solltest du eigentlich auf der sicheren seite sein.
Was du darüber hinaus noch machen kannst ist eine 1-5mm dickes schaumstofftuch zurechtschneiden, es im aufgeklappten zustand auf die tastatur legen u laptop zuklappen. Als schutz für das display. Jedoch vorher messen wie dick es sein muss.
Viel spass

Gesendet von meinem ZTE Axon 7 mit Tapatalk

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07, ab Ende Februar Honda Africa Twin ES 2025
Wenn das Gerät ausgeschaltet wird, werden IMMER die Köpfe der HD in eine Parkposition gefahren. Es glaubt doch wohl keiner, dass bei dem Transport der Geräte, diese nur mit Samthandschuhen angefasst werden. Beim Betrieb sind Schläge, Erschütterungen und Vibrationen nicht gut für eine normale HD.

Aber wer hat heute denn noch eine normale HD und keine SSD?

Für den Transport gegen Kratzer kannst du, wie schon hier geschrieben, deine Kleidung nehmen.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Hmmm..fast alle...nämlich eine SSD und eine "Daten HD"

Eckart

Eckart

Modell
F800GS 2011
ich fahre nach Sardinien und überlege mein 15 Zoll Laptop (Nagelneu) mitzunehmen.
Meine Klamotten werde ich nur in meinem Givi Outback 42 L Topcase sowie in einer Gepäckrolle unterbringen.

Wer hat mit so einer Tasche Erfahrungen sammeln können und kann mir gegebenfalls eine empfehlen.
Ich nehme heute keinen Laptop mehr auf Reisen mit, sondern ein Tablet, welches nicht so empfindlich ist.
Früher habe ich aber mal eines mitgenommen. Dieses war ein einer Neoprenhülle gepolstert im Topcase untergebracht und hat die Reisen, u. a. Island, schadlos überstanden.

Wenn das Gerät ausgeschaltet wird, werden IMMER die Köpfe der HD in eine Parkposition gefahren.
Das ist soweit richtig. Doch sollte man sicherstellen, dass sie wirklich aus sind und nicht im unpassenden Moment aus dem Standby aufwachen können, um irgend eine Routineaufgabe zu erledigen.

Eckart

bob-muc

bob-muc

Ich nehme heute keinen Laptop mehr auf Reisen mit, sondern ein Tablet, welches nicht so empfindlich ist.
Früher habe ich aber mal eines mitgenommen. Dieses war ein einer Neoprenhülle gepolstert im Topcase untergebracht und hat die Reisen, u. a. Island, schadlos überstanden.

Das ist soweit richtig. Doch sollte man sicherstellen, dass sie wirklich aus sind und nicht im unpassenden Moment aus dem Standby aufwachen können, um irgend eine Routineaufgabe zu erledigen.

Eckart
Wer kauft heute noch ein Laptop mit HD?

bob-muc

Thema:

Erschütterungssichere Laptoptasche

Erschütterungssichere Laptoptasche - Ähnliche Themen

• Laptoptasche geschenkt

Laptoptasche geschenkt: Hallo, hab noch eine Nylon-Laptoptasche so gut wie neu, in schwarz, hier rumliegen. Größe 30cm x 35 cm. das Ding ist mit Werbung von Oracle...
  • Laptoptasche geschenkt - Ähnliche Themen

• Laptoptasche geschenkt

Laptoptasche geschenkt: Hallo, hab noch eine Nylon-Laptoptasche so gut wie neu, in schwarz, hier rumliegen. Größe 30cm x 35 cm. das Ding ist mit Werbung von Oracle...
  • Oben