Erfahrungsbericht: Helm LS2 MX701 Explorer Carbon

Diskutiere Erfahrungsbericht: Helm LS2 MX701 Explorer Carbon im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo meine Adventure-Freunde. Ich möchte euch meinen etwas mehr als einem Jahr und ca. 20'000km alten LS 2 Explorer aus Carbon in...
MichelF800

MichelF800

Themenstarter
Modell
BMW F800 GS
Hallo meine Adventure-Freunde.

Ich möchte euch meinen etwas mehr als einem Jahr und ca. 20'000km alten LS 2 Explorer aus Carbon in Weiss-Rot-Carbon, mit schwarzem Visier vorstellen

Die Guten Dinge zuerst.

• Preis, für einen voll Carbon Helm ist er wirklich echt ein günstiges Gerät. Gerade wenn noch irgendein Sale ist, bekommt man ihn echt für wenig Geld.
  • Design, ich finde das Design echt sehr gelungen, er hat etwas "böses" und hier und da ein paar schöne Kanten die man ansehen kann.
  • Gewicht, durch das Carbon ist er natürlich mega leicht und wirklich angenehm auf dem Kopf zu tragen,
  • Schirm, der Schirm vorne hat mir schon bei vielen Abenden geholfen die Sonne abzuschirmen, ausserdem sieht er sehr gut aus und einen grossen Pluspunkt, gibt es für die einfache Abnehmbarkeit.
  • Belüftbarkeit, kurz und knapp, ist gut.
  • Knarzbarkeit, selbst nach über einem Jahr, knarzt er nur sehr wenig. Obwohl er Kälte, Hitze und viel Sonne gesehen hat.

Was Verbesserungswürdig ist:
  • Lautstärke, die Lautstärke ist mir etwas zu hoch, gerade bei schnellen Landstraßenfahrten ist er mir zu laut und ich muss sowieso immer mit Ohrstöpsel fahren.
  • Sena / Cardo Montierbarkeit. Für mich war es ein sehr wichtiger Punkt, das es möglich ist mein Sena anzubauen, und da muss man leider sagen, für Sena vollkommen ungeeignet, dadurch das ein Sena immer unterhalb vom Helm befestigt werden muss, fehlt beim Klebepad die Auflage und es hält nicht. Schrauben geht auch nicht. Das Cardo lässt sich aber befestigen, an einer Stelle die akzeptabel ist. Ich habe noch versucht mit entsprechendem Kleber unterhalb des Sena's aufzufüllen, hat leider nicht geklappt. Hab jetzt auf Cardo gewechselt.
  • Lautsprecher im Helm (Sena, Cardo): Was sehr gut ist, die Lautsprecher halten mit Klett im Helm von alleine, keine Klebepads notwendig, und bei bedarf kann man die Lautsprecher wieder rausnehmen. Was aber doof ist, die Einbuchtung ist etwas zu wenig Dick, na gut, ich habe auch grosse Ohren, aber ich glaube jeder wird da Probleme bekommen. Nach langen Fahrten, tun mir die Ohren (ein bisschen, mimimi) weh.
  • Der Nasenwindabweiser: Der ist zu gross, eine Brille geht nur schwer rein und man muss sie immer etwas "drüberwürgen"
  • Verschluss: Helmverschluss braucht Übung, mit Handschuhen eher nicht möglich, besonders nicht mit den Winterhandschuhen.
  • Visier, hat ein Rasterloses System was bei viel Wind runter drückt.

Alles in Allem, der Helm ist super, was mich aber von einem erneuten Kauf abhalten würde, wären die zu kleinen Einbuchtungen fürs Sena und Cardo.
Wer langjähriger und verliebter Sena Benutzer ist, wird sich einen anderen Helm suchen müssen.

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Helm? Schreibt es gerne drunter, das würde mich doch sehr interessieren.

Gruss
Michel

Thema:

Erfahrungsbericht: Helm LS2 MX701 Explorer Carbon

Erfahrungsbericht: Helm LS2 MX701 Explorer Carbon - Ähnliche Themen

• Erfahrungsbericht Triumph Street Triple 765 RS (Vorsicht: Überlänge!)

Erfahrungsbericht Triumph Street Triple 765 RS (Vorsicht: Überlänge!): Hab meine Speed nach langem Zögern gegen eine Street eingetauscht, weil die kleine Triumph einfach viel mehr Fahrspaß bietet als die große. Ich...
  • Arai Tour X4 - ein kleiner Erfahrungsbericht nach 15.000km

Arai Tour X4 - ein kleiner Erfahrungsbericht nach 15.000km: Hi, gleich vorweg: Das war mein erster Arai Helm und wird mein letzter gewesen sein. Ich habe den Helm jetzt ca. 15.000km in Gebrauch, er ist nie...
  • Schuberth C5 Umbau E2 Enduroschild - Erfahrungsbericht

Schuberth C5 Umbau E2 Enduroschild - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, mit der Überlegung bin/war ich sicher nicht alleine: a) Schuberth C5 umrüsten auf E2 oder/und b) einen Schuberth E2 zulegen wegen...
  • Neuer Helm , hatt hier jemand Erfahrungsberichte zum Roof Boxer

Neuer Helm , hatt hier jemand Erfahrungsberichte zum Roof Boxer: Neuer Helm , Erfahrungsberichte Roof Boxer /Caberg Konda /Shark Evoline 2 Hi , ich habe vor kurzem in einem Mopedheft Werbung zu diesem Helm...
  • Erfahrungsbericht Schuberth J1/BMW Endurohelm/ Rukka Anzug

Erfahrungsbericht Schuberth J1/BMW Endurohelm/ Rukka Anzug: Hallo zusammen ! NAchdem ich sehr von diesem und andern Foren profitiert habe, möchte ich auch n bischen zurückgeben; alles rein subjektiv und...
  • Erfahrungsbericht Schuberth J1/BMW Endurohelm/ Rukka Anzug - Ähnliche Themen

• Erfahrungsbericht Triumph Street Triple 765 RS (Vorsicht: Überlänge!)

Erfahrungsbericht Triumph Street Triple 765 RS (Vorsicht: Überlänge!): Hab meine Speed nach langem Zögern gegen eine Street eingetauscht, weil die kleine Triumph einfach viel mehr Fahrspaß bietet als die große. Ich...
  • Arai Tour X4 - ein kleiner Erfahrungsbericht nach 15.000km

Arai Tour X4 - ein kleiner Erfahrungsbericht nach 15.000km: Hi, gleich vorweg: Das war mein erster Arai Helm und wird mein letzter gewesen sein. Ich habe den Helm jetzt ca. 15.000km in Gebrauch, er ist nie...
  • Schuberth C5 Umbau E2 Enduroschild - Erfahrungsbericht

Schuberth C5 Umbau E2 Enduroschild - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, mit der Überlegung bin/war ich sicher nicht alleine: a) Schuberth C5 umrüsten auf E2 oder/und b) einen Schuberth E2 zulegen wegen...
  • Neuer Helm , hatt hier jemand Erfahrungsberichte zum Roof Boxer

Neuer Helm , hatt hier jemand Erfahrungsberichte zum Roof Boxer: Neuer Helm , Erfahrungsberichte Roof Boxer /Caberg Konda /Shark Evoline 2 Hi , ich habe vor kurzem in einem Mopedheft Werbung zu diesem Helm...
  • Erfahrungsbericht Schuberth J1/BMW Endurohelm/ Rukka Anzug

Erfahrungsbericht Schuberth J1/BMW Endurohelm/ Rukka Anzug: Hallo zusammen ! NAchdem ich sehr von diesem und andern Foren profitiert habe, möchte ich auch n bischen zurückgeben; alles rein subjektiv und...
  • Oben