Ersatz-Scheibe für Ergo-Vario

Diskutiere Ersatz-Scheibe für Ergo-Vario im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, nach dem ich den Ergo-Vario Aufsatz von Wunfderl..... noch gelobt habe, ist mir heute eine Mardenschraube ( mal wieder ) verloren...
Matti63

Matti63

Themenstarter
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
Hallo,

nach dem ich den Ergo-Vario Aufsatz von Wunfderl..... noch gelobt habe, ist mir heute eine Mardenschraube ( mal wieder ) verloren gegangen.:mad:

Aber der größte Mist ist, dass die Scheibe bei der Heimfahrt geplatzt ist.

Nun habe ich mich schon im Wunder.... Katalog umgeschaut und finde das einzelne Teil nicht:confused:

Weiß einer von euch ob ich das Ding einzeln bekomme??

LG Matti

K

Kössi

Modell
R 1250 GSA HP
Moin,

wenn Du noch Garantie hast ruf bei Wunderlich an. Die sollten Dir dann das Teil ersetzen.

Gruß Frank

GSband

GSband

Modell
300000 Km auf 3 R1200GS K25
... und wenn du keine Garantie mehr hast bekommst du die Teile auch gegen Bezahlung. Frage mich nicht wie ich das so weiB... :rolleyes:

Viel Erfolg wünscht dich
GSband

Matti63

Matti63

Themenstarter
Modell
Stand der Dinge

Hi,

ich habe heute bei Wunderl... angerufen und nach Schilderung der Sachlage hatte man gebeten, ein oder zwei Bilder der defekten Scheibe per E-mail zu senden und mal schauen was jetzt kommt:confused:

LG Matti

Matti63

Matti63

Themenstarter
Modell
HI,

habe mich heute noch mal bei Wunderl....erkundigt.

" Reklamationen werden erst in einer Woche bearbeitet, da die Verantwortlichen auf der Messe sind "!:mad:

Aber Bestellungen werden sofort ausgeführt.........;)

Schon Ver-Wunderlich, da ich selber zur Zeit ( als Selbständiger ) auf der Messe vertreten bin " REHA-CARE " aber trotzdem meine Kunden ( Klieneten , Patienten ) weiter mit meinen Leistungen versorge.
Kundenfreundlichkeit sieht anders aus..........jedenfalls bei mir.
Habe gerade mir mal ein Aufsatz von Tourat....bestellt.
Mal sehen wo die unterschiede liegen.:confused:

LG und jetzt geht es noch für ne Stunde aufs Bike

Matti

Matti63

Matti63

Themenstarter
Modell
Hi,

heute kam die E-mail von Wunderlich mit der Aussage, dass ich wohl die Schraube mit mehr als 8 NM angezogen hätte und dadurch der Riß entstanden ist.:mad:
Ich habe dann zurück geschrieben, dass sich bekanntlicher weise immer wieder die Schrauben lösen und man ist gezwungen, diese auch unterwegs mal nachzuziehen.
Aber unterwegs habe ich nicht immer ein Drehmomentschlüssel dabei........:confused:
Mit der TT - Scheibe bin ich aber auch sehr zufrieden und auch nach nun 400km hat sich da nix gelöst.:)
Allerdings könnte die doch ein Stück höher sein......:rolleyes:

LG Matti

Q

QM 7

Modell
12-er GS MÜ
Hallo Matti,

finde ich traurig von Wunderlich. Bestätigt mich aber in dem Gefühl, dass Wunderlich an seiner Kundenorientierung doch kräftig was machen müsste.
Vor Jahren habe ich mal eine neue Sitzbank für meine Adventure bestellt. Nach wochenlangem Vertrösten hat man mir eine gebrauchte Sitzbank geschickt (nicht als solche ausgewiesen). Die Gebrauchsspuren waren offensichtlich und zudem war sie auch schmutzig (als ob sie gerade vom Offroadbetrieb zurück gekommen wäre). Zurückschicken und Geld zurück war dann zwar kein großes Problem, aber nett war das nicht.
Die Passung einer Zubehörscheibe von Wunderlich war zuletzt auch eher richtig mies. Die musste ich dann nacharbeiten, um den Lack meines Moppeds nicht zu versauen.
Was bleibt ist ein komisches Gefühl. Es wirkt so, als stehe bei dem Unternehmen die Gewinnmaximierung an erster Stelle.

Zum Thema Scheibe: Haste dir mal die Airflow von Givi angeguckt? Scheint eine gute Alternative zu den bisherigen Scheiben zu sein.

Gruß

Martin

Matti63

Matti63

Themenstarter
Modell
Hallo Martin ,

vielen Dank für Dein Mitgefühl.:)
So stehe ich mit meinem Gefühl nicht alleine da!
Ich finde es auch schade, dass es dort keine Kulante Regelung gibt.
Aber es gibt auch wie du schon erwähnst andere Anbieter.......

Vielen Dank und Gruß Matti der eigentlich auch Martin heißt;)

Thema:

Ersatz-Scheibe für Ergo-Vario

Ersatz-Scheibe für Ergo-Vario - Ähnliche Themen

• Erledigt Originaler Ersatz Akku BMW Navigator 5 und 6

Originaler Ersatz Akku BMW Navigator 5 und 6: Biete einen originalen Ersatzakku für die BMW Motorrad Navis 5 V und 6 VI zum Verkauf. 7,4 Volt , 920mAh , 6,8Wh. 50€ inkl. Versand.
  • Zylinderkopf ersatz (schnell bitte)

Zylinderkopf ersatz (schnell bitte): Hallo wie man der Überschrift entnehmen kann benötige ich einen Zylinderkopf, schnellstmöglich vorgestern holte ich mein Motorrad aus einer...
  • Ersatz Übernachtung Berggasthof um Glaspass

Ersatz Übernachtung Berggasthof um Glaspass: Hallo wir hatten auf der Durchreise den Berggasthof Beverin CH ins Auge gefasst um dann weiter Richtung Levico Terme zu kommen...
  • Nebelscheinwerfer defekt, Ersatz?

Nebelscheinwerfer defekt, Ersatz?: Hallo zusammen, im Urlaub hat mein einer orig. Nebelscheinwerfer an meiner Adventure Baujahr 20215 einen Wasserschaden erlitten und den Geist...
  • Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß

Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß: Hallo, wollte mir auch einen Ersatzschlüssel besorgen für meine 07er R1200GS. Hier gibt es ja offenbar Leute, die sich einen Rohling aus China...
  • Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß - Ähnliche Themen

• Erledigt Originaler Ersatz Akku BMW Navigator 5 und 6

Originaler Ersatz Akku BMW Navigator 5 und 6: Biete einen originalen Ersatzakku für die BMW Motorrad Navis 5 V und 6 VI zum Verkauf. 7,4 Volt , 920mAh , 6,8Wh. 50€ inkl. Versand.
  • Zylinderkopf ersatz (schnell bitte)

Zylinderkopf ersatz (schnell bitte): Hallo wie man der Überschrift entnehmen kann benötige ich einen Zylinderkopf, schnellstmöglich vorgestern holte ich mein Motorrad aus einer...
  • Ersatz Übernachtung Berggasthof um Glaspass

Ersatz Übernachtung Berggasthof um Glaspass: Hallo wir hatten auf der Durchreise den Berggasthof Beverin CH ins Auge gefasst um dann weiter Richtung Levico Terme zu kommen...
  • Nebelscheinwerfer defekt, Ersatz?

Nebelscheinwerfer defekt, Ersatz?: Hallo zusammen, im Urlaub hat mein einer orig. Nebelscheinwerfer an meiner Adventure Baujahr 20215 einen Wasserschaden erlitten und den Geist...
  • Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß

Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß: Hallo, wollte mir auch einen Ersatzschlüssel besorgen für meine 07er R1200GS. Hier gibt es ja offenbar Leute, die sich einen Rohling aus China...
  • Oben