Ergonomie - Vergleich 1200GS TÜ zur 1200RT MÜ

Diskutiere Ergonomie - Vergleich 1200GS TÜ zur 1200RT MÜ im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, da ich mich inzwischen für einen RT interessiere, wollte ich mal die, die beide Motorräder kennen befragen, wie sich beide im...
RUSH

RUSH

Themenstarter
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
2.114
Ort
Hamburg
Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
Hallo, da ich mich inzwischen für einen RT interessiere, wollte ich mal die, die beide Motorräder kennen befragen, wie sich beide im Ergonomievergleich machen.

Ich möchte auf die RT wechseln, da ich jetzt entgültig einen besseren Windschutz brauche (BSV im HWS-Bereich...)

Wie ist der Windschutz im Vergleich?
Wie ist die SItzposition im Vergleich?
Wie der Kniewinkel?
Wie ist das Fahren mit Sozia im Vergleich?

Werde die nächste Gelegenheit nutzen, mit der RT eine Probefahrt zu machen - aber vorab mal diese Fragen hier...
 
crusader

crusader

Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
1.420
Ort
Blieskastel
Hallo
Eine Reiseenduro mit einem Straßentourer zu vergleichen hinkt ein wenig.
Das ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
Am besten du fährst die RT und bildest dir deine eigene Meinung.
Als eingeschworener GS Driver wäre das nix für mich da allein schon das Handling dieses Tourers ein anderes ist.
Der Kniewinkel wird steiler sein , der Windschutz wohl besser.
Die Sitzposition tiefer und mit Sozia wohl wenig Unterschiede.
Ich hatte vor der GS einen Tourer und möchte ihn nicht mehr zurück.
Ob ein Tourer deine Bandscheiben Probleme löst kann ich nicht sagen.
Ich würde eher einen vernünftigen Sitz wählen.
Hoffe es kann dir jemand helfen.
Lg Andreas
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ergonomie - Vergleich 1200GS TÜ zur 1200RT MÜ

Ergonomie - Vergleich 1200GS TÜ zur 1200RT MÜ - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Lenkererhöhung ERGO+R

    Wunderlich Lenkererhöhung ERGO+R: Verkaufe eine Wunderlich Lenkererhöhung ERGO+R für R1300GS in silber. NP 120€ für 100€ mit allem original Zubehör.
  • Erledigt ERGO Lenkererhöhung 1250GS gesucht

    ERGO Lenkererhöhung 1250GS gesucht: Hallo zusammen, wer hat noch eine Lenkererhöhung für eine GS in der Schublade liegen und möchte diese verkaufen. Gesucht wird keine normale...
  • Was sollte man bei einer Bestellung beachten wenn man 1,96m ist.

    Was sollte man bei einer Bestellung beachten wenn man 1,96m ist.: Moin & Servus! Was müssen größere Leute beachten wenn sie die 1300gs bestellen?
  • Wann macht eine Lenkererhöhung eigentlich Sinn?

    Wann macht eine Lenkererhöhung eigentlich Sinn?: Hi zusammen! Vielleicht 'ne doofe Frage - aber als Radsportler macht man sich traditionell Gedanken zur Ergonomie und probiert häufig...
  • Sponsored Wunderlich APPetizer Ergonomie-Wochen | 10% auf alle gekennzeichneten Hebel, Fußrasten Systeme, Lenkererhöhungen, Spiegelverbreiterungen...

    Wunderlich APPetizer Ergonomie-Wochen | 10% auf alle gekennzeichneten Hebel, Fußrasten Systeme, Lenkererhöhungen, Spiegelverbreiterungen...: APPetizer Ergonomie-Wochen Wir setzen alle Hebel für Sie in Bewegung! Sparen Sie 10% auf alle mit „APPetizer“ gekennzeichneten Hebel, Fußrasten...
  • Wunderlich APPetizer Ergonomie-Wochen | 10% auf alle gekennzeichneten Hebel, Fußrasten Systeme, Lenkererhöhungen, Spiegelverbreiterungen... - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Lenkererhöhung ERGO+R

    Wunderlich Lenkererhöhung ERGO+R: Verkaufe eine Wunderlich Lenkererhöhung ERGO+R für R1300GS in silber. NP 120€ für 100€ mit allem original Zubehör.
  • Erledigt ERGO Lenkererhöhung 1250GS gesucht

    ERGO Lenkererhöhung 1250GS gesucht: Hallo zusammen, wer hat noch eine Lenkererhöhung für eine GS in der Schublade liegen und möchte diese verkaufen. Gesucht wird keine normale...
  • Was sollte man bei einer Bestellung beachten wenn man 1,96m ist.

    Was sollte man bei einer Bestellung beachten wenn man 1,96m ist.: Moin & Servus! Was müssen größere Leute beachten wenn sie die 1300gs bestellen?
  • Wann macht eine Lenkererhöhung eigentlich Sinn?

    Wann macht eine Lenkererhöhung eigentlich Sinn?: Hi zusammen! Vielleicht 'ne doofe Frage - aber als Radsportler macht man sich traditionell Gedanken zur Ergonomie und probiert häufig...
  • Sponsored Wunderlich APPetizer Ergonomie-Wochen | 10% auf alle gekennzeichneten Hebel, Fußrasten Systeme, Lenkererhöhungen, Spiegelverbreiterungen...

    Wunderlich APPetizer Ergonomie-Wochen | 10% auf alle gekennzeichneten Hebel, Fußrasten Systeme, Lenkererhöhungen, Spiegelverbreiterungen...: APPetizer Ergonomie-Wochen Wir setzen alle Hebel für Sie in Bewegung! Sparen Sie 10% auf alle mit „APPetizer“ gekennzeichneten Hebel, Fußrasten...
  • Oben