Ersatzakku Navigator VI

Diskutiere Ersatzakku Navigator VI im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, hat jemand von euch schon mal einen Ersatzakku für den Nav VI gebraucht. Ich finde nur bei Leebmann oder BMW direkt einen, aber der soll...
Oli11

Oli11

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2014
Beiträge
517
Ort
Am Rande des Nordschwarzwalds
Modell
R1200GS LC K50
Hallo,

hat jemand von euch schon mal einen Ersatzakku für den Nav VI gebraucht.
Ich finde nur bei Leebmann oder BMW direkt einen, aber der soll über 70.- € kosten.
Gibt es andere Lieferanten zu vernünftigen Preisen ?

Gruß

Oli
 
B

Bahnburner

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
503
Ort
Germering
Modell
R1200GS 2010 (SoMo 30 Jahre)
Oli,

schau' doch mal bei GARMIN direkt; die Hardware des Motorrad Navigator VI ist doch identisch mit "irgendeinem" ZUMO.

Einen Versuch wär's wert...

Grüße
Matthias
"Bahnburner"
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.442
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Oli,

schau' doch mal bei GARMIN direkt; die Hardware des Motorrad Navigator VI ist doch identisch mit "irgendeinem" ZUMO.

Einen Versuch wär's wert...

Grüße
Matthias
"Bahnburner"
nein ist nicht identisch, es passt nur der spezielle Akku für den BMW Navigator.
Hatten wir schon öfters diskutiert...
 
cabinfan

cabinfan

Dabei seit
08.12.2021
Beiträge
28
Ort
7236x
Modell
1250 GSA 40 Jahre Edition
Auf dem Akku steht doch eine Typennummer, diese mal bei Tante Google eingeben. Da hat’s auch noch günstigere Alternativen.

Gruß Torsten
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.442
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Auf dem Akku steht doch eine Typennummer, diese mal bei Tante Google eingeben. Da hat’s auch noch günstigere Alternativen.

Gruß Torsten
Hast Du das mal zum BMW Navigator V oder VI versucht?
Es gibt nichts. Beim Ali gabs mal etwas, nicht mehr verfügbar.
Wenn man die Treffer genau prüft, dann landet man beim falschen Akku der nicht zum BMW Navigator passt.
Bei den Garmin Zumos sieht das anders aus, aber der Akku vom BMW Navigator hat 7,4V und ich habe bisher keine günstige Alternative gefunden.
 
cabinfan

cabinfan

Dabei seit
08.12.2021
Beiträge
28
Ort
7236x
Modell
1250 GSA 40 Jahre Edition
Stimmt, auf den 2. Blick erst gesehen das dieser Akku etwas schwieriger ist.
Man findet bei AliExpress welche und bei einem Akkushop in Singapore.
Das günstigste Angebot in DE habe ich bei Bohling und Eisele gefunden 65,74€
 
G

Gast 61448

Gast
Nach mehr als 5 Jahren scheint mein Akku des Navigators jetzt auch den Geist aufzugeben, er lässt sich kaum noch aufladen.

Gibt es mittlerweile neuere Erkenntnisse zu kompatiblen Akkus, die hier passen? Und sind die Akkus vom V und VI identisch?
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.274
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Nach mehr als 5 Jahren scheint mein Akku des Navigators jetzt auch den Geist aufzugeben, er lässt sich kaum noch aufladen.
Nicht passend zu deiner Akkufrage, aber welchen/was für einen Ladestecker nutzt du. Als der Akku in meinem 6er noch fit war, reichte zum Laden der iPhone-Stecker.

Zwischenzeitlich muss ich diesen nutzen:


U. a. geht damit auch das Laden der Gegensprechanlagen in den Helmen schneller.


Weiter zum Akku!
 
G

Gast 61448

Gast
Guter Hinweis mit dem Ladestecker, Bernd. Ich nehme mal ein stärkeres und mal sehen ob das was bringt. Danke.
 
G

Gast 61448

Gast
Guter Hinweis mit dem Ladestecker, Bernd. Ich nehme mal ein stärkeres und mal sehen ob das was bringt. Danke.
Der Tipp war goldrichtig, mit einem stärkeren Ladestecker konnte ich den Nav-V jetzt komplett aufladen, was ich sonst immer mit dem PC oder einem kleineren Ladestecker machen konnte. Die beiden letzt genannten Varianten schaffen das jetzt nicht mehr, was natürlich ein Indiz für den sich langsam verabschiedenen Akku ist.

Solange das funktioniert bzw. dann auch am Motorrad, ist alles gut.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.274
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
am Motorrad gab es bisher keine Ladeprobleme mit dem 6er.
 
Thema:

Ersatzakku Navigator VI

Ersatzakku Navigator VI - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Ersatzakku für SRL/SRL2

    Ersatzakku für SRL/SRL2: nachdem ich beim Tausch des Akkus beim meinem SRL die Platine wohl zerstört habe biete ich den unbenutzten Akku zum Kauf an. HSABAT 1200mAh...
  • Sena SRL 2 Ersatzakku

    Sena SRL 2 Ersatzakku: Hallo Gemeinde, in meinem Shoei Neotec II hab ich ein Sena SRL 2 verbaut. Leider ist nach dem Winter mein Akku, nach nur 2,5 Jahren genau so am...
  • Erledigt Ersatzakku, Huckepack Akku für GoPro3, ABPAK-301

    Ersatzakku, Huckepack Akku für GoPro3, ABPAK-301: Verkaufe extra Akku für GoPro 3 Modelle, im Gegensatz zu den Ersatzakkus zum Wechseln wird dieses Akkupack auf die GoPro 3 (Huckepack) gesteckt...
  • Ersatzakku Sena 20 S

    Ersatzakku Sena 20 S: Hallo, der Akku von meinem Sen aist nicht mehr gut. Ich hatte einen in Ebay gekauft, leider passt dieser nicht. Ist etwas zu groß. Weiß jemand...
  • Ersatzakku für Garmin Zumo 350 LM

    Ersatzakku für Garmin Zumo 350 LM: Hallo Zusammen, hat jemand eine Idee wo man einen Ersatzakku für Garmin Zumo 350 LM her bekommt? Viele Grüße Winfried
  • Ersatzakku für Garmin Zumo 350 LM - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Ersatzakku für SRL/SRL2

    Ersatzakku für SRL/SRL2: nachdem ich beim Tausch des Akkus beim meinem SRL die Platine wohl zerstört habe biete ich den unbenutzten Akku zum Kauf an. HSABAT 1200mAh...
  • Sena SRL 2 Ersatzakku

    Sena SRL 2 Ersatzakku: Hallo Gemeinde, in meinem Shoei Neotec II hab ich ein Sena SRL 2 verbaut. Leider ist nach dem Winter mein Akku, nach nur 2,5 Jahren genau so am...
  • Erledigt Ersatzakku, Huckepack Akku für GoPro3, ABPAK-301

    Ersatzakku, Huckepack Akku für GoPro3, ABPAK-301: Verkaufe extra Akku für GoPro 3 Modelle, im Gegensatz zu den Ersatzakkus zum Wechseln wird dieses Akkupack auf die GoPro 3 (Huckepack) gesteckt...
  • Ersatzakku Sena 20 S

    Ersatzakku Sena 20 S: Hallo, der Akku von meinem Sen aist nicht mehr gut. Ich hatte einen in Ebay gekauft, leider passt dieser nicht. Ist etwas zu groß. Weiß jemand...
  • Ersatzakku für Garmin Zumo 350 LM

    Ersatzakku für Garmin Zumo 350 LM: Hallo Zusammen, hat jemand eine Idee wo man einen Ersatzakku für Garmin Zumo 350 LM her bekommt? Viele Grüße Winfried
  • Oben